Presentation

14 posts · 2,390 views · started

Original: German · machine translated
Hi,
I asked a question here in the forum, and I thought it was time to introduce myself.

I am Ole, 36 years old, single and live in Kropp in Schleswig Holstein.
At the end of October this year, I chose a 92 Audi V8 4.2. Dark green with leather, cruise control (still out of function), seat heating in front, Bose (will soon be "disposed") electric HEckrollo (also out of function) automatic, and what else there was so ex factory.

I have to say that until recently I was an absolute 5 cylinder fan, but now...
The V8 is an absolutely cool car. Klaro's got my 8s a few more poops, but it's time......

Photos will follow soon.

I would be interested if there were possibly some V8 riders near me who might give me some tips. I'm not so knowledgeable about car mechanics etc. But always willing to learn!!

And then I have a question:
My V8 accelerates every now and then. Should I change the gear oil? Can that have other reasons?
Thank you in advance.

Say hi!
WhatsApp
Moin und Willkommen !!!

Das mit der Welle liegt wohl an der Lambdasonde!! Einfach mal die Signalleitung abziehen und gucken obs weg ist....

Gruss Doc
WhatsApp
Hallo, heiße Dich auch recht herzlich willkommen!!
Fahre auch nen 4.2 BJ.: 1992.
Denke es liegt an der Lambda Sonde, hatte auch schon das gleiche Problem.
Allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Joschy P
WhatsApp
Hallo,
hast du den grünen aus Jagel gekauft ?
Wenn du möchtest,setzen wir uns mal zu einem Kaffe zusammen und du bekommst alle Fragen beantwortet !
Gruß aus Legan/B77
Thomas
WhatsApp
Ja gen au, den aus Jagel hab ich gekauft. Wohl etwas zu teuer, aber zumndest konnt ich ihn noch von 3999 auf 3150 Euro drücken.

Aber wie das so ist mit großen Kindern.... Wenn die unbedingt was haben wollen...

*G*
WhatsApp
Hallo Ole,
herzlich willkommen im besten Forum das ich kenne. Hier wird dir immer schnel und kompetent weitergeholfen.
Wegen dem bezahlten Preis würde ich mir mal keine Gedanken machen, weil wenn der V8 nur so "Kleinigkeiten" hat, ist das ein guter Kurs.
Viele müssen bei einem günstigen Kaufpreis nochmal soviel und mehr in das Auto investieren um es heile zu haben.
Also, mach dir mal keine Sorgen wegen dem Kaufpreis, und frag wenn du hilfe brauchst,
mfg
WhatsApp
Danke Steffen.
Ja, das Forum hier macht einen sehr guten Eindruck und die Hilfsbereitschaft ist hier was ich bis jetzt mitbekommen habe sehr gross. Das ist für Leute wie mich, die nich soviel Ahnung von Autos haben, natürlich sehr positiv.

Zum Kaufpreis mach ich mir nicht viel Gedanken. Ich hab das Auto gesehen, und wollte es haben.

Und ja, er hat paaar Kleinigkeiten. Ein Fensterheber ohne Funktion, Tempomat ohne Funktion, Heckrollo ohne Funktion.
Aber das sind Sachen die ich nach und nach mal angehe.

Ansonsten bin ich schon absolut im V8 Fieber. Das Auto ist klasse und hey...die Benzinpreise sind ja im Moment auf unserer Seite..

WhatsApp
Hi, Herzlich willkommen.

Ich bin noch Jemand aus der Nähe.
Büdelsdorf wirst du sicherlich kennen

Vielleicht sieht man sich mal
WhatsApp
Hi,
ja ja die blind machende Liebe
Ging mir ähnlich. Hatte aber mehrere größere "Kleinigkeiten" die ich mit Hilfe dieses Foums bzw. der FAQ in den Griff bekommen habe.
Also, es gibt keine dummen Fragen, nur vorm Fragen die "Suche" benutzen.
mfg
WhatsApp
Hi,
den V8 hatten wir uns angesehen und er machte einen ganz guten Eindruck,allerdings schien er komplett nachlackiert (Verkaufslackierung?) zu sein und das Lenkrad in grau "übergetüncht" !
Der Preis ist O.K.
Wenn du Hilfe brauchst,sag einfach bescheid !
Gruß Thomas
WhatsApp
Jo, das Lenkrad ist echt saublöd. Was die LAckierung angeht geb ich dir recht, allerdings keine Verkaufslackierung sondern neulackierung im Jahr 2006, wofür es eine Rechnung gibt.

WhatsApp