Kühlmittelwechsel von G11 auf G12plus

98 Beiträge · 41.487 Aufrufe · gestartet

Mann ist das affig......

Wenn ich Wasser wechsel dann macht man es gleich--und nicht hier nen bischen dann nen bischen.....

So was blödes!

Man läßt die Kist laufen-macht die Schläuche ab und füllt solange mit klarem Wasser auf bis nix mehr drin ist---dann das klare Wasser nochmal so heiß laufen lassen mit geschlossenem System bis Thermostat wieder geöffnet hat--danach nochmal die Plörre raus.

Dann neues Wasser drauf und gut.

Hat ca 2,5 Std gedauert--ohne Probleme und nicht 6 Monate.....

Beim nächsten Mal Zahnriemenwechsel wird sich das wohl über nen Jahr hinziehen oder wie????

Erst die eine Schraube.......

Also sorry--so´n Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört

Genau wie den Blödsinn mit dem Aufbocken----ich hau mich hier gleich weg......

Stell die Karre einfach in nen Glaskasten und bewege ihn nicht mehr.Dann sind die Gummis nicht so belastet.

Schonmal in den Sinn gekommen das die Gummis auch im Fahrbetrieb belastet werder--sogar sehr stark----ich sag nur: verkehrsberuhigenen Maßnahmen,lange Bodenwellen auf der BAB usw usw usw.

Hey--da hab ich nen Insidertip: Schraub die Schrauben an den Achsgelenken einfach auf und lass sie lose--dann verdrehen sich die Gummis auch nicht mehr.........

Natürlich über nen Zeitraum von MINIMUM 8 Monaten--sonst währe das auch zu aufwändig......

Mfg
Jörg
WhatsApp
Hi,
auf deine Art wirst du nie fertig mit dem Kühlwasserwechsel.
Das vorher gewechselte bleibt ja nicht brav drinnen,damit das alte raus kann.
Die einfachste Art ist : Die Ablasschraube am Kühler öffnen,da kommen fast 4 Liter raus und dann die beiden Schrauben unten am Block öffnen und den Rest rauslassen.Nun könnte man das System spülen und neu befüllen,ABER da G11 und G12+ miteinander verträglich sind,halte ich das für überflüssig.
Rein rechnerisch ergibt sich diese Stunde Arbeit mit deiner Therorie doch zeitsparender,als 6 mal nur einen Teil zu wechseln,selbst wenn man jedesmal 10min veranschlagt,ist man noch auf dem selben Zeitlevel und DU hast dann noch nichtmal alles raus,weil es sich ja ständig neu vermischt !

@all : G11 und das alte G12 waren nicht miteinander verträglich

Gruß Thomas
WhatsApp
Wenn die Unkompetente Werkstatt die reperatur nicht hinbekommt macht der theoretiker es selbst ??? Du willst ohne Erfahrungen (denn du schraubst ja net oft) einer Werkstatt die Richtung weisen ? Hast du mal dran gedacht warum Erfahrungen der Werkstatt das Wissen von Theoretikern übersteigt ???Du hast keine Ahnung vom V8 und wilst der Werkstatt etwas von der Technik v8 erzählen ...musst dich aber vorher multipel im Web einlesen ????
Ich gebe dir den Tip dich mal ärztlich Behandeln zu lassen ...da gibt es was von Ratiopharm ....

Ich kann in deinen Threads keinen Gehalt finden ...und ich fühl mich nicht als Richter hier auf ...jedoch denke ich schmunzeln hier einige mehr als du denkst .
Ich spare mir in diesem Thread weitere Infos zur Technik da an dir Hopfen und Malz verloren ist . Eine Stückchenweise kolabierende Technik wirst du mir der Einstellung an FZG erleben und damit einen der typischen Reperaturstau-FZG erzeugen wie es diese Huren in Mobile und E-Blöd zu hauf gibt .

Ein Tipp noch ...nimm Kohle in die Hand und lass es richtig reparieren .Dann hast du Ruhe ...ganz bei dir um die Ecke sitzt Frank Ziehm...der hat genügend Ahnung um deinen Qualitätsansprüchen genüge zu tun . Da verbirge ich mich mit meinem Namen .

Der andere Aspect ist der ...wenn dir die Reps am Auto zu teuer sind und ich rede hier von 3.80 euro nach deinen Vorstellungen dann wechsel das Auto . Wenn dir eine Jacke zu gross ist ...dann zieh ich sie nicht an .
WhatsApp
Wenn Du Dir um nen 16 Jahre alten Schlauch in die Hosen pisst, dann wechsel ihn doch. Achja, kostet ja Geld und Zeit. Na hoffentlich hält der noch 16 Jahre.

Gruß

Manfred
WhatsApp

...der Thread ist irgendwie, ja wie soll ichs sagen..... pfffffhmmmmmpfffff
...... U N L Ö B L I C H

Sodele, ich geh jetzt und schmeiss mich weg...

WhatsApp
Ich find einfach nur geil...........

So ein Schwachsinn

Mein V8 hat sich an das G11 gewöhnt---muhahahahhahaha

Hey-- mein Blase hat sich auch 30 Jahre dran gwöhnt,nur wenn ich schiffen muß lasse ich auch nichts drin und mache alles auf einmal

Falls ich mal Prostata Probleme bekomme werde ich an diesen V8 denken--immer Schluck für Schluck (aufdenbodenschmeiß)

Man muß sich den gesammten Threat mehrmals durchlesen...beim ersten Mal konnte ich soviel Engstirnigkeit und Schwachsinn kaum begreifen.

Mfg
Jörg
WhatsApp
Hi,

wenn ich das hier so lese - willst du das dem Frank wirklich zumuten das Kühlwasser zu wechseln wenn er den Besitzer daneben stehen hat und das nach dessen "Anleitung" zu reparieren hat?

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
Ist das hier ne Verarschung, Verstehen sie Spass, oder Versteckte Kamera???

WhatsApp
Nee ich glaube nicht--ab einem geweissen Grad des absoluten Blödsinn wird es völlig REAL

Mfg
Jörg
WhatsApp
Nabend,

habe meinen V8 jetzt umgerüstet auf Tatra V8-wegen Leistungmangels muss doch auf Kompressor-Turbo Aufladung zurückgegriffen werden. Daher muss ich auf Wasserkühlung umstellen, wer kann helfen ?

gruss Ralph
WhatsApp
Würd mich mal interessieren was solch ein Aufwendiger Wechsel des Kühlwasser beim freundlichen kostet!?
Würde noch Heilwasser beimischen!
WhatsApp
Ich tippe mal so um die 180 Euro Arbeitslohn.

Wie gesagt--ich hatte meinen damals nur am Kühler abgelassen und ihn hinterher 2x mit klarem Wasser heißlaufenlassen.

Als nur noch klar rauskam habe ich G12+ draufgemacht und gut.

Mfg
Jörg
WhatsApp
... genau ... Blau.. und ganz ganz leicht zu erreichen

Den Flüssigkeitswechsel mach ich kurz in der Mittagspause im Cleanpark ...

Dann mit klarem Wasser durchspülen und mit G12+ auffüllen...

Warum Kompliziert wenns auch anders geht.. und ich brauch KEINEN neuen Kühler

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden