oha, DAS geht ja auch völlig in Ordnung!
daher es ja zum Thread gehört: WO kriegt man des?
Mehrere Zylinder mögen nicht mehr...
34 Beiträge · 12.238 Aufrufe · gestartet
Mir hat “man(n)“ auch erzählt, das der Hersteller nicht liefern kann.
Ich weiß nicht was es für Zubehörhändler in der Schweiz gibt.
In Deutschland kann Wessels den Satz innerhalb von 2 bis 3 Tagen besorgen.
http://www.wm-fahrzeugteile.de/
Lott hat ne knappe Woche gebraucht.
http://www.lott.de/index.php/cat/c100153_Zuendkabel--anschlu-teile.html
Wie gesagt, ich hab meinen Satz von meinem örtlichen Zigarettenladen,
der nebenbei mit Fahrzeugteilen handelt. Der hat ihn über Wessels bestellt
und knapp 10,- Euro mehr genommen als wenn ich ihn über die
Verkaufstheke selber gekauft hätte. Zu der Zeit war mein Auto nicht fahrbereit
und Wessels wollte eine Anzahlung. Bei Lott hatte ich ein paar Tage zuvor für
317,49 Euro plus Versand bestellt. Das Paket lag dann bei der Post als
Notlösung und wurde von mir zurück geschickt.
Das Beru nicht liefern kann ist also quatsch. Frag einfach mal bei einem Händler
für Zubehör nach.
Ich weiß nicht was es für Zubehörhändler in der Schweiz gibt.
In Deutschland kann Wessels den Satz innerhalb von 2 bis 3 Tagen besorgen.
http://www.wm-fahrzeugteile.de/
Lott hat ne knappe Woche gebraucht.
http://www.lott.de/index.php/cat/c100153_Zuendkabel--anschlu-teile.html
Wie gesagt, ich hab meinen Satz von meinem örtlichen Zigarettenladen,
der nebenbei mit Fahrzeugteilen handelt. Der hat ihn über Wessels bestellt
und knapp 10,- Euro mehr genommen als wenn ich ihn über die
Verkaufstheke selber gekauft hätte. Zu der Zeit war mein Auto nicht fahrbereit
und Wessels wollte eine Anzahlung. Bei Lott hatte ich ein paar Tage zuvor für
317,49 Euro plus Versand bestellt. Das Paket lag dann bei der Post als
Notlösung und wurde von mir zurück geschickt.
Das Beru nicht liefern kann ist also quatsch. Frag einfach mal bei einem Händler
für Zubehör nach.
niemand behauptet, dass Beru nicht liefern kann....
trotzdem danke, werde morgen mal dort rein schaun wo ich als Lagerist gearbeitet hatte
hatte öfters Beru Zündgedöns in der Hand, aber nie vom V8, die Verteilerkappen und so sind etwa gleich teuer wie am Audi-Tresen, hoffentlich die Zündkabel nicht, würde mich zwar wundern aber mal sehen....
trotzdem danke, werde morgen mal dort rein schaun wo ich als Lagerist gearbeitet hatte
hatte öfters Beru Zündgedöns in der Hand, aber nie vom V8, die Verteilerkappen und so sind etwa gleich teuer wie am Audi-Tresen, hoffentlich die Zündkabel nicht, würde mich zwar wundern aber mal sehen....
Nicht Verteiler, eher Zündspule. Teste doch mal bei welchen Zylindern noch ein Funke kommt. Kerze in den Stecker, gegen Masse und orgeln. Wenns Funkt gut wenn nicht Fhler gefunden. Sind ja 2 Zündspulen. Die Teilen auf je 2 Zylinder rechts und links. Es fällt also nicht eine Seite komplett aus sondern pro Seite 2 Zylinder.
Carsten
Carsten
war bei mir genau so, ich hatte nen Riss im Verteiler, und nen defektes Zündkabel, da wollten spontan erstmal 3 Zylinder nicht mehr so richtig ;-(
Ihr hattet ja sooo Recht. Ich danke für die Tipps. Die Wurzel des Übels war tatsächlich der läppische Verteilerläufer rechts. Der sieht noch nicht einmal verschlissen aus...
Gekostet hat mich der Spaß trotzdem rund 1000 Euros *fluch*.
Beide KATs getauscht, weil einer davon ("wegen des unverbrannten Sprits") dicht war. Unnötigerweise nach 5000 km schon wieder Kerzen neu und stundenlange Fehlersuche. Bisher war ich mit dieser freien Werkstatt zufrieden. Ich betone: b i s h e r...
Ich will mein Schmuckstück aber noch ein paar Jährchen behalten und jetzt steh' ich ohne brauchbaren Schrauber da. Im Frühjahr muss die Viskokupplung neu und der Klimakompressor hat sich auch verabschiedet. Der Zahmriemen ist 6 Jahre alt und sollte wohl spätestens mit 8 gewechselt werden. Langsam vergeht mir die Freude...
Viele Grüße und gute Fahrt weiterhin
Peter
Gekostet hat mich der Spaß trotzdem rund 1000 Euros *fluch*.
Beide KATs getauscht, weil einer davon ("wegen des unverbrannten Sprits") dicht war. Unnötigerweise nach 5000 km schon wieder Kerzen neu und stundenlange Fehlersuche. Bisher war ich mit dieser freien Werkstatt zufrieden. Ich betone: b i s h e r...
