Ich erwähne mal nebenbei das die meissten V8 hier kaum die 280 PS haben nach den KM die sie gelaufen sind . Ein guter Motor kann das .nix leer und so ..kannste glauben .
Da das Getriebe in D immer bei getretener Bremse in den 3 Gang schaltet um die Kriechneigung zu vermindern ist es sinnvoll in M stufe 1 , Bremse und dann Vollgas ....Tannenbaum Grün und los , dann schnell auf S und 3
der grösste verlust ist die reaktionszeit . der NormalArsch bewegt sich in 0,4-0,8 sec...
Es spielt auch der Fahrer eine sehr große rolle bei sowas, z.b. lass mal einen mit fahren der das schon jahrelang macht und regelmäßig , und dann lass mal einer fahren ders wenns hochkommt 5 mal gemacht hat das sind au unterschiedliche welten bei den zeiten. Das gehört einfach mal ausprobiert dann weis mans.
Genau! Anfahren konnte er ganz gut. Die Luft war auch recht kühl.
Und manche hier haben ja komische Ansichten. Warum sollte die Zeit falsch gemessen worden sein? Im ersten Lauf fuhr er eine 14,9 und im zweiten eben eine 14,8. Das sind ganz reelle Daten. Das war ein ganz normaler PT Schalter. Mit einem MC mit Bürgi und 2. Ladedruckregelventil (ca. 230PS) sind wir auch niedrige 14er Zeiten gefahren.
Und was soll denn die Frage, was man mit einem Serienwagen auf der Viertelmeile will? Mann oh Mann! Halt einfach mal sehen, was der eigene Wagen so bringt. Und Spaß. Seit wann dürfen denn nur hochgezüchtete Autos auf die Meile...
Und das mit dem 1.8 16V Golf I Einzeldrossel mit der 11er Zeit bezweifle ich ganz stark. Ein Bekannter fährt das auch in dieser Kombination mit frei programmierbarer. Da ist die 11er Zeit aber noch ein gutes Stück weg. Für 11er Zeiten muß man deutlich Leistung haben. Dorfkönig zu sein reicht da bei weitem nicht aus.
Ich bin bis zum lichtschrank vorgerollt,und habe gemeint das ich zu weit vorne bin, dan habe ich rückwerts gemacht und ca 20cm nach hinten gerollt, vo ich nach vorne schaute habe ich erst gesehen das schon grün ist
Als ich letztes Jahr meinen 4,2er autom. auf 400 Meter getestet habe hab ich einen 15,4 geschafft bei sehr schlechter Reaktionszeit. Hätte ich die Reaktion von meinen Bekannten gehabt wäre ich bei 14,9 gewesen. Ok hab am start geschummelt . Autom. auf M 1.Gang mit links gebremst und Standgas mit rechts erhöht dadurch startet mein V8er wesendlich schneller. Ok nicht gesund für den Wandler aber solange man es nicht jedesmal macht. Also eine end14er zeit ist machbar. Aber ein 6Gang 4,2er muß bei gutem Start ganz Locker die 14er zeiten schaffen.