Laut Auskunft eines anderen Forummitgliedes ist der Umbau auf HP2 ohne die Federbeine (Radlagergehäuse) zu wechseln erst ab einer gewissen Fahrgestellnummmer möglich.
Laut Auskunft geht das mit meinem Fahrzeug nicht, da ich von der Fahrgestellnummer unter dem Wert bin als geforert.
Und noch was! Es gehen ausschliesslich die originalen HP2 Federbeine!! Alles andere ist gepfuscht!! An Federbeinen bohrt, flext, und schneidet man nicht rum um etwas passend zu machen!!!
UFO Sättel sind mit 3 Schrauebn in völlig anderem Abstand befestigt alsHP2 (2 Schrauben!!)
Denk an die Sicherheit!!!
KompletterFederbeinsatz inkl aller Teile wird gehandelt mit 500-700€, dadrüber ist zu teuer!! MFg
Nur um mal richtig zu stellen, ich meinte mit Federbein in dem Fall nur Feder und Dämpfer. Das er die Achslagergehäuse etc, vom C4 nehmen muss dürfte nun klar sein. Den Tip mit vollständiger Anlage vom S4 oder S6 hat er schon sogar mit Iblöd link.
War wohl mein Fehler, ich dachte er meinte nur Feder und Dämpfer. Darum wunderte ich mich, warum er das andere Teile als seine benutzen wollte. Das damit die gesamte Bremsanlage gemeint war, hatte ich so nicht verstanden und daher nachgefragt.
Umbau von UFO Radlagergehäuse mit Ablexen von Haltern etc. ist lebensgefährlicher Fusch, da bin ich ganz Deiner Meinung.
ich bohr mal etwas weiter, weil mich auch interessieren würde, ob unabhängig von der Motorisierung alle Federbeine aus dem C4-Modell verwendbar wären für eine HP2 Adaption.........
Im Anhang ein nacktes original HP2-C4 Federbein ohne die Bremse aus meinem 95er S6
Hat ev jemand Vergleichsbilder vom Ufo-Federbein, um die Unterschiede im Detail ein für allemal zu verdeutlichen ???
er meint das anders, er fragt, ob eventuell auch das federbein des c4 v6 geht z.B., da nützen aber keine bilder, du brauchst maße, topftiefe, lochabstand, abstand zur naben mitte etc...
Also laut Edgar haben die A6 mit Schwimmsattelbremse (HP2) ein anderes Radlagergehäuse als der Rest. Was genau der Unterschied ist, weiß ich aber nicht...
Ja, Sascha, das warmit klar!! Der Unterschied wird wenn dann im Bereich der Topftiefe der Bremsscheibe, im Absatnd der Sattelhaltelöcher, oder dem Absatnd zur Naben Mitte liegen, und das kannste wahrscheinlich nur ausmessen!!Ich weiss nicht ob ie Unterschiede Optisch so stark sind!!!