Ich will mein Schmuckstück aber noch ein paar Jährchen behalten und jetzt steh' ich ohne brauchbaren Schrauber da. Im Frühjahr muss die Viskokupplung neu und der Klimakompressor hat sich auch verabschiedet. Der Zahmriemen ist 6 Jahre alt und sollte wohl spätestens mit 8 gewechselt werden. Langsam vergeht mir die Freude...
Viele Grüße und gute Fahrt weiterhin
Peter
nachgefragt und schon wieder das Kotzen bekommen... minnimalst günstiger als am Auditresen... also gut um 900 Sfr rum...
weiso tauschst du denn bei wenn eh nur einer "dicht" ist? und dicht ist nicht unrettbar dicht.... aber auf die AB und freibrennen den Moder!
Viskokupplung wirst wohl selber machen können... oder etwa nicht?
Für den ZR fliegst halt mal einen Retter oder Schmied an oder was weiss ich wer bei dir einigermassen nahe ist
Viskokupplung wirst wohl selber machen können... oder etwa nicht?
Für den ZR fliegst halt mal einen Retter oder Schmied an oder was weiss ich wer bei dir einigermassen nahe ist
einen geschmolzenen Kat auf der Autobahn freibrennen ??
Das dir dabei die Auslassventile verglühen ist schon klar ?!!!
Roy , hast du Lange Weile ?? Du schreibst hier soviel Antworten und einiges falsches... was ist los ?? Hast du das Hobby "will die meissten Threads hier" ??
Denk mal drüber nach ...vor allem technisch solltest du mit mehr Sinn an die Sachen gehen .
Und Kappen und Läufer bekommste auch in der Schweiz für schmales geld .
Das dir dabei die Auslassventile verglühen ist schon klar ?!!!
Roy , hast du Lange Weile ?? Du schreibst hier soviel Antworten und einiges falsches... was ist los ?? Hast du das Hobby "will die meissten Threads hier" ??
Denk mal drüber nach ...vor allem technisch solltest du mit mehr Sinn an die Sachen gehen .
Und Kappen und Läufer bekommste auch in der Schweiz für schmales geld .
unter zu versteh ich zugerusst... er hat ja nix von zugeschmolzen geschrieben...
von Läufer und Verteiler ist keine Rede... die krieg ich günstig... nicht aber die KABEL
achja... du hast ja noch nie was falsch interpretiert oder falsch beurteilt... gell? und meine Freizeitgestaltung kann ich gestalten wie ich will... denk ich mal
von Läufer und Verteiler ist keine Rede... die krieg ich günstig... nicht aber die KABEL
achja... du hast ja noch nie was falsch interpretiert oder falsch beurteilt... gell? und meine Freizeitgestaltung kann ich gestalten wie ich will... denk ich mal
Bearbeitet von Roy
Hi Frank,
kann der KAT durch zuviel unverbrannten Sprit zuschmelzen? Müsste da nicht die CAT-Lampe glühen wie ein Weihnachtsbaum?
lG
Bastian
kann der KAT durch zuviel unverbrannten Sprit zuschmelzen? Müsste da nicht die CAT-Lampe glühen wie ein Weihnachtsbaum?
lG
Bastian
Warum, wenn der Wagenboden glüht is das doch Hinweis genug.
und weil eben keine Meldung kam, dass sie leuchtet, was sie hätte SOLLEN, ging ich eben von Russ aus...
Quatsch, mann macht sich erst grundsätzlich sorgen wenn der Stoppelacker anfängt zu brennen wenn man drüber fährt
Muss nicht . ist der Temperaturfühler intakt ??
Wenn ein kat zuschmilzt kann der TempFühler nichts messen ..der sintzt ja hinter dem Kat .
Wenn eine Zylinderbank nicht Läufft dann verrusst kein kat . Im Kat verbrennt der Sprit und dabei zerlegt es die Makroskopische Oberfläche und die PlatinBindungen...in den meissten Fällen fällt dann der Keramikkorpus zusammen und dat wars . Wenn er schrieb das der Kat hin war , wird die Werkstatt einen Grund dazu gehabt haben ihn zu tauschen . Ein Kat russt nicht vom Sprit zu das er hin ist . unvollständig verbranntes Motorenöl kann den Kat verkoken...wenn er dann freigebrannt wird passiert das gleiche wie mit Sprit . Die Grosse Menge an Energie die in den Grossen Partikeln sitzt ist der Grund . Nicht umsonst werden bei den aktuellen Modellen nach genau festgelegten Betriebsparametern und Druckvergleichsmesungen vor und nach dem Kat Reinigungsrhythmen aktivirt , damit der Kat nicht verrusst .
Wenn ein kat zuschmilzt kann der TempFühler nichts messen ..der sintzt ja hinter dem Kat .
Wenn eine Zylinderbank nicht Läufft dann verrusst kein kat . Im Kat verbrennt der Sprit und dabei zerlegt es die Makroskopische Oberfläche und die PlatinBindungen...in den meissten Fällen fällt dann der Keramikkorpus zusammen und dat wars . Wenn er schrieb das der Kat hin war , wird die Werkstatt einen Grund dazu gehabt haben ihn zu tauschen . Ein Kat russt nicht vom Sprit zu das er hin ist . unvollständig verbranntes Motorenöl kann den Kat verkoken...wenn er dann freigebrannt wird passiert das gleiche wie mit Sprit . Die Grosse Menge an Energie die in den Grossen Partikeln sitzt ist der Grund . Nicht umsonst werden bei den aktuellen Modellen nach genau festgelegten Betriebsparametern und Druckvergleichsmesungen vor und nach dem Kat Reinigungsrhythmen aktivirt , damit der Kat nicht verrusst .
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden