Die Ursache, für die ständige Warnung auf zu geringen Kühlflüssigkeitsstand, war ein sich auflösender Auftriebskörper. An diesem Schwimmer war ein magnetischer Ring befestigt, der den Kühlwasserstandsschalter betätigte.
Der Behälter wurde im März 2006 verbaut.
Anhang
Ausgleichbehälter
8 posts · 1,027 views · started
Schön knusprig...
Sieht aus als wenn der Auftriebskörper sich zu einem Brot verwandelt
Hi Enno,
ein wenig wundert es mich schon - es sieht ja so aus, als würde das Teil zerfressen. Hast du evtl. ein nicht zugelassenes Kältemittel eingefüllt? Ist Sprit in den Kühlkreislauf gekommen? Denn ich habe schon mehrmals neue Behälter verbaut und habe so eine Abnützung noch nie erlebt.
lG
Bastian
ein wenig wundert es mich schon - es sieht ja so aus, als würde das Teil zerfressen. Hast du evtl. ein nicht zugelassenes Kältemittel eingefüllt? Ist Sprit in den Kühlkreislauf gekommen? Denn ich habe schon mehrmals neue Behälter verbaut und habe so eine Abnützung noch nie erlebt.
lG
Bastian
Hallo Bastian
Ich vermute auch,daß etwas mit dem Frostschutzmittel nicht stimmt. Das Produkt im Anhang .
Gruß
Ich vermute auch,daß etwas mit dem Frostschutzmittel nicht stimmt. Das Produkt im Anhang .
Gruß
Das würde ich reklamieren... Das sieht aus also ob jemand Schiss vor der Inventur hatte und die fehlenden Plastikteile gegen Pissbeckensteine ausgetauscht hätte....
Hammer...
Gruß Uwe
Hammer...
Gruß Uwe
Was willst du reklamieren--wenn man einen anderne Frostschutz verwendet wird das nix.
Mfg
Jörg
Mfg
Jörg
Oh!
das sieht nicht gut aus. Ich würde unbedingt den Kühlkreislauf spülen, nicht dass ein Rest der "Zauberflüssigkeit" im System bleibt und dir noch andere Sachen anfrisst!!
Geht mit dem Kühlsystemreiniger von Liqui Moly wunderbar.
In Zukunft würde ich nur noch G12+ bzw. BASF Glysantin Aluprotect/G30 verwenden.
das sieht nicht gut aus. Ich würde unbedingt den Kühlkreislauf spülen, nicht dass ein Rest der "Zauberflüssigkeit" im System bleibt und dir noch andere Sachen anfrisst!!
Geht mit dem Kühlsystemreiniger von Liqui Moly wunderbar.
In Zukunft würde ich nur noch G12+ bzw. BASF Glysantin Aluprotect/G30 verwenden.