Underrun protection

25 posts · 2,109 views · started

Original: German · machine translated
Hy municipality

Now in winter, I want to get underrun protection... because of salt and stuff.

Do the hand switches actually have others on it???

The one from the camp with the friendly asked if Aut od HS....

There is still (almost a miracle) ) during the works order and costs
EUR 464

WhatsApp
alter ganz schön hestig der preis für so nen bisschen plastik!
aber nicht ganz unwichtig gerade für die bremsen das teil!
WhatsApp
Im ETKA (elektr. Teile-Katalog) heißt das Teil Geräuschdämpfung!

Vor ca. 20 Monaten hatte ich eine neue Geräuschdämpfung bestellt. Musste jedoch feststellen, dass die Einzelteile per Hand recht ungenau zugeschnitten (bzw. gesägt) waren und wenig maßhaltig zusammengenietet waren. Das Teil liess sich nicht unterbauen bzw. hab es gar nicht erst probiert und wurde mit ziehmlichem Aufwand (Papierkram nach meiner schriftlichen Beschwerde) vom Freundlichen zurückgenommen. Das zweite gelieferte Teil war ebenfalls von Hand zugeschnitten und etwas maßhaltiger zusammengenietet.

Es ist somit zu empfehlen, eine alte maßhaltige Geräuschdämpfung zum Vergleichen mitzubringen, wenn die neue beim Freundlichen abgeholt wird. Als ich die zweite abholte, hatte ich meine alte dabei zum Vergleich.

Mit einer gebrauchten hättest du vermutlich weniger Probleme, ev. liefert dir das Werk sogar meine nicht maßhaltige Retoure!
WhatsApp
Bei meinem fehlt der Pappdeckel seit min. 8 Jahren. Negative Auswirkungen: keine.
Ausser, dass mal 'ne Werkstatt den Ab- und Anbau des Teils berechnete (45€) und dann Probleme hatte mir zu zeigen was sie da wieder angeschraubt hätten.
WhatsApp
........das Thema mit den Bremsen hatten wir schonmal. Ich verstehe nicht, warum die Bremsen mit der Plastikpappe besser belüftet werden sollten wie ohne. Da ist zwar ein extra Luftkanal zu den Bremsen hin, aber den mußte man wohl machen weil ja bei montierter Pappe überhaupt keine Kühlluft dran kommt. Aber wenn nix drunter hängt, müßte doch genug Kühlung für die Bremsen da sein. So seh ich das, lasse mich gerne belehren.............und der Preis ist ne Unverschämtheit..........
WhatsApp
Ausserdem seie an dieser Stelle mal wieder auf das Thema "Abflug der Pappe während der Fahrt" hingewiesen ! (in der Suche ist schon einiges zu finden zum Thema)

Gruß,
Alex
WhatsApp
In der Anlage Bild (02_OberseiteErsatz.jpg) des Ersatzteils aus 2007. Der Luftführungskanal für die linke Bremse ist schräg aufgenietet worden mit willkürlichen Nietabständen. Die Befestigungspunkte für die Klappe sind frei nach Schnauze reingebohrt, nachdem sich der Dilettant (Stümper) bereits 4 falsche Löcher geleistet hatte. Die Ränder der Öffnung sind zudem noch krumm und schief. Für den Preis ist das eine Frechheit. Diesen Murks habe ich zurückgehen lassen.

Offensichtlich liegen die Einzelteile der Geräuschdämpfung im Lager und werden nach Auftragslage von Dilettanten zusammengeschustert ohne entsprechende Vorlagen wie sie vermutlich zu Produktionszeiten bis 1994 benutzt wurden.
WhatsApp
Ich hatte bei meinem damals eine gebrauchte dran--die sich aber bei 180 auf der Bahn mit viel Krach und noch mehr Splittern verabschiedete.....

Mfg
Jörg
WhatsApp
@ Alex und @ J.

Welche Gründe gab es bei euch für den Abflug? Ich nehme mal an, ihr habt sie nicht selbst druntergeschraubt.
WhatsApp
In Antwort auf:

Bei meinem fehlt der Pappdeckel seit min. 8 Jahren. Negative Auswirkungen: keine.

vermutlich sind die abgestrahlten Geräusche mit angebauter Geräuschdämpfung geringer, also Umweltschutz.

In Antwort auf:

... dass mal 'ne Werkstatt den Ab- und Anbau des Teils berechnete (45€) und dann Probleme hatte mir zu zeigen was sie da wieder angeschraubt hätten.

Hast du das noch vor dem Bezahlen der Rechnung gemerkt?
WhatsApp
Geräuschdämmung? Umweltschutz? Das ist ein 4,2er V8 mit BN Auspuff
Den Fehler auf der Rechnung habe ich vor dem Bezahlen bemerkt, ich kenne doch die Pappenheimer. Die haben mir dann erzählt das mache eben der Computer (ETOS)
Zum Glück muss ich zu dem Laden nie mehr hin.
WhatsApp