Dichtung Tueren

15 Beiträge · 2.928 Aufrufe · gestartet

Hallo,

mal eine Frage zu den Tuerdichtungen bzw. diesen Gummilappen an den Tueren unten vorne.
Sehen ca. L-foermig aus und schuetzen die Aluleisten in den Tueren (Trittkante) vor Schmutz.
Kann man diese Teile ersetzen ?
Bei mir sind diese Dinger sproede geworden und damit auch abgefallen.

Gruss Robert
WhatsApp
Hallo.
Diese Türunterkantengummis gibt es noch für die vorderen Türen, für die hinteren Türen nicht mehr, da habe ich vor einigen Wochen die letzte hintere linke Leiste geordert.

Aber kein Problem, du kannst die vorderen auf die kürzere Länge der hinteren Leisten abschneiden.

Gruß Manfred M.

WhatsApp
wenn ihr die von außen sichtbaren Gummileisten meint die unten an den Türen sind, sind die nicht mehr lieferbar. Sogar Carsten B. mit seinen guten Kontakten konnte mir da nicht helfen...............oder was meint ihr für Leisten?
WhatsApp
Hi,
nein nicht diese Leisten, sondern da gibt es diese kleineren ca. 5cm lang - undzwar aus Gummi. Diese dichten die Silbernen Leisten in der Tür vor Schmutz ab.

Gruss Robert
WhatsApp
Hallo Frank.
Doch, mein Audi-Händler hat mir diese Gummileisten an den Türunterseiten vor 2 Wochen besorgt!
Nur, die vorderen gibt es noch, die letzte hintere linke Leiste habe ich bekommen - diese sind nun Nullbestand.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Robert.
Meinst Du dieses kleine Gummiprofil an den hinteren Radhäusern zur Abdichtung zwischen Radlauf und besagter Gummileiste am Ende der hinteren Türe?
Dieses Gummiprofil ist im "Dreieck" : Schweller/Radlauf/Türgummileiste angeklebt - aber eben nur am hinteren Radlauf.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
........wenn ich das richtig verstehe, meinst Du die Gummilippen, die jeweils vorne an den Türdichtungen sind. Die sind an den Abdeckleisten mit dran.
WhatsApp
Hallo,

ich meinte die darufliegenden Gummilippen !?

Hoffe da lässt sich was finden...
WhatsApp
............mach doch mal ein Foto davon.............wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die von Dir gemeinten Lippen an der Abschlußleiste mit dran.................
WhatsApp
schau seinen vorletzten Beitrag an... da IST ein Foto... schön markiert...
WhatsApp
Ja Roy Du Schlauberger..........einen Beitrag später redet der was von einer Gummilippe...........und das was da markiert ist, besteht aus hartem Plastik und die Gummilippe ist an den aufsteckbaren Leisten, auch Abschlußleisten genannt, dran. Die geht halt Flöten im laufe der Jahrzehnte.........er soll mal das richtig Dokumentieren, dann kann man Ihm auch helfen. Nur das markierte hat nix mit Gummilippen zu tun!!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden