Achslaher HA in and expansion

8 posts · 955 views · started

Original: German · machine translated
As with many of them, I was also criticized by the honored TÜV for the bearings of the HA and the inner ones were not the ones on the wheel. Now I have seen that it is really good for you to do it and, theoretically, only have to release this one screw and support the wheel. Is there any way to exchange these without expanding the entire axle handlebar; I have heard of workshops that have hand-pressed such.

Thank you and greeting Michael
WhatsApp
Hast du das Werkzeug selbst angefertigt?
Kannst du mir eine Zeichnung zukommen lassen?

Merci!

WhatsApp
Erstmal Danke für die Antworten, aber Nachfragen bei vielen WE ergaben KEINER hat sowas. Alle sagen ausbauen und auf Presse legen. Dieses abgebildete Gerät ist das slebstgemacht oder käuflich bzw. hat das eine WE ? Habe auch schon bei diversen Spezialanbietern geschaut ohne Erfolg. Hat jemand noch Idee ? Habe eine Bühne und wollte eigentlich den Komplettausbau vermeiden !

Gruß Michael
WhatsApp

Bau das Dingens aus und mach gleich alle Lager, alles andere ist nur Pfusch in meinen Augen, oder meinste die anderen Gummilager sind noch wie neu nach 15 Jahren ?

Gruß Thomas

WhatsApp
Diese Auspressvorrichtung ist Eigenbau.Ist unter Deinen Spezialanbietern auch Dieser dabei gewesen? www.kukko.com
Solltest Du dieses Fahrzeug noch einige Jahre bewegen wollen,dann nimm den Vorschlag vom Thomas V. an! Ich bin da noch etwas weitergegangen und habe sämtliche Verschleißteile gewechselt.( Radlager,Buchsen,ABS-Sensoren, Stoßdämpfer und dessen Lagerringe und viele andere Kleinteile in diesem Bereich)
Anhang

WhatsApp
2xJa
Weshalb benötigst Du dafür eine Zeichnung? Anhand der neuen Lagerbuchse könntest Du doch die entsprechenden Maße für diese Auspressvorrichtung abnehmen.Die verwendete Gewindestange ist M12x1,75 (Regelgewinde)
Gruß
WhatsApp