HC ppm zu hoch

31 Beiträge · 5.310 Aufrufe · gestartet

mach alle kerzen raus und dann steck sie weider in den Stecker, eine nach der anderen und lass jemand 2. Starten damit Du siehst obs funkt. Kommt nix probier die Kerze an anderen Steckern aus. Tut sie an keinem ist denke ich die kerze hin, tut sie nur an 4 Steckern weißt Du welche Zündspule defekt ist. Tut sie an allen, prüfe die restkichen Kerzen durch.
WhatsApp
aber nach 70.000 km kann der Wagen grundsätzlich auch neue Kerzen vertragen ;-)
WhatsApp
Wollte heute mal die Kerzen wechseln. Habe aber festgestellt, dass der Dichtgummi ziemlich bröckelt und zum Teil Gummiresten unten bei der alten Kerzen liegen. Nur minimal aber halt doch. Muss zuerst alles schön heraus saugen / blasen und erst dann wechseln. Mindestens ist aber alles trocken
Gibt es die Gummis einzeln und sind die easy zu wechseln?

Gruss
Ruedi
WhatsApp
du meinst die von der VDD? absolut kein Thema... mach aber gleich alle...
WhatsApp
Du meinst vom Zündkerzenstecker oder?
Die Stecker gibt es einzeln, sind nur aufs Kabel gedreht.
Kann antürlich sehr gut sein das da der Hund schon begraben liegt und der Funke dort durchschlägt.
WhatsApp
Roy
Kommst gut via das Kerzenloch zu den Dichtungen oder muss der Ventil Deckel runter? Dann müsste die ganze Dichtung ersetzt werden. Eigentlich pisst er nirgends am VD.
Mal schauen, in ca 15TK muss der Steuerriemen eh raus. Denke ich versuch es mit sauber reinigen, Kerzen wechseln und wieder rein

Ruedi
WhatsApp
Nein Carsten,
wenn den Stecker rausziest, siehst im Loch einen Gummi im Gehäuse. Ich denke es ist, wie Roy sagt, die Ventil-Deckel-Dichtung.
Sie ist ca 1cm Hoch und rund im Gehäuse

Ruedi
WhatsApp
wenn am stecker noch alles drann ist wirds die vdd sein hats schon das sich der stecker aufgelöst hat und dann da unten drin rumgelegen ist
WhatsApp
Vergleich die Stecker, nicht das das ein Stück vom Stecker ist der da unten rumliegt. Ansonsten, wenn da alles Dicht ist, ist beim abmontieren der ventildeckel ein Stück reingefallen, was ich mir aber eigentlich far nicht vorstellen kann. A hängen alle 4 Ringe zusammen und b sitzen die wenn sie lange drin sind so fest am ventildeckel das man sie fast runtersprengen muß.
WhatsApp
Muss mir im RLF ein Bild machen, ansonsten ich im Kreise rum lalle
Shixx... bin kein Bücherwurm....
Wo ist den die Flex und die Rohrzange...

Ruedi
WhatsApp
Imgegensatz zu Deinem Laden funktioniert die wenigstens.
Aber wenn natürlich bei allen Posangestellten der Fuhrpark so läuft wie bei Dir und sie selber anfangen dran rumzufingern, wird mir schon einiges klar
WhatsApp
Hi Carsten

Du bist ja blos neidisch!...

Achja.. unsere Fahrzeuge sind alle im Vollservice... hoffen wir blos das der Mechaniker dann nicht Voll is

Was bleibt mir sonst... als armer Schlucker... ich kau ja noch an der letzten Rechnung... is blos gut das wenigstens der Sprit billiger geworden is...

Wenn ich so weiter mach komm ich nie zu nem langen A8 ...

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden