Audi V8 quarter mile

30 posts · 3,924 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

I was in Elchingen on Sunday on the quarter mile race.
There's a PT in the original.
So 3.6L with 6 gear switches.
It is a 14.8-time hazard with short delays between 1. and 2. Gang.
I think time can be seen for such a thick sea cow. And even more so for the fact that it was original.
I had told the driver the time later.
He was very happy and couldn't believe it.
"What, he only has 250hp. Wow, that's great!"
I then told him that this is not a miracle, after all he drives something clever :-)

MfG Mike
WhatsApp
14,8 Sekunden ? Ein V8 mit 250 PS und 1,7 t ^^
Eine solche Zeit schafft kein V8. Eventuell der 4,2 6 Gang!
WhatsApp
Hallo

Ich hab 15,5 mit meine 4.2 6 gang geschafft, und bin gegen eine 3.6 5 gang gefahren, er schaffte 15,7

Haben aber beide sehr schlechte start gemacht ich schatze ca 15,3-15,4 wird zumschaffen sein, aber 14 auf keine fall

mfg

lorant
WhatsApp
ich denke das auch die beschaffenheit der strecke eine rolle spielt.
(gefälle ev. steigung)
und die außentemperaturen tragen auch zu verschiedenen zeiten bei.

greetz chris
WhatsApp
Hi,

zwischen den beiden müsste der Abstand aber weitaus größer sein, meiner Meinung nacht...

Bastian
WhatsApp
Hi

Also ich weiß ja nicht... aber nen 3,6er ABT mit Handschaltung müßte sehr sehr nahe an nem 4.2er dran sein...

Also so rein Gefühlsmäßig hab ich nicht das Gefühl das mein 4.2er Automatik nem 3.6er Automatik so weit Überlegen ist. Ich hab allerdings bisher auch nur die Villa Kunterbunt mit ABT Steuergerät gefahren...

Frank
WhatsApp
Hi,

ABT kann ich nicht sagen, aber der 3,6 Handschalter hat doch was um die 7,6 auf hundert, der 4,2er aber 6,6 - in der Gegend halt. Je nach Luftfilter und Einbildung

Bastian
WhatsApp
Hi

Wie stellst du dir ne Kopie vor ?

Ich hät dann gern mal ne Kopie vom 4.2er ABT Steuergerät

Frank
WhatsApp
Würde ich auch nehemen,
aber ne Kopie von den Datenständen würden mir schon reichen!
WhatsApp
Hallo! Wie Bekommt man den ein Schlechten Start hin mit Quattro???? seit ihr am start eingeschlaffen

MFG:Frederic
WhatsApp
Anhand der technischen Daten ist doch zu erkennen, dass der 4,2 Automatik min. genauso schnell sein sollte wie der 3,6 5 Gang Handschalter. Ein 4,2 Automatik schafft keine 14,8 s, nicht mal bei perfekten Wetterverhältnissen. Eventuell können die Zeiten etwas abweichen. Die Reifengröße spielt ja auch eine große Rolle. Leider kenne ich die Beschleunigungsdaten vom 3,6 6 Gang nicht. Weiß Die jemand? Der 4,2 6 Gang ist ja selbst im Sprint von 0 -100 Km/h schon 1 Sekunde schneller als der 3,6 5 Gang Handschalter und auf eine Viertelmeile wird man schon ein wenig schneller. Also nur ein so geringer unterschied zum 4,2 Handschalter liegt wohl am "Bedienen" der Fahrzeugs.
WhatsApp
Es ist ein Irrglaube zu meinen das ein 4,2 in der Serie mit einer Leistungsstreueung nach oben die 14 nicht schafft .

Wie fahrt ihr denn bei der Mile mit dem Automaten an ?? Genau da liegt nämlich der Haken...denn so wurden auch die Werkszeiten genommen . Mit Tricks kann ein Automatic f4,2 fast genauso schnell wie ein Schalter auf hundert sein .

Die 3,6 er Zeit des Schalter mit 14,8 halte ich für einen Messfehler der schranke im Bezug auf die Reaktionszeit .

Jedoch frage ich mich was 400 meter mit nem V8 in Serie sollen??

Um Interessante 10er zeiten zu fahren braucht man andere FZG
WhatsApp