Hello together
I have an a8 4.2 d2 bj.97.
my question: who has this model and how much does it really consume?
mine has a consumption of about 20-23 liters during normal, mixed driving. :(
measured when refueling, not displayed in a loud way, which usually shows 18 liters.
Consumption ?
8 posts · 3,238 views · started
Hallo Ludwig.
Da bietet Dir Spritmonitor eine recht reelle Abbildung der Wirklichkeit, wie ich denke.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/23-A8.html?power_s=210&minkm=0&page=3
Da bietet Dir Spritmonitor eine recht reelle Abbildung der Wirklichkeit, wie ich denke.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/23-A8.html?power_s=210&minkm=0&page=3
Mein Verbrauch liegt zwischen 10.5 und 12,5l/100 km.
Allerdings ist der Motor immer elektrisch vorgeheizt.
Es gibt also keine Kaltlaufphase.
Deine Werte habe ich nicht mal im Anhängerbetrieb.
Habe den ABZ Motor.
Lass einmal deine Abgaswerte ueberpruefen.(Lambda?)
so long
Allerdings ist der Motor immer elektrisch vorgeheizt.
Es gibt also keine Kaltlaufphase.
Deine Werte habe ich nicht mal im Anhängerbetrieb.
Habe den ABZ Motor.
Lass einmal deine Abgaswerte ueberpruefen.(Lambda?)
so long
Hi Ludwig,
das erinnert mich an meinen 95er 4,2 - der verbrauchte erst gut 20 Liter in der Stadt, nach dem Wechsel der kompletten Zylinderkopfentlüftung (pourös & undicht) fiel der Wert sofort auf 13,5 Liter....Falschluft....
das erinnert mich an meinen 95er 4,2 - der verbrauchte erst gut 20 Liter in der Stadt, nach dem Wechsel der kompletten Zylinderkopfentlüftung (pourös & undicht) fiel der Wert sofort auf 13,5 Liter....Falschluft....
... womit wir mal wieder beim Auslesen wären...
Frank
Frank
Hierzu gibts schon viele Freds... mal die Suche benutzen.
Ansonsten...... Alle Ent- und Belüftungsschläuche des Motors ersetzen und über die Fehlerauslese der Steuergeräte feststellen ob die Lambdas fertig sind, oder der LMM und der Ansauglufttemperaturfühler und der Kühlmitteltemperaturgeber........
Viel Glück...
Ansonsten...... Alle Ent- und Belüftungsschläuche des Motors ersetzen und über die Fehlerauslese der Steuergeräte feststellen ob die Lambdas fertig sind, oder der LMM und der Ansauglufttemperaturfühler und der Kühlmitteltemperaturgeber........
Viel Glück...
danke für euer tips :-)
ich werde die be/entlüftung nächste woche erneuern lassen.
werde euch dann berichten ob es geholfen hat.
ich werde die be/entlüftung nächste woche erneuern lassen.
werde euch dann berichten ob es geholfen hat.
Lass, wenn da hinten eh alles frei ist, gleich den Ansaugluft Temp Geber zumindest reinigen.