Hi
Vielleicht sollte man das noch auf den 4.2er (ABH) eingrenzen...
Selbst die aktuellen R8 sollen ja auch 4.2er sein.. und laut Audimeister kommen Kundenbeschwerden weil die Teile 1 - 1,5 Liter Öl verbrauchen.
Also mein 4.2er fürfte in dem Bereich liegen... aber frag mal den Olaf oder einige andere die fast mehr Öl als Benzin verbrauchen.
Ich mach da keine Wissenschaft draus... es kommt halt Öl rein wenn welches fehlt...
Frank
3.6 oder doch 4.2?
47 Beiträge · 10.302 Aufrufe · gestartet
Hallo Robi,
hatte auch nen 4,2 Automatik - schönes Auto, aber Automatik ist
doch nicht so meins. Fahre jetzt einen 3,6l 5-Gang Schalter.
Mehr Fahrspaß als der 4,2 Aut. meine ich. Ist halt Geschmackssache.
Kann dir gerne ne Probefahrt anbieten.
Gruß
Jörg
hatte auch nen 4,2 Automatik - schönes Auto, aber Automatik ist
doch nicht so meins. Fahre jetzt einen 3,6l 5-Gang Schalter.
Mehr Fahrspaß als der 4,2 Aut. meine ich. Ist halt Geschmackssache.
Kann dir gerne ne Probefahrt anbieten.
Gruß
Jörg
Na ja ich sauge mir das ja net aus den Fingern.....weil es bei fast jedem ABH Motor je nach Fahrweise bis zu 2 Liter sind, ist mal weniger und mal WEIT mehr ! Je nach Fahrweise, obwohl die Automaten meist besser sind als die Schalter.....frage doch mal im Forum und mache ne reele Umfrage, da wird jeder 4,2er Fahrer Öl verbrauch um die 1,5l mindestens angeben.....oder siehst du das anders ?
Dann bitte FAKTEN FAKTEN FAKTEN.
Dann bitte FAKTEN FAKTEN FAKTEN.
öhmmm....*räusper* ...... Wolle war da anscheinend ne Ausnahme mit ca 1 Liter auf 3000 km 
Aber die Regel beim ABH sind wirklich WESENTLICH mehr

Aber die Regel beim ABH sind wirklich WESENTLICH mehr
kann ich bestätigen. Habe allerdings auch den Ölprinzen gefahren, welcher zu guter Letzt fast 5 Liter auf 1.000km gebraucht hat.
Wolle hat übrigens heute seinen Weg in die Werkstatt gefunden. Nu kann´s endlich losgehen mit dem Wiederaufbau.
Wolle hat übrigens heute seinen Weg in die Werkstatt gefunden. Nu kann´s endlich losgehen mit dem Wiederaufbau.
In Antwort auf:
Ich mach da keine Wissenschaft draus... es kommt halt Öl rein wenn welches fehlt...
Da stimme ich dir uneingeschränkt ZU Frank,
Meiner Braucht ja auf 1700km nur noch 1 Liter ÖL, und ich finde damit kann man(n) Leben
Richtig ist Geschmackssache. Ich hatte auch mal einen 3,6 6-Gang aber irgendwie war ich nicht richtig überzeugt. Danach dann einen 4,2 Automatik. Das war schon besser aber halt Automatik. Obwohl ich sagen muß das die Automatik im V8 perfekt passt. Jetzt hab ich einen 4,2 6-Gang. Und nun bin ich zufrieden.
Obwohl ich dem 4,2 Automatik etwas nachtrauere. War schon geil..
Obwohl ich dem 4,2 Automatik etwas nachtrauere. War schon geil..
aber nur deshalb weil er als Automat so schön bequem ist, der Schalter verleitet zum rasen....
Ja da haste recht. Obwohl ich mit dem 4,2 6-Gang eigentlich nicht rase. Ich fahre den echt gemütlich. Rasen muß ich berufsbedingt schon woanders...
Du Glücklicher, ich möchte auch rasen und dafür bezahlt werden.....aber es ist mitm 6 Gang auch easy zu cruisen, sogar der Sprit wird damit weniger vernichtet und er läßt sich auch mal nur im 6. gut fahren....
Hi
Wo wir grad dabei sind.. was machst du den eigentlich?
Du hast dich wohl letztens in Hockenheim rumgetrieben... aber da war ja viel los... Porsche Carrera... Seat Leon Super Copa... DTM... Formel 3 usw.
Also.. erzähl
Frank
Wo wir grad dabei sind.. was machst du den eigentlich?
Du hast dich wohl letztens in Hockenheim rumgetrieben... aber da war ja viel los... Porsche Carrera... Seat Leon Super Copa... DTM... Formel 3 usw.
Also.. erzähl

Frank
Richtig. Der 6-Gang fährt sich so herlich leicht und im Hinterkopf haste immer: Wenn man jetzt mal draufdrückt dann gehts rund...
Am liebsten wärs mir, ich hätte 2 V8. Einen 4,2 Automatik und den 6-gang. Das wärs.. *träum*
Und mit rasen Geld verdienen macht zwar Spaß aber ist auch unheimlich anstrengend. Freizeit ist da ein Fremdwort..
Am liebsten wärs mir, ich hätte 2 V8. Einen 4,2 Automatik und den 6-gang. Das wärs.. *träum* Und mit rasen Geld verdienen macht zwar Spaß aber ist auch unheimlich anstrengend. Freizeit ist da ein Fremdwort..
Ich schicks dir per PM. Nicht das sich wieder jemand aufregt..
ich bitte auch will wissen
Ich hab mir von Anfang an den Automatik gekauft, ich find einfach, dass zu einem Auto dieser Grösse ein Handschaltgetriebe nicht passt. Wenn der Automat allerdings 1 oder 2 Stufen mehr hätte, wär ich nicht böse 
Zum Ölverbrauch: In meiner Werkstatt haben sie mir 0W40 gefüllt, das säuft er wie eine Kuh, hab jetzt 10W40 drin und der Ölverbrauch liegt bei ca. 0.5-1 Liter pro 1000km, konnte erst etwa 3000km testen mit dem Öl.

Zum Ölverbrauch: In meiner Werkstatt haben sie mir 0W40 gefüllt, das säuft er wie eine Kuh, hab jetzt 10W40 drin und der Ölverbrauch liegt bei ca. 0.5-1 Liter pro 1000km, konnte erst etwa 3000km testen mit dem Öl.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden