Spritverbrauch

28 Beiträge · 6.361 Aufrufe · gestartet

Wie ist dann Mein verbrauch mit ca. 0,5 Liter Haltbarer 1,5%er auf 5-6 Humpen bei nennwachstufe zu werten?
WhatsApp
Dosenmilch macht doch das Gemisch viel zu fett!

Ich bevorzuge H-Milch, okay da ist natürlich der Verbrauch höher,schätze so ca. 1l auf 28 große Tassen, aber durch den Kühleffekt ist die Beschleunigung beim hastigen Kippen viel besser
WhatsApp
ein 4,2er automat ohne angesteckter lambdasonde ....teilweise extreme kurzstrecke - teilweise schnelle autobahnfahrt und teilweise stadtverkehr .....17 liter (nicht schonende fahrweise!)

autobahn nicht über 170 (wobei mein tacho 10km/h zu viel anzeigt) komm ich auf 14,5l ... lambda angesteckt - geht er deutlich schlechter (obwohl sie richtig arbeitet) kannst 2 liter abziehen!

ahja ..... mit 2 - 3 tonnen (motorboot) angehängt nimmt er sich auch schon 23 liter!
WhatsApp
Hi,

also wenn deiner bei nicht mehr als 170km/h auf der Autobahn 14,5 Liter zieht, dann stimmt auch was nicht. Wir lagen da erst kürzlich gut 1,5-2 Liter drunter und wir haben uns wirklich nicht Zeit gelassen.
Temperaturgeber OK?
Schlechter dürfte er auch nicht gehen, wenn du die Lambda ansteckst. Wie hast du die Funktion überprüft?
lG
Bastian
WhatsApp
Gute Idee, Umsetzung?

Ich hätte meinen Messwerteblock vorliegen, kann aber nicht damit anfangen
WhatsApp
Temperaturgeber G62 oder… wo sitzt dieser denn gleich wieder?
(Sorry, habe keinen Rep zur Hand)
Jedenfalls, bei 160 komme ich auch auf gut 13-14 L, darunter hält sich der Wagen an die Angaben im Handbuch. Lampda ist im Moment ab.

Grüße
Bernd
WhatsApp
Hi Bernd,

der G62 sitzt unter dem rechten Verteiler (also auf der Beifahrerseite).

Gruss
Markus
WhatsApp
Lambda hab ich vor ca 4Wochen neu gemacht, da ich zum TÜV musste. Hab auch den G62 und Kraftstoffdruckregler vor 5 Tagen neu gemacht. Das einzige was noch ist das der Motor keine Temperatur bekommt da das Termostat noch defekt ist. Kann es eventl. daran Liegen?
WhatsApp
na klaro, je kälter der motor je fetter das gemisch... und wenn er nicht warm wird läuft er halt fett...
ich hoffe ich hab das jetzt verständlich rüber gebracht =)
WhatsApp
klar.... und auch die richtige Funtion des Viskolüfters hat Einfluss auf den Verbrauch...
WhatsApp
Hi,

wegen des Widerstandes oder weil er die Maschine zu kühl hält? IaR. ist es ja leider anders herum der Fall: das Ding greift gar nimmer.
lG
Bastian
WhatsApp
wegen des Widerstandes...

was ist schon normal? Schlunzis Lüfter z.B. hat kalt volle Pulle geblasen... warm deutlich weniger!
WhatsApp
Ja...hat mich selbst gewundert !!! Klat läuft er wie festgeschweißt....mit zunehmender Temperatur dann ganz normal

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden