different rear flaps at V8 ??

13 posts · 2,110 views · started

Original: German · machine translated
HI,

I wanted to ask if there are different tailgates for the V8? Mine had no rear flap cover, one worried and visibly installed, the brackets fit down and at the side, unfortunately the front at the lock does not fit at all, since mine has no holes at all ???

sven
WhatsApp
Gibt es vielleicht andere für die 100/200 Modelle? Habe mal kurz bei meiner nachgesehen, aber nur im eingebauten Zustand. Beim Schloss sind keine Löcher zu sehen. Und, das Schloss wird vom Verkleidung ganz bedeckt.
Grüss, Eric
WhatsApp
Hallo Sven,

das gleiche Problem habe ich bei meinem ( Bj 89 v8 ) auch gehabt.
Die Verkleidung, die ich bei meinem einbauen wollte,stammte
komischerweise auch von einem 89 Baujahr-
der hatte die Aufnahmen für die Plastikhalterungen-meiner nicht

MfG aus Porta Westfalica

WhatsApp
Hi Sven ,

die Kofferraumabdeckung habe vor kurzem von Mike K.(Hannover) bekommen, werde dann wohl mit nem kleinen
Bohrer und Schrauben arbeiten müssen!

MfG aus Porta Westfalica
WhatsApp
das werd ich auch machen müssen, oder zumindest oben mit Heißkleber anpunkten
WhatsApp
gibt verschiedene Varianten... mit und ohne passende Langlöcher (jene für die weissen Nasen auf der Seite), aber ums Schloss rum sieht man in der ausgebauten Verkleidung Löcher... da ist auch original ins Blech gebohrt/geschraubt...
WhatsApp
dann ist meine Heckklappe ohne Langlöcher :-( also was einfallen lassen :-)
WhatsApp
Diese Abdeckung hat mein 88er V8 auch nicht wollte dann eine ranmachen vom 91 er aber hat auch nicht gepasst von den Löchern. Ich glaub fast das ist Bj. abhängig.

Gruß Steffen
WhatsApp
Heißkleber wird auf Dauer nicht halten, musste wohl doch zum Bohrer greifen und dann mit kleinen Schrauben fixieren,
danach mit passenden Abdeckkappen verschönern---
Werde ich jedenfalls so machen ! ! !
Schrauben und Kappen besorge ich mir vom Freundlichen.

MfG aus Porta Westfalica
WhatsApp
aber nicht vergessen auf Dämpfer umzubauen... mit Pappe wird die Klappe zu schwer!
WhatsApp
Hi Roy,

ist kein Thema,habe ich beim ´91 serienmäßig gehabt( Pappe & Federn). Wenn die Dinger schlapp machen, werden die gekürzt und dann klappts wieder mit den Federn !

MfG aus Porta Westfalica
WhatsApp
Ähm, nicht jeder 89er hat eine serienmäßige Alarmanlage!
Ich habe vor kurzem an meinem Baby (Schweizer Modell) wegen Aufbruchversuch ein neues Schloß einbauen müssen - dieses stammte aus einem 89er MIT serienmäßiger Alarmanlage. Die Grundhalterung ist zwar gleich, jedoch hat das Schloß auch noch eine monströse Vorrichtung mit Schalter und Strippe, welche verdammt dicht ans Blech heran kommt.
Ich vermute mal, dass daher die Unterschiede rühren.
WhatsApp