Which feather legs do I have to take?

31 posts · 7,389 views · started

Original: German · machine translated
Hello V8-ler.

I know I'm asking a stupid question right now.
I was looking for nothing smart in the forum.

So here's the question:

Which spring legs must be taken (or fit) in the v8 to get away from the UFOs.

Yes I know the ufo are good.

Just wanted to ask which feather legs fit in the V8.

I heard that the S6 and S4 fit.

Is that true?

Greetings from Switzerland

Mark
WhatsApp
gute Frage nächste Frage...

ich bring das immer durcheinander... kriegst aber vielleicht noch andere Antworten
WhatsApp
Hallo.

Wollte vom A6 2.6 E Avant die Federbeine montieren.

Sind die A6 Federbeine alle die gleichen egal was für ein Motor drin war?

Bremszange muss ich die vom S6 nehmen oder gehen auch die von A6?

Gruss

Markus
WhatsApp
Hallo Roy.

Laut Programm sind das alle die gleichen.

Oder täusch ich mich da?
WhatsApp
So liebe v8 Gemeinde.

Wer kann mir nun sagen welche Fedederbeine passen und welche nicht?

Passen alle vom A6 oder nur die vom S6 und 100er S4 (C4).

Ist der S6 auch der Typ C4?

Gibt es noch andere Typen die passen?

Welche Bremszangen muss mann nehmen die selben wie oben oder nur die vom 100er S4 und S6?

Gruss

Markus
WhatsApp
Also ich habe gerade in Etka von Audi nachgeschaut dort ist es ab Fahrgestellnummer 4C-N-004 001 wurde die Federbeine vom A6 Verbaut die müssen also passen fals Du
noch infos über Teilenummer brauchst kann ich sie Dir geben
WhatsApp
Ich verstehe nicht was Du willst? Um auf HP2 umzubauen kannst Du Deine Federbeine weiter benutzen.

Du brauchst aber Schwenklager, Naben, Sättel, Scheiben, Steine und Bremsleitung vom C4 S4 oder S6.

Nutz einfach wie Roy geschrieben hat die Suchfunktion. Teilenummern, Freigabe von Audi - alles ist hier zu finden.

WhatsApp
hallo Florian.

welche federbeine vom A6 muss ich nehmen gehen da alle oder nur bestimmte typen.
ich habe vor die Federbeine vom Autorecyling zu holen da kann ich aber nur mit den typen (Autotypen (z.B. c4)) arbeiten. dass heisst ich brauche den Typ plus die motorisierung (Kennbuchstaben) dann kann ich mal anfragen starten.

gib mir doch die VAG Nummern von den Federbeinen und den Bremszangen mal an die deiner Meinung nach passen könnten.

Gruss

Markus
WhatsApp
Hallo Sascha.

Ist di HP2 die selbe wie die im S6?
oder Ist das die Bremsanlage von 100er S4?

Ich kann mit dem Begriff HP2 nichts anfangen.
Sorry.

Wie lauten den die Teilenummer die ich verwenden muss um meine Bremsen umzubauen?

Gruss

Markus
WhatsApp
Hi Namensvetter,

HP2 ist die Bremse, die im Audi 100 S4 Typ C4 und im S6 Typ C4 verbaut ist (314 mm Scheibe).

Der Typ C4 (1991-1997) wurde während seiner Produktionszeit von Audi 100 in Audi A6 umbenannt, daher auch bei den S-Modellen die Unterschiede in der Bezeichnung.

Zur "HP2" findest du über die Suchfunktion stundenweise Lesestoff, ebenso in der "Technik" oben links, dort sind auch Teilenummern unterlegt für Wechselwillige...........

Hoffe den Nebel etwas gelichtet zu haben

Gruss
Markus
WhatsApp