Sauwetterwegwischzeit -Frage Aerowischerumrüstung

23 Beiträge · 1.599 Aufrufe · gestartet

Hi

ja er schon wieder mit so ner neuen Umrüstfrage,grins.

Hab schon gesucht und gelesen aber dennnoch nich dat gefunden was mich weiterbringt drum hier ganz fix die Frage:
Aerowischerarme-Passat is abgeleht,an Audi kommt Audi!!
-A6,wer hat die verbaut und wie schauts aus,Fotos??
-A8 hab ich schon Threads gefunden,mit kürzen vom Blatt funkzt
oder gibts mittlerweile noch andere Varianten bzw Kombinationen??
Also Summasummsummsumm such ich die entgültig beste Umrüstlösung auf/mit Auditeilen und würde mich freuen wenns gleichmal jemand ausm Stehgreif hier postet und das gern noch mit Foto,daaannnkeeeeeeee

Grüße
WhatsApp
Hi

ja den Thread hab ich schon bestöbert und Armin hatte A8 Wischerarme mit A6 Blätter und schlug vor es doch evtl mit A6 Armen zu probieren drum kam ich jetzt auch drauf.
Die Nachrüstlöung habens jetzt nach fast 4 Jahren hinter sich drum suche ich jetzt den dezent neuen Updateschick.

Grüße
WhatsApp
Hallo Sebastian,

ich weiss ja nicht, welches Auto du da abgelichtet hast, aber meiner war das nicht. Solltest du den noch mal sehen, frag ihn, was das für ein Wischerarm ist auf der Beifahrerseite.

So nun zu Meinem, der hat auf der Fahrerseite den Arm vom A8 (Wischblatt A8 passt genau) und auf der Beifahrerseite den vom A6 (das Wischblatt A6 muss gekürzt werden).

Das ist aber kein Problem, weil die müssen nur ein mal im Jahr gewechselt werden da man ab 120 Km/h eigentlich keinen Wischer mehr braucht, Dank der Beschichtung.
WhatsApp
Hi Armin

das is so wie ichs gerade erlesen habe Michael Ernst gewesen mit den Fotos bzw. dem Umbau,sind A8 Arme und A6 Wischerblätter.

Grüße
WhatsApp
Aber der A6 Wischerarm ist doch deutlich kürzer als der vom A8 und ich muss das A6 Blatt doch auch kürzen um das es passt. Wieso also sollen A6 Wischblätter mit A8 Armen passen, wenn die doch länger sind??

WhatsApp
Einfach den A6 4B Umrüstsatz nehmen--hatte ich damals auch am V8
4B1998?

Hab ich jetzt auch wieder am Typ 89 dran--aber mit gekürztem Beifahrerblatt

Mfg
Jörg
WhatsApp
Ich frag vielleicht jetzt etwas doof, aber warum machst du nicht einfach die Aerotwins an die originalen Wischerarme?
WhatsApp
Hi

Thomas,ganz einfach,ich bin der Optik bissl leid weil es doch irgendwie nach nem Zwischending aussieht

Armin,ich weiß auch nich aber so steht es ja in dem Thread vom Ernst Michael

Deckerchen,haste evtl ein Foto von dem 4B Umrüstsatz??

Grüße
WhatsApp
Kann ich Dir sagen

WEILS SCHEISSE AUSSCHAUT

Die Aero Arme vom A6 sind echt hübsch !

Deswegen hab ich sie damals sowie auch heute verbaut!

Mfg
Jörg
WhatsApp
naja also ich find jetzt nicht, dass das scheisse ausschaut (siehe mein bild im anhang beim ersten beitrag)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden