Hi
Ein Ibäh Fundstück (280278957404)
"Hier versteigere ich meinen Audi V8 quattro, ich habe mir den Audi vor 2 Jahren gekauft und habe seitdem einiges an Arbeit, Geld, Schweiß und Aufopferung in den Audi gesteckt. Ich versteigere ihn auch nur weil ich auf einen anderen V8 eines US-Herstellers umsteigen werde.
So was wurde gemacht: Motorölwechsel mit Filter, Automatikgetriebeöl mit Sieb, Lenkgetriebe neu abgedichtet und mit neuer Lenkmanschette, Luftfilter, Ventildeckeldichtung rechts und links, Klopfsensor links, Bremsklötze mit verschleisgeber vorne rechts und links, Stabilisatorlager rechts und links vorne, Querlenker rechts und links vorne, Domlager rechts und links vorne, Federbeinlager rechts und links vorne, Faltenbalg für Stoßdämpfer rechts und links vorne, Lagerteller rechts und links vorne, Radlager vorne rechts und links, Lautsprecherplatienen der vorderen Boselautsprecher, Benzinfilter, Kraftstoffpumpe, Gasfeder in der Mittelarmlehne, Zahnriemen mit alllen Rollen- Dichtungen und Spanndämpfer, Bremsflüssigkeit, Dichtringe in den Zündverteilern rechts und links, einige Birnchen im Kombiinstrument sowie im Klimadisplay, Scheibenwischer, , 4x neue Reifen 245/40ZR17 auf Bolero Felgen in ET40 mit 20mm Spurrplatten pro Seite hinten und vorne, Stahlzahnrad im Heckrollomotor verbaut, Spurr eingestellt,."
Wie geht das ? Gehts überhaupt?
Frank
A8 Tempomatsteuergerät im V8 ?
8 posts · 728 views · started
Hallo Frank.
Hier die besagte Auktion - klick mich !
Damit es einfacher geht.
Du fragst wegen dem A8-Steuergerät, klar geht das. Habe auch dieses vom A8 drinnen und bin glücklich damit.
In der Suchfunktion hier im Forum müsstest Du auch etwas dazu finden, und in der Car-DB habe ich dieses Extra auch in meinem V8 beschrieben.
Gruß Manfred M.
Hier die besagte Auktion - klick mich !
Damit es einfacher geht.
Du fragst wegen dem A8-Steuergerät, klar geht das. Habe auch dieses vom A8 drinnen und bin glücklich damit.
In der Suchfunktion hier im Forum müsstest Du auch etwas dazu finden, und in der Car-DB habe ich dieses Extra auch in meinem V8 beschrieben.
Gruß Manfred M.
Das "A8-GRA-Steuergerät", welches aber auch in anderen Modellen seiner Zeit verbaut wurden, hat die Nummer: 4D0 907 305 .
Einbaubar bei den V8 ab Facelift.
Gruß Manfred M.
Einbaubar bei den V8 ab Facelift.
Gruß Manfred M.
Hi,
einbaubar auch bei denen ohne Facelift, man muss nur ein bisserl flicken - aber umgekehrt ist eh schlauer, weil das GRA-STG ab Facelift von minderwertiger Qualität ist, verglichen mit den alten.
Aber das ganze hat jetzt sowieso ein neues Gesicht bekommen, da lt. Audi das GRA-Steuergerät (das eine, das es gibt, ist eh für alle gleich und wird inzwischen als Ersatz für das vom V8 angegeben) nicht mehr erhältlich ist. Grund: Zuliefererlager abgeraucht. Freilich wird nachproduziert, aber das dauert.
Ärgerlich sowas
Bastian
einbaubar auch bei denen ohne Facelift, man muss nur ein bisserl flicken - aber umgekehrt ist eh schlauer, weil das GRA-STG ab Facelift von minderwertiger Qualität ist, verglichen mit den alten.
Aber das ganze hat jetzt sowieso ein neues Gesicht bekommen, da lt. Audi das GRA-Steuergerät (das eine, das es gibt, ist eh für alle gleich und wird inzwischen als Ersatz für das vom V8 angegeben) nicht mehr erhältlich ist. Grund: Zuliefererlager abgeraucht. Freilich wird nachproduziert, aber das dauert.
Ärgerlich sowas

Bastian
Hi,
egal wie oft ich drüberlese: Wo steht da eigentlich was vom A8-Steuergerät?
Ansonsten ist der meiner Meinung nach ein toll ausgestatteter, echt schöner V8. Nur so nebenbei
lG
Bastian
egal wie oft ich drüberlese: Wo steht da eigentlich was vom A8-Steuergerät?
Ansonsten ist der meiner Meinung nach ein toll ausgestatteter, echt schöner V8. Nur so nebenbei

lG
Bastian
Hallo Bastian.
Bei der Auktion im 2.Absatz dort am Ende steht es mit dem "A8-Steuergerät"...
Der V8 ist übrigens aus "unseren Reihen" - also von einem Forummitglied...
Gruß Manfred M.
Bei der Auktion im 2.Absatz dort am Ende steht es mit dem "A8-Steuergerät"...
Der V8 ist übrigens aus "unseren Reihen" - also von einem Forummitglied...
Gruß Manfred M.
HI,
ah, jetzt hab' auch ich's gesehen
lG
Bastian
ah, jetzt hab' auch ich's gesehen

lG
Bastian
Was ich noch sagen wollte: MIr taugt total, dass der Wagen soviel Kilometer hat und ganz offenbar einerseits gut gewartet ist und andererseits noch so gut im Fleisch steht. Es ist schon beeindruckend, wie haltbar Innenausstattung und eigentlich auch die Karosserie dieser Fahrzeuge ist. Wenn ich mir denke, wie die Plastikschleudern im Prinzip ab schon 1995 bei so einer Laufleistung aussehen, mein lieber Schwan.
Bastian
Bastian