Heizung / Heizleistung

29 Beiträge · 4.904 Aufrufe · gestartet

Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem.

Folgendes:
Im Stand kommt bei mir im Innenraum nur ein -wenn überhaupt- lauwarmes Lüftchen an. Selbst wenn ich die Klima (neue Version) auf Hi stelle. Sobald ich jedoch die Drehzahl erhöhe wird die Luft sofort saunamäßig heiß - wenn ich Gas wegnehme sofort wieder kalt. Die Temperatur-Regelung der Klima funktioniert übrigens wie alle anderen Stellmotoren auch.
Fehlerspeicher ist bereits ausgelesen: Kein Fehler vorhanden. Auch der Thermostat scheint zu funktionieren - der Motor wird ausreichend warm und die Lüfter setzen ab einer gewissen Gradzahl auch selbstständig ein.

Woran kann das liegen ?

Viele Grüsse,
Werner
WhatsApp
Hallo,
die Wasserpumpe ist wie der Zahnriemen auch erst Ende Sommer neu gemacht worden.

Gruss,
Werner
WhatsApp
Hi

Original Wasserpumpe? Carsten hat doch da schon mal was gesagt dass die Zubehörteile nicht die nötige Leistung bringen...

Frank
WhatsApp
Hallo,
davon weiss ich schon. Nur bisher hat`s bei ca. 15 Grad Außentemp. funktioniert - heiße Luft ohne Ende. Bei momentanen 11 Grad dann nicht mehr ???
Hab erst vor ein paar Hundert Km G12 nachgefüllt und vorher Kühlwasser abgelassen. Da dann natürlich die Entlüftung notwendig war weiss ich, dass es funktioniert hat...

Gruss,
Werner

P.S.: Mit den 15 Grad könnte ich übertrieben haben... War warscheinlich deutlich kälter - schließlich hatte ich ja einen Grund wegen dem G12.
WhatsApp
Dann stellt sich noch die Frage, warum es bisher funktioniert hat...
WhatsApp
..............Probleme treten manchmal nach einigen Wochen oder Monaten auf............aber verbessert mich wenn ich falsch liege.............
WhatsApp
Hallo

Hast du schon in der wasserkasten die heizungsventil auf funktion kontroliert?
WhatsApp
Hallo,
wo finde ich das und welche Funktion hat es ?

Gruss,
Werner
WhatsApp
Neben der scheibenwischer motor, es macht der heizungskreislauf dicht wenn der heizung aus ist, könntest es kontrolieren in dem du das wasserkasten abdeckung runter machst, und kuckst du wen du gas gibst ob es reguliert beim eingeschaltetem heizung.
WhatsApp
Das ist eigentlich immer so, bevor's kaputt ging hat's funktioniert. Denn sonst könnte es ja nicht kaputt gehen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden