Hallo!
Mir ist ein Angebot gemacht worden, Ufos mit einer Stärke von 21mm kaufen zu können!
Bremsscheiben wurden beim Fachmann auf einer Bremsscheibenabdrehmaschiene innen wie außen geplant!
Normal ist die Verschleisgrenze bei 23mm lt. Audi!
Kann ich die Problemlos montieren oder kann es da zu problemen kommen?
Was meint ihr?
Ufos mit 21mm kaufen?
33 Beiträge · 5.626 Aufrufe · gestartet
Servus Christoph ,
Du kannst die Bremsscheiben schon problemlos montieren , aber warum willst Du Dir verschlissene Bremsscheiben montieren und dafür noch Geld ausgeben ?
Damit sparst Du an Deiner Sicherheit , aber das muß letztendlich jeder für sich entscheiden .
MfG Steve
Du kannst die Bremsscheiben schon problemlos montieren , aber warum willst Du Dir verschlissene Bremsscheiben montieren und dafür noch Geld ausgeben ?
Damit sparst Du an Deiner Sicherheit , aber das muß letztendlich jeder für sich entscheiden .
MfG Steve
jemanden der eine Bremsscheibe UNTER die Verschleissgrenze abdreht würde ich NIE als Fachmann bezeichnen... sondern ihm eher eine klatschen...
montieren geht immer... aber wenn dus tust gehört auch dir eine geklatscht... wissentlich untermässige, also defekte, Bremsscheiben montieren... geht ja mal GAR NICHT!
montieren geht immer... aber wenn dus tust gehört auch dir eine geklatscht... wissentlich untermässige, also defekte, Bremsscheiben montieren... geht ja mal GAR NICHT!
tzzzz ..... Roy Dein Tonfall , aber Du hast leider vollkommen recht !!!
Hallo Christoph.
Es wäre schön, wenn Du auf Deine eigenen Threads auch einmal reagieren würdest.
Wie z.B. in Deinem ersten Thread: Klick mich !
Profil ist leider immer noch nicht ausgefüllt.
Was wurde aus Deinem ersten Problem?
Gruß Manfred M.
Es wäre schön, wenn Du auf Deine eigenen Threads auch einmal reagieren würdest.
Wie z.B. in Deinem ersten Thread: Klick mich !
Profil ist leider immer noch nicht ausgefüllt.
Was wurde aus Deinem ersten Problem?
Gruß Manfred M.
Wenn Du damit Nicht Bremsen willst, kein Problem. 
Grüße
Bernd

Grüße
Bernd
..kann man dem Verkäufer nicht eine Anzeige machen
wegen versuchtem Totsch... oder sowas?
Also mal im Ernst- das ist GROB FAHRLÄSSIG. Unter Verschleissgrenze geht überhaupt nicht, abgedreht hin oder her?! die Verschleissgrenzen sind sicherlich berechnet- was mit Temperatur, Ausdehnung und Stabilität der Bremsscheibe zu tun hat.
Lass es blos bleiben.
viele Grüße, Peter!
wegen versuchtem Totsch... oder sowas?
Also mal im Ernst- das ist GROB FAHRLÄSSIG. Unter Verschleissgrenze geht überhaupt nicht, abgedreht hin oder her?! die Verschleissgrenzen sind sicherlich berechnet- was mit Temperatur, Ausdehnung und Stabilität der Bremsscheibe zu tun hat.
Lass es blos bleiben.
viele Grüße, Peter!
Angebote kann man ablehnen aber gebrauchte Bremsen am V8 ? Da stimmt doch was nicht ?!
Nunja
Laut rlf ist es verboten an Ufos überhaupt etwas zu planen....
Wenn du lebensmüde bist kauf die scheiben halt... lass sie einbauen und erlebe was passiert wenn sich die scheiben zerlegen....
Also mal ganz ehrlich... wenn die kohle bei den bremsen schon nimmer ausreicht solltest den karren verkaufen oder in die garage stellen und dann wenn du etwas kohle hast das ganze anständig angehen.
Laut rlf ist es verboten an Ufos überhaupt etwas zu planen....
Wenn du lebensmüde bist kauf die scheiben halt... lass sie einbauen und erlebe was passiert wenn sich die scheiben zerlegen....
Also mal ganz ehrlich... wenn die kohle bei den bremsen schon nimmer ausreicht solltest den karren verkaufen oder in die garage stellen und dann wenn du etwas kohle hast das ganze anständig angehen.
Schön finde ich nur das die selbe Frage grade in Mecki´s Forum gestellt wurde. Als wenn das was ändert an 21mm dickem Altmetall !
Hi
Na wenn die Dinger doch bei Ebay so verkauft werden sollen!
Also ich hab kein Problem wenn jemand gute (24 - 25 mm starke) UFOs aus nem Schlachter einbaut... aber unter 23 mm muß wirklich nicht sein!
Frank
Na wenn die Dinger doch bei Ebay so verkauft werden sollen!

Also ich hab kein Problem wenn jemand gute (24 - 25 mm starke) UFOs aus nem Schlachter einbaut... aber unter 23 mm muß wirklich nicht sein!
Frank
zerlegen werden sie sich nicht... gibts Scheiben in schlimmeren Zustand die bis zu letzt gehalten haben... Mr. Zwade hat da schöne Fotos von^^
das Hauptproblem dürfte die Wärmeabfuhr sein, einmal heftig bremsen und schon schüttelts das Lenkrad aus den Händen...
das Hauptproblem dürfte die Wärmeabfuhr sein, einmal heftig bremsen und schon schüttelts das Lenkrad aus den Händen...
Ist das Richtig das die UFOs schon ab werk eine kleine unwucht haben? das hat doch was mit den freilauf zutun und wen ich die ja abdrehe ist die unwucht weck.
schmarrn....
Hat mir nur einer mal gesagt es war auch nur eine frage.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden