Salve people,
I got a V8 from a friend, a 3.6 from 89 ́ with only 130,000km!!!!
Euro 2, full equipment.
Problems:
Air Evaporator Defective
Hydraulic oil loss (minimum) during steering
otherwise stainless and all electrical parts work.
Price presentation 2300 Euro...
What would I have to pay attention to in general?
Thanks for the tips!!
Known weaknesses in V8?
8 posts · 1,908 views · started
Wieviel TÜV hat er noch ????
Am besten mal beim TÜV vorfahren......für nen 20er machen die ne Durchsicht !!!
Was soll denn am Verdampfer defekt sein ????
Auf Zustand der Querlenker, Bremsen,Motorlager gucken......Handbremse auf Funktion testen.....Undichtigkeiten Motor/Getriebe
Gruss Doc
Am besten mal beim TÜV vorfahren......für nen 20er machen die ne Durchsicht !!!
Was soll denn am Verdampfer defekt sein ????
Auf Zustand der Querlenker, Bremsen,Motorlager gucken......Handbremse auf Funktion testen.....Undichtigkeiten Motor/Getriebe
Gruss Doc
Hallo,
ja TÜV ist frisch und ohne Mängel bis 05/2010.
Der Motor hat die übliche Schmierpatina eines seit 15 Jahren nicht gereinigten Blocks aus Schmier und Strassendreck...schwer zu sagen...ob da jetzt was undicht ist,...der Halter meint er suppt nicht.
Ansonster Motor läuft ruhig und Getriebe schaltet ruckfrei.
Der Verdampfer soll defekt sein,...Anlage wäre undicht?! Hat sie auf FCKW - frei umstellen lassen danach begannen die Probleme.
ja TÜV ist frisch und ohne Mängel bis 05/2010.
Der Motor hat die übliche Schmierpatina eines seit 15 Jahren nicht gereinigten Blocks aus Schmier und Strassendreck...schwer zu sagen...ob da jetzt was undicht ist,...der Halter meint er suppt nicht.
Ansonster Motor läuft ruhig und Getriebe schaltet ruckfrei.
Der Verdampfer soll defekt sein,...Anlage wäre undicht?! Hat sie auf FCKW - frei umstellen lassen danach begannen die Probleme.
Hi,
Hydraulikölverlust am Lenkgetriebe ist nicht zu unterschätzen. Mal ne Runde fahren un dann schnuppern ob es nach verbranntem Öl riecht oder ob es aus dem Radkasten qualmt. Ansonsten die Suche nutzen, findest viele nützliche Hinweise.
mfg
Hydraulikölverlust am Lenkgetriebe ist nicht zu unterschätzen. Mal ne Runde fahren un dann schnuppern ob es nach verbranntem Öl riecht oder ob es aus dem Radkasten qualmt. Ansonsten die Suche nutzen, findest viele nützliche Hinweise.
mfg
Ölverlust am Lenkgetriebe ist meist durch beschädigte Hauptmanschette und dadurch Dreckeintritt entstanden.
Meist hilft da nur der Austausch--neu mit 700 Euronen im AT nicht grad billig.
Gebrauchte gibts natürlich auch.
Es gab auch mal einen Überholsatz--den hatte ich mir gekauft und ein gebrauchtes Lenkgetriebe besorght.
Aus Lustlosigkeit habe ich es aber verkauft und ein neues AT Lenkgetriebe eingebaut.
Ist echt ne XXXX Arbeit am V8--wird alles von oben gemacht.Man liegt auf dem Motor und fummelt es nach rechts aus dem Radhaus raus.
Mfg
Jörg
Meist hilft da nur der Austausch--neu mit 700 Euronen im AT nicht grad billig.
Gebrauchte gibts natürlich auch.
Es gab auch mal einen Überholsatz--den hatte ich mir gekauft und ein gebrauchtes Lenkgetriebe besorght.
Aus Lustlosigkeit habe ich es aber verkauft und ein neues AT Lenkgetriebe eingebaut.
Ist echt ne XXXX Arbeit am V8--wird alles von oben gemacht.Man liegt auf dem Motor und fummelt es nach rechts aus dem Radhaus raus.
Mfg
Jörg
preis sehr gut,
kaputtes lenkgetriebe ist absolut standart!
wenn er sonst gepflegt ist auf jeden fall ein sehr anständiger preis.
greetz chris
kaputtes lenkgetriebe ist absolut standart!
wenn er sonst gepflegt ist auf jeden fall ein sehr anständiger preis.
greetz chris
Du sagst er hat Vollausstattung. Also hat erauch elektrische Sitze vorn und hinten? Elektrisches Heckrollo? Niveauregulierung? Abnehmbare Anhängerkupplung? Standheizung? Dann ist der Preis vollkommen in Ordnung.
Hi,
wird hier im Forum vom gleichen Herren überholt, der auch die Niveauregler und die Servopumpen macht - für bedeutend weniger Knödel.
Bastian
wird hier im Forum vom gleichen Herren überholt, der auch die Niveauregler und die Servopumpen macht - für bedeutend weniger Knödel.
Bastian