Kühlmittelwechsel von G11 auf G12plus

98 Beiträge · 41.503 Aufrufe · gestartet

du kennst Lowara... ich wunder mich^^

hab da vorletzte Woche ne GLRD bei ner Lowarapümp getötet... die zu ersetzende GLRD wurde falsch geliefert und ich hab aus Zeitnot das Beste draus machen wollen, die hatte es dann auch gleich hinter sich...

naja, vorgestern kam dann die richtige und nun ist alles dicht und gut
WhatsApp
Na sicher kenn ich Lowara , wie deren Konkurenten ...weisste noch was ich Hauptberuflich neben meinem Hauptberuf mache ???

Galvaniken konstruieren/bauen ...mit allen Dingen die dazugehören .
WhatsApp
Hallo Jürgen,

In Antwort auf:

!!!! Bis du auf die Art und Weise auf G12+ umgestellt hast dauert es Jahre !!!!

Nein, dauert ein halbes Jahr. Nach den 6 Flaschen G12plus ist für mich und den V8 die Umstellung abgeschlossen. Der Rest G11 der noch drin bleibt ist meiner Meinung nach unschädlich.

In Antwort auf:

Auto hoch.....

Auto hoch und alle Viere nach unten strecken mag mein V8 nicht. Ich höre dann ständig die Gummielemente des Fahrwerks jammern und reißen. Er hat es einfach nicht gern. Und Hebebühnen zum drauffahren sind eben selten und wenn vorhanden bereits belegt.

In Antwort auf:

.....Unterfahrschutz wech.....

Unnötige Arbeit bei meiner Vorgehensweise. Ausserdem leidet der Unterfahrschutz, reißt z.B. ein und vorne die Einstecklaschen knicken ab, wenn es nicht zwei Mechs machen. Alles schon selbst erlebt in den Werkstätten.

In Antwort auf:

.....Ablaßschrauben links und rechts am Block auf und weg mit der Plörre !!!!

Und eine große flache Wanne drunter, alle flüchten, weil es doch sehr spritzt. Sicher, man kann ihn runterlassen beim Auslaufen, aber alles unnötig bei meiner Vorgehensweise. Und ausserdem möchte ich wegen der Korrosionsschutzschicht nicht in einem Rutsch umstellen. Steht in meinem ersten Posting hier im Thread.

In Antwort auf:

Übrigens mal ne dumme Frage: Warum schreibst du alles in fett und gelb ????? Ist für mich schlechter zu lesen als normal

Hier mal ohne fett, ist es so besser für dich?
WhatsApp
dass du überhaupt Zeit findest hier zu schreiben bei deinen 100 Hauptberufen und 3600 Nebenberufen

Galvaniken, d.h. wohl eben auch Umwälz, Befüll- und Absaugpumpen und weiss der Teufel... eigentlich ists ja off Topic, aber der Fred ist ja eh komisch, alsoooo.... kennst etwa auch Häny-Pumpen?
WhatsApp
nun... bei DEINER Vorgehensweise wird dir dein Kühlwasser einfach nur pampig.... wirst dann schon sehen!

Unterfahrschutz... DER V8 IST KEIN LKW.... ergo gibts sowas beim V8 nicht... das was ihr meint ist die untere Motorkapsel oder Motorunterschutz... diesen kann man aber ALLEINE und ZIG MAL demontieren und montieren.... wenn man aber selbst dafür zu gstabig (fällt mir grad nicht ein wie ihr das bei euch da oben nennt) ist, dann sollte man von ALLEM am Auto die Finger lassen, sonst kommt nix gscheits dabei raus!
WhatsApp
Roy ich denke er will uns verarschen. Was er schreibt kann nicht ernstgemeint sein!! Bei ihm weis man nicht nicht, ob man heulen oder lachen soll..
WhatsApp
Hallo Frank Ha.,

In Antwort auf:

... einfach mit dem Schraubenzieher rein... rauslaufen lassen..

Du meinst wohl den Schraubenzieher zwischen Schlauch und Kühlerstutzen reinschieben. Das läuft dann aber recht langsam und spritzen tut es auch. Finde ich nicht so gut. Und dem Schlauch schadet das in keiner Weise? Kann ich mir nicht vorstellen.
WhatsApp
es mag aber Leute geben die in der Tat an sowas glauben was er schreibt... deswegen versuch ich ihn wieder auf den richtigen Pfad zu lenken, vermutlich vergebens, aber ich will mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, Amen
WhatsApp
ES GIBT NE ABLASSSCHRAUBE!! die ist sogar leuchtend blau....
WhatsApp
Hallo Sebastian,

In Antwort auf:

Trotzdem würde ich eine Reinigung des Kühlkreislaufs durchführen.

Du würdest also bei deinem eine Reinigung machen. Was erwartest du von einer Reinigung? Welcher "Dreck" sollte dabei rauskommen?
WhatsApp
das was bei jedem irgendwann drin sein wird oder war..... tu uns einen gefallen und mach Gebrauch von der Suchfunkion....
WhatsApp
Hallo Roy