Notlauf Automatikgetriebe

3 Beiträge · 412 Aufrufe · gestartet

Hallo, alle zusammen.
Mein Dicker schaltet für meine Begriffe zu oft in den Notlauf. Ganganzeige komplett in Orange. Habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen:
G28 Motordrehzahl, G42 Ansaugluft, G28 Klopfsensor, G68 Fahr-
geschwindigkeit.
Die Fehler lassen sich alle wieder löschen. Wenn ich ein paar Mal die Zündung aus- und anschalte, funktioniert´s (meistens) auch wieder.
Letztens mußte ich die Batterie für ein paar Tage abklemmen, dann ging´s auch wieder. Hat da jemand ´ne sachdienliche Idee, woran es legen könnte?
WhatsApp
Wenn immer die gleichen Fehler drinnstehn glaube ich nicht das das wirklich alles im Sack ist. Masseproblem im Kabelbaum könnte ich mir vorstellen. Unter dem Verteiler Fahrerseite wird die Masse an den Block geschraubt. Mach die Verschraubung mal auf, mach alles sauber und ziehs weider gut an. Sind 2 10er Schrauben nebeneinander. Dann läuft auf selber seite das Maßeband vom Block zur Karosserie/Rahmen. Beide s aufschrauben reinigen und wieder zusammenbauen. Kostet Dich nur Zeit und eventuell ist damit der Fehler erledigt.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden