Bitte helft mir bei vielleicht zu teurem Kauf

39 Beiträge · 3.911 Aufrufe · gestartet

Hallo Fangemeinde, bekomme Gestern einen nicht Netzbekannten V8 4.2 Excl aus Mitte 93 angeboten in einem dunkllen fast Lila ( weiß nicht wie heißt) angeboten. Auto hat 4 Bes. ein Scheckheft und 160.000 KM . Fast Vollprogramm ( ok für die Genauen keine Standartenhallter) Leder Schwarz und wirkt im Zustand fast wie ein Jahreswagen. Soll 6500 Euronen kosten ist bischen viel oder ? Aber Zustand perfekt. Wie sind da eure Meinungen. Danke für Tipps und Gruß

WhatsApp
160.000km ist nicht viel und einen 93 findet man auch nicht oft. Wenn der zustand stimmt und auch derZahnriemenwechsel gemacht ist, warum nicht.
Es ist immer ansichtssache was winem ein Fahrzeug wert ist.
Klar will ein Verkäufer immer das meiste dafür haben.
Aber wenn Du Dir so ne Reparaturstaukist aus E-Blöd für 2500 Euro kaufst und kannst danach nochmal 3500 Euro investieren hast Du das gleiche los aber auch weniger Spaß und nen Zeitaufwand für die Rep.

Wenn der wagen also durch die bank gut ist, was ich mir beim TÜV bei einer Durchsicht bestätigen lassen würde, warum nicht.

Fakt ist, "gute V8" steigen im Wert und sind auch immer seltener zu finden.
WhatsApp
Hi,
grundsätzlich alles anschauen was mitgegeben wird, Serviceheft, Rechnungen etc. ob das alles von den km zueinander passt. Das Herz aus u. den Kopf einschalten. Unbedingt mit der Suchen Funktion nach Kaufberatungen schauen und dann Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf.
Wer billig kauft, kauft vielleicht zweimal. Vielleicht wohnt ja sogar jemand hier aus dem Forum in deiner Nähe und hat Zeit mitzugehen.
Poste doch mal ein Bild.
mfg
WhatsApp
für die farbe, die vorbesitzer, die kilometer wäre es mir zuviel geld!

hat er:

standheizung?
heck u seiten rollos?
bose emit cd wechsler?

wie sieht der lack aus?
scheckheft?

greetz chris
WhatsApp
Hallo Danke für die Meinungen, also die farbe nennt sich Mystic Blau schimmert Lila. Leder Schwarz. Hat Bose, auch Seitenrollos und Radio Gamma CD. Keine elektr. Rückbank. Volles Scheckheft mit logischen Abläufen. Besitzer ist älterer Mann. 1.Hand Audi, zweite, Rechtsanw.,3te Rechtsanwalt, dann er. Zahnriemen gemacht. Au mann wie schwer.
Gruß Michael
WhatsApp
ich denke für 5500 geht das i.o.

sag für 6500 kann er ihn behalten, das etwas überhöht.

greetz chris
WhatsApp
In Antwort auf:

Mystic Blau

Eher nicht! Wahrscheinlich meinst Du "Amethystgrau Perleffekt" ...
WhatsApp
Gucken ob Motor/Getriebe trocken sind, dafür muss der Unterfahrschutz ab, also Wagen hoch!
Alles in Ordnung : Ein guter Wagen soll ein guter Preis haben!
Wie Carsten schon schrieb, es gibt keine Gute für EUR 2.500, oder man hat so verdammt viel Glück, das man gleich besser im Lotto spielen geht.
Selber schrauben können spielt natürlich eine Rolle.
Viel Erfolg, Grüss,
Eric
WhatsApp
Hi,

ich find auch 6.500 OK, wenn alles passt. Ehrlich gesagt: Bei DEN Ersatzteilpreisen noch wegen der paar Kröten auf oder ab herumzueiern, ist überflüssig. Aber eine detaillierte Ausstattungsliste wäre schon mal hilfreich - bisher wissen wir ja nur, dass er "voll" sein soll. Ein leerer V8 isses bspw. nicht wert.

Bastian
WhatsApp
HI,

leider auch weit weg von voll, aber sonst sieht der schon nicht schlecht aus. Aber eben kein Connolly, kein E-Heckrollo, keine Standheizung, kein Memory, keine E-Sitze hinten, kein Beifahrerairbag, evtl. kein 10x-CD-Wechsel usw. usf. Nichtsdestotrotz, je nachdem, wofür die 7500 investiert wurden, wirklich preiswert.
lG
Bastian
WhatsApp
Die Ausstattung eines Audi V8 ist meines Erachtens derart unwichtig, dass ich persönlich bei meiner Suche vor ca. 1,5 - 2 Jahren bei keinem der V8, die ich angeschaut habe, auch nur einmal einen Blick auf die Ausstattungsliste geworfen hab.
Einen Audi V8 macht 1. der Motor, 2. das zeitlose Erscheinungsbild, 3. der Quattroantrieb, 4. das Fahrgefühl aus. Aber, ob ein Audi V8 nun Conolly hat oder Wollcord oder Standheizung oder abnehmb. AHK oder einen CD-Wechsler etc ist doch sowas von komplett egal, das kann ich gar nicht beschreiben.
Ich bin natürlich vollkommener Laie, muss ich zugeben, aber ich kann nur von mir persönlich berichten. Ich habe für meine dicke Lady 3000€ hingeblättert und dann in etwa nochmal so viel reingebuttert, was mir aber vorher schon klar war, weil ich hier im Forum schon mehrfach gelesen hatte, dass man einfach damit rechnen muss, dass man den Kaufpreis, den man für einen Audi V8 bezahlt nochmal in die notwendigen Reparaturen reinstecken muss. Mir ist und war damals nur wichtig, dass mein V8 nachweisbar nicht über 200.000 km haben darf. So war es bei mir dann eben auch, aber ich muss sagen, dass ich meine dicke Lady weder für 6500 € noch für 7500€ noch für 10000€ hergeben würde, obwohl sie keine Standheizung, keinen 10-Fach CD-Wechsler oder E-Rollo hat. Was für ein Schwachsinn ist eigentlich ein elektr. Heckrollo für ein Alltagsauto. Ich fahre meinen V8 nun seit einem Jahr fast täglich, also so ca. 10.000 km und der hat insg. ca 167.000 km und ich habe noch nicht einmal die Klimaanlage richtig benutzt, ebenso die abn. AHK. Bis vor zwei Tagen wusste ich noch nicht einmal, dass ich Nebelscheinwerfer habe. Ich mag den Audi V8 schlichtweg aus den oben genannten Gründen und sonst nichts.

Es kommt einfach darauf an, was Du haben willst und was Du für Dein Geld bekommst.

Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß!
WhatsApp
Hi,

also gerade das mit den über/unter 200.000km ist ein absoluter Trugschluss. Mein 20V war die Leiche in Person, ähem, Auto, hatte 200tkm runter. Herbert's V8 mit gerade mal 160tkm war mindestens so arg beieinander, wohingegen die CL mit den 250tkm technisch um Welten besser dasteht, obwohl weit älter. Das hat einfach _nichts_ zu sagen.

Bzgl. Ausstattung: Jeder schätzt das eine oder andere Ausstattungsmerkmal mehr oder weniger. Ich brauch bspw. keine Klima oder SD, fahre aber total auf Tempomat und Sitzheizung ab. Nur als Beispiel. Wenn es um die Ausstattung des V8 an sich geht, denke ich mir halt, WENN ich schon x-tausend Euro in ein Fahrzeug investiere, dann soll es nicht 08/15 sein. Wobei ich dir eh insofern recht gebe, als eigentlich kein V8 08/15 ist. Und man auch den Großteil nachrüsten kann.

De facto ist es aber doch so, dass man unabhängig von der LL und dem Alter sowieso im Laufe der Jahre nahezu alles ersetzen muss - und da ersetz ich doch lieber alles von einem Auto, das super ausgestattet ist und optisch top ist als von einer Kiste, die zwar ursprünglich mal technisch ganz gut beieinander gewesen sein mag, aber ansonsten nicht viel zu bieten hat.

Ist halt meine Einstellung

lG

Bastian
WhatsApp
Also wenn ich 6500 Klöpse für nen V8 ausgeben würde, dann würde ich IMMER auf eine gute mir gefällige Ausstattung achten.

Das "alles drin" ist eh meist großer Unfug.

Zusammengebastelt ist zusammengebastelt. Und gute Conolly oder gar Wollcord gibts auch nicht wie Sand am Meer.

Ansonten sagt, wie schon geschrieben, der km Stand wenig über den Zustand des Fahrzeuges aus.

Ich wäre auf der Pirsch nach einem 4.2 Wollcord Handschalter. Wobei ich mit meinem 3.6er sehr zufrieden bin aber man eben so kleine Träume noch hat
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden