Japp genau das ist mir vor 3 Tagen auch passiert mußte mich abschleppen lassen . Bevor der gute Mann vom ADAC da war habe Sicherung 13 für Kraftstoffpumpe erneuert . Zündung an und *PATSCH* Sicherung direkt wíeder durch.
Scheint wirklich am Wetter zu liegen hatte das selbe Problem letzten Winter aber nur einmal hatte besagte Sicherung gewechselt und dann war gut ein Jahr Ruhe. Soviel wie ich weiß braucht die Pumpe bei Verschleiß mehr Strom und dadurch brennt die Sicherung ständig durch.
Seit heute habe ich ne neue Pumpe drin und alles läuft wie geschmiert.
danke für das angebot. laut fehlerspeicher ist der ot geber und der positiongeber defekt. auf jedenfall werden 2 defekte geber angezeigt die unten am getriebe sitzen. hoffe dass das alles war.
dann noch zum carsten. darf ich mal fragen wo du den wohnst? den vielleicht hätte ich noch weitere fragen wegen unserem 6 gang v8. der macht auch paar zicken:-)
wenn der Motor nicht läuft steht der Drehzahlgeber standardmässig drin... aber wenn beide drin stehen ists wohl klar... wie die zu wechseln sind steht in den FAQ
also der einer geber sieht etwas mitgenommen aus. kann mir aber nicht erklären woher das kommt. er hat nicht vorne, wo er das signal abnimmt eine schramme sondern seitlich. sieht aus als ob die schraube vom schwungrad irgendwie dran gekommen ist. aber wie??? hat jemand schon ein ähnlichen fall gehabt?? hab ich vielleicht irgendetwas übersehen?? der motor lässt sich auf jedenfall gut drehen!!
sowas soll schon vorgekommen sein... bei nem Getriebeeinbau bissi was falsch gemacht... aber evtl. hat einer den Geber schon getauscht aber beim Einbau grob gearbeitet... das kannst aber wohl nur du erkennen...
Wenn der Motor nach dem Gebertausch immer noch nicht läuft wäre eine Option das der Stift im Schwungrad sich verabschiedet hat und daher vieleicht auch die seitliche Schramme am Geber.