Unfortunately, I have a new problem with my V8.
When I was driving on the highway yesterday - leisurely 200 and cruise control the good suddenly stopped running. Engine stopped gasing - and I thought I'd be lying down. Read me then roll to 120 - then he suddenly pulled back as if nothing had happened. Longer timer 140 driven - no problems. Then again bravely to 200 accelerates again the same. :-( ... That symptome a few more times - and each time the same. I read out the bugstores at home again - empty ... If you drive normal country road - it runs perfectly...
I'm at a loss :-(
Help !!! My V8 Strikes
11 posts · 2,567 views · started
Hallo.
Vielleicht schleichender Tod der Benzinpumpe?
Gruß Manfred M.
Vielleicht schleichender Tod der Benzinpumpe?
Gruß Manfred M.
gedacht hatte ich daran auch schon... aber denn müsste der Wagen ja iwie auch mal so schlecht laufen...
oder mal ausgehen, oder kein gas annehmen.... es ist aber wirklich nur, wenn man ihn fordert über längere zeit... Was ist denn, wenn der drehzahlgeber ab einer bestimmten motortemperatur falsche - oder keine werte mehr liefert ?
oder mal ausgehen, oder kein gas annehmen.... es ist aber wirklich nur, wenn man ihn fordert über längere zeit... Was ist denn, wenn der drehzahlgeber ab einer bestimmten motortemperatur falsche - oder keine werte mehr liefert ?
Hallo.
Die benötigte Spritmenge wird erst unter Last höher, im Leerlauf und Gasgeben ist eine kränkelnde Spritpumpe anfangs nicht auffällig.
Zu den Gebern kann ich nichts sagen.
Gruß Manfred M.
Die benötigte Spritmenge wird erst unter Last höher, im Leerlauf und Gasgeben ist eine kränkelnde Spritpumpe anfangs nicht auffällig.
Zu den Gebern kann ich nichts sagen.
Gruß Manfred M.
Hmm... das stimmt natürlich...
aber angenommen, ich drehe die Gänge mal voll aus - da müsste die Pumpe doch eigentlich auch tierisch Sprit fördern... und da macht er ja iwie keine mucken
aber angenommen, ich drehe die Gänge mal voll aus - da müsste die Pumpe doch eigentlich auch tierisch Sprit fördern... und da macht er ja iwie keine mucken
Hallo.
Ja, dieses Phänomen sollte auch dann in den unteren Gängen ( Ruckeln - keine Gasannahme ) vorhanden sein.
Ausprobieren, ob es so ist...
Gruß Manfred M.
Ja, dieses Phänomen sollte auch dann in den unteren Gängen ( Ruckeln - keine Gasannahme ) vorhanden sein.
Ausprobieren, ob es so ist...
Gruß Manfred M.
Würde trotzdem auf Benzinpumpe oder Filter tippen. Das kurzefristige Beschleunmigen nimmt viel Sprit aaus Leitung und Filter. Bei Beschleunigen saugst du systematisch leer; dann Gas weg Sprit läuft wieder nach geht erstmal alles wieder, bis langfristig gefordert. Kann alles ein muß aber nicht.
Gruß Michael
Gruß Michael
Hi,
ist vielleicht nen Ansatz. Mein Vater hatte das vor 30 Jahren mal bei seinem 450er Benz. Autobahn eine gewisse Zeit 200 gefahren, auf einmal Motorstottern, keine Gasannahme - die Werkstatt war wochenlag ratlos. Bis durch Zufall entdeckt wurde das beim Lackierer, wo der Wagen vorher war, mit Klebeband die Tankbelüftung zugeklebt war - Klebestreifen runter und siehe: Das Problem war weg.
Es könnte vielleicht sein, daß Dein Tank bei schnellerer Fahrt nicht genügend Luft bekommt und somit mit abfließendem Sprit ein Unterdruck entsteht. Bei 200 geht ja doch so einiges mehr durch als bei 140
Vielleicht ist ja wirklich die Belüftung zu.
Viele Grüße
Daniel
ist vielleicht nen Ansatz. Mein Vater hatte das vor 30 Jahren mal bei seinem 450er Benz. Autobahn eine gewisse Zeit 200 gefahren, auf einmal Motorstottern, keine Gasannahme - die Werkstatt war wochenlag ratlos. Bis durch Zufall entdeckt wurde das beim Lackierer, wo der Wagen vorher war, mit Klebeband die Tankbelüftung zugeklebt war - Klebestreifen runter und siehe: Das Problem war weg.
Es könnte vielleicht sein, daß Dein Tank bei schnellerer Fahrt nicht genügend Luft bekommt und somit mit abfließendem Sprit ein Unterdruck entsteht. Bei 200 geht ja doch so einiges mehr durch als bei 140

Vielleicht ist ja wirklich die Belüftung zu.
Viele Grüße
Daniel
Hmm,,, ich werde glaube ich mal ne neue Kraftstoffpumpe besorgen,.,,
Hallo,
nachdem ich mir nun eine neue Kraftstoffpumpe besorgt habe - um festzustellen, das diese zu klein war , habe ich die alte trotzdem nochmal ausgebaut und das Sieb unter der Pumpe ordentlich ausgeblasen. Heute war ich wieder auf der Autobahn - und siehe da, er läuft endlich wieder :-)
Vielen Dank für eure Hilfe
nachdem ich mir nun eine neue Kraftstoffpumpe besorgt habe - um festzustellen, das diese zu klein war , habe ich die alte trotzdem nochmal ausgebaut und das Sieb unter der Pumpe ordentlich ausgeblasen. Heute war ich wieder auf der Autobahn - und siehe da, er läuft endlich wieder :-)
Vielen Dank für eure Hilfe
fragt sich nur wie lange........das Sieb KANN nicht die Ursache gewesen sein !!!
Warten wirs mal ab....
Warten wirs mal ab....