Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem Automatikgetriebe (3,6L 3/89)
Im Modus E und M schaltet es butterweich und durch alle Gänge. ATF ist neu.
Im Modus S schaltet es genauso weich, jedoch nur bis zum 3. Gang. Dann dreht er bis er platzt !
Was könnte das sein?
Ist nicht wirklich tragisch aber vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
Gruß
Jörg
Getriebe schaltet nicht in den 4.
6 Beiträge · 683 Aufrufe · gestartet
wie schnell wird er denn in deinem höchsten gang??weil bis der 4. rein geht wenn du auf s fährst das dauert
Das selbe hab ich auch, lasse aber des S-Programm nicht drin wenn es im dritten über 5000UPM dreht.
Gruß,
Olaf
Gruß,
Olaf
Hi Ronny,
also bei etwa 200 km/h habe ich aufgehört. Da ist er kurz vorm roten Bereich.
Im "S" Modus schaltet er etwa bei 3000 Upm hoch. Nur halt ab dem 3. nicht mehr.
Gruß
Jörg
also bei etwa 200 km/h habe ich aufgehört. Da ist er kurz vorm roten Bereich.
Im "S" Modus schaltet er etwa bei 3000 Upm hoch. Nur halt ab dem 3. nicht mehr.
Gruß
Jörg
Also meiner schaltet erst ab ca 2o5 in den 4.Gang, was doch auch ganz normal ist. Aus Schalterstellung S dreht er eben jeden Gang bis oben aus. Wenn er bei 3.000 U/min schaltet, dann stimmt da was nicht.
Gruss Hermann
Gruss Hermann
ja, ihr hattet recht.
Ich war nur zu blöd (zu feige) das rechte Pedal weiter runter zu treten. Bei etwa 210 km/h und knapp 6000 Upm schaltet er dann auch in den 4. Gang.
2. und 3. Gang kommen aber wesentlich früher (so bei 3000 - 4000 Upm). Liegt sicher auch an der Stellung des Gaspedals, oder ?
Gruß
Jörg
Ich war nur zu blöd (zu feige) das rechte Pedal weiter runter zu treten. Bei etwa 210 km/h und knapp 6000 Upm schaltet er dann auch in den 4. Gang.
2. und 3. Gang kommen aber wesentlich früher (so bei 3000 - 4000 Upm). Liegt sicher auch an der Stellung des Gaspedals, oder ?
Gruß
Jörg
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden