Verteilerfinger erneuern

11 Beiträge · 3.320 Aufrufe · gestartet

Hallo,

lt. meinem EDEKA ist der Verteilerfinger als Ersatzteil
nicht vorgesehen.

Gibt es im freien Handel diesen Verteilerfinger neu bzw. paßt evtl. von einem anderen Motor der Verteilerfinger?

Meine sehen nicht mehr so gut aus.
Und einen neuen Verteiler deswegen kaufen wäre dann schon etwas verschwenderisch.

MfG Mike
WhatsApp
Super! Das hatte ich gehofft.

Nun noch die logisch folgende Frage:
Wie bekomme ich den Finger ohne großen Ärger runter?
Der ist doch bestimmt geklebt.

MfG Mike
WhatsApp
....052905225C ist der vom Audi 80 und passt genau drauf und muss nicht geschraubt oder geklebt werden. Kostet so 10€ beim Freundlichen pro Stück und im Zubehör wohl weniger.
Grüßeli

Bearbeitet von Michael

WhatsApp
Weil er kaputt geht.
Und den neuen würde ich auf jeden Fall kleben, egal wie gut er passt.
WhatsApp
Ja ich weiß. Mir geht es nur darum, daß die Verteilerwelle heile bleibt.
Na, ich werd das schon hinbekommen.

MfG Mike
WhatsApp
entweder du nimmst ne richtig kräftige Zange und zerdrückst das Teil einfach oder du bohrst ein paar Löcher nebeneinander, so dass du dann mit sachten Schlägen nen Schraubendreher rein kriegst, dann einach den SD drehen und somit den Finger sprengen...
WhatsApp
In Antwort auf:

Ja ich weiß. Mir geht es nur darum, daß die Verteilerwelle heile bleibt.
Na, ich werd das schon hinbekommen.

F. Piech und Audi wollten ja mit dem V8 ein zuverlässiges Auto bauen und somit den Eintritt in die Oberklasse begünstigen. Der angeklebte Verteilerfinger erhöht m.E. die Zuverlässigkeit und deshalb gibt es bei Audi als Ersatzteil auch vermutlich nur den kompletten Verteiler.
WhatsApp
Na war ja gar nicht so schwer. Hab die Finger mit der Säge geschwächt und dann kurz Hammer und kleinen Meißel vorsichtig verwendet und schon waren sie in tausend Teile zerfallen.

MfG Mike
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden