Hallo liebe V8 Gmeinde,
ich komme aus Porta Westfalica,bin 45,verheiratet ,2 Kinder .
Bin im Besitz eines 3,6 Bj. 11/89,206000 km Laufleistung.
Nun zu meinem Problem: Die Ganganzeige oben im Cockpit geht nicht aus,Getriebe schaltet sauber alle Gänge,auch Rückwärtsgang funktioniert wunderbar.Fehlerspeicher wurde ausgelesen-kein Befund.Die Batterie habe ich auch schon abgeklemmt,das Ding leuchtet immer noch.Was kann man machen, damit die Funzel so leuchtet, wie sich das gehört?
Notlauf Automatikgetriebe
13 Beiträge · 1.076 Aufrufe · gestartet
Welcome !!! 
War es denn mal aus nachdem du die Batterie abgeklemmt hattest ???
Gruss Doc

War es denn mal aus nachdem du die Batterie abgeklemmt hattest ???
Gruss Doc
Nööö, gibt´s denn irgend ein Relais oder Schalter der defekt
sein könnte,und wo sitz das Teil ?Danke für deine Anteilnahme.
sein könnte,und wo sitz das Teil ?Danke für deine Anteilnahme.
seit wann ist das so? schleichend oder von heut auf morgen? was wurde gemacht? andere Auffälligkeiten im KI?
einfach ein Schalter oder Relais isses auf keinen Fall... sowas gibts dafür nicht, entweder du hast nen elektrischen Notlauf, müsste aber im Fehlerspeicher stehen oder dein KI, bzw. die Ganganzeige, spinnt.
wenn sonst WIRKLICH ALLES in Ordnung ist kannst es wohl nur durch nen Tausch des KIs testen...
einfach ein Schalter oder Relais isses auf keinen Fall... sowas gibts dafür nicht, entweder du hast nen elektrischen Notlauf, müsste aber im Fehlerspeicher stehen oder dein KI, bzw. die Ganganzeige, spinnt.
wenn sonst WIRKLICH ALLES in Ordnung ist kannst es wohl nur durch nen Tausch des KIs testen...
Welcome im Forum und eine gute fahrt mit dein V8
.
MFG:Frederic
.MFG:Frederic
Hallo Roy,
ist im Sommer gekommen, von Heut auf Morgen. Bin zum Freundlichen gefahren, Fehlerspeicher auslesen lassen, die Folge daraus: das Lesegerät fand kein Steuergerät,habe dann 20,-€ bezahlt,und bin dann unvollrichteter Dinge nach Haus gefahren.Das Ding leuchtet seit ca.4 Monaten.Ärgert mich schon ganz schön,weil man eben nicht weis, wo drann man ist.
ist im Sommer gekommen, von Heut auf Morgen. Bin zum Freundlichen gefahren, Fehlerspeicher auslesen lassen, die Folge daraus: das Lesegerät fand kein Steuergerät,habe dann 20,-€ bezahlt,und bin dann unvollrichteter Dinge nach Haus gefahren.Das Ding leuchtet seit ca.4 Monaten.Ärgert mich schon ganz schön,weil man eben nicht weis, wo drann man ist.
sonst gibt es keine Auffälligkeiten
Was zahlst Du mir wenn ich Dir sage was es ist??????? 
Ne, spaß bei seite. Mach mal den Sicherungskasten auf. Neben den SIcherungen sind Relais, eines davon hat nen Steckplatz für eine Sicherung (zumindest sieht das so aus).
Da gehört keine rein. Bei Dir ist siche reine drin. Mach sie raus und alles wird jut.

Ne, spaß bei seite. Mach mal den Sicherungskasten auf. Neben den SIcherungen sind Relais, eines davon hat nen Steckplatz für eine Sicherung (zumindest sieht das so aus).
Da gehört keine rein. Bei Dir ist siche reine drin. Mach sie raus und alles wird jut.
kein Steuergerät gefunden... ja... dann liegt Carstens Idee nicht weit von ab... es gibt gesamt 2 Relais die nen Sicherungssteckplatz in sich haben, das ABS-Relais und das Spritpumpenrelais, und beim letzten gehört KEINS rein, beim ABS schon.... aber wenns von heute auf morgen ohne dass jemand was dran gemacht hat.... deswegen fragte ich ausdrücklich danach....
Hi,
normalerweise macht Audi das mit dem Fehlerspeicher gratis. Streich die Werkstätte aus deinem Plan, sind für die Katz.
Wenn Carsten's Idee nicht hinhauen sollte, trau ich mich wetten, dass einfach falsch ausgelesen wurde. Zündung bspw. nicht ein oder nicht gestartet (paradoxerweise mögen manche V8 den Fehlerspeicher d. Getriebes nur auslesen lassen, wenn die Maschine läuft - hatte ich schon einige Male). Oder das Gerät falsch konfiguriert oder es ist auch ganz einfach nicht mehr in der Lage, den Fehlerspeicher auszulesen. Die neueren Geräte vom ÖAMTC bspw. kommen auch nicht mehr rein.
lG
Bastian
normalerweise macht Audi das mit dem Fehlerspeicher gratis. Streich die Werkstätte aus deinem Plan, sind für die Katz.
Wenn Carsten's Idee nicht hinhauen sollte, trau ich mich wetten, dass einfach falsch ausgelesen wurde. Zündung bspw. nicht ein oder nicht gestartet (paradoxerweise mögen manche V8 den Fehlerspeicher d. Getriebes nur auslesen lassen, wenn die Maschine läuft - hatte ich schon einige Male). Oder das Gerät falsch konfiguriert oder es ist auch ganz einfach nicht mehr in der Lage, den Fehlerspeicher auszulesen. Die neueren Geräte vom ÖAMTC bspw. kommen auch nicht mehr rein.
lG
Bastian
Hi Carsten,
deine Vermutung war richtig,bin heute Morgen gleich raus
habe die Sicherung entfernt-Lampen leuchten so wie es sich gehört.Weis der Geier wie die da reingekommen ist(der Geier
war ich wohl,dachte hmm warum fehlt da ne Sicherung?
Zack eine rein gepackt und gut isses-Trugschluss)
Gebe meine Schusseligkeit ja zu ! Wünsche Dir und Deinen Gästen eine super Feier,und DANKE
deine Vermutung war richtig,bin heute Morgen gleich raus
habe die Sicherung entfernt-Lampen leuchten so wie es sich gehört.Weis der Geier wie die da reingekommen ist(der Geier
war ich wohl,dachte hmm warum fehlt da ne Sicherung?
Zack eine rein gepackt und gut isses-Trugschluss)
Gebe meine Schusseligkeit ja zu ! Wünsche Dir und Deinen Gästen eine super Feier,und DANKE
Aber nich wegen Wahrsagerei anzeigen, gell
Ich sag dann auch mal Wilkommen!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden