Frage Hauptscheinwerfer

18 Beiträge · 1.803 Aufrufe · gestartet

Hach ist das alles aufregend.
Heute hat der Ingo die Teilekiste vom Freundlichen abgeholt, die u.a. neue Scheinwerfer- und Nebelscheinwerfergläser enthält.
Gibt also viel zu tun.

Nun zur Frage:
Wieso sind die Abblendlichtbirnen H4 Birnen und wieso sind dann noch zusätzlich die H3-Birnen als Fernlicht drin?

Als Fernlicht sind doch nur die H3 Birnen zuständig, oder?
Oder leuchtet der 2. Faden in den H4-Birnen dann auch?
WhatsApp
Hast du vollkommen richtig erkannt.

Wenn du das alles eh auseinander hast, dann solltest du gleich mal den Reflektor reinigen (Watte und Anhauchen, OHNE Druck!) und den vorderen Scheinwerferrahmen evtl. ersetzen ... der ist garantiert nicht mehr Chrom.
WhatsApp
kostet auch nicht viel.........nur 76 Euro das Stück.........hab ich auch hinter mir, allerdings reichte bei mir auch ohne Druck und die Beschichtung ging vom Hauptreflektor ab. Also sehr sehr vorsichtig sonst wirds noch teurer!
WhatsApp
Ich hab ne aufgerollte Baumwollsocke genommen und
vom Lampensockel weg in richtung Streuglas gewischt.
WhatsApp
Noch ne Frage:

Wofür ist der dünne Schlauch hinten am Scheinwerfergehäuse?
Ist das ein Unterdruckschlauch?
Leuchtweitenregulierung?
WhatsApp
So, wieder was Neues:

Hat jemand mal einen Tip für mich, womit man den inneren Reflektor wieder etwas glänzender bekommt?

Mit Polierwatte (so wie in den FAQ geschrieben) wollte ich nicht so gerne daran gehen.

Gibts da nicht igrendeine Flüssigkeit, die man zum Reinigen und sanften Polieren nehmen kann?
WhatsApp
vergiss sämtliches Polieren! wenns mit Reinbenzin bzw. Alooohl nicht weg geht dann ist der Reflektor oxidiert und somit tot...
WhatsApp
Auf den Reflektor bitte nicht mit reingungs mitteln oder so gehen Ingo!! Die sind nur Chrombedampft!!! Das putzte sofort runter!!!

Also nur vorsichtig mit trocknener Watte!!!

MFG
WhatsApp
So, ich hab keine Lust mehr.

Ich habe mir heute 2 neue Reflektoren und 2 neue Reflektorrahmen bestellt.

Die alten Reflektoren sind zwar noch nicht oxidiert, aber die werden auch nicht wieder so glänzend, wie ich das haben will.
WhatsApp
Na will ich doch hoffen.
Wenn meine Aktion fertig ist, dann haben die NSW neue Scheiben, die Hauptscheinwerfer neue Scheiben, neue Dichtungen und neue Reflektoren.

Man könnte sagen, eigentlich ist dann alles neu, was nach vorne leuchtet.
Und die Scheinwerfer laufen dann über eine Relaisschaltung.

Ich verspreche mit von dieser Überholung schon so Einiges.
WhatsApp
Dann am besten noch von Philips oder Osram die +80% Birnen rein und wer braucht dann noch Xenon, pah

So hab ich das im Frühjahr auch vor.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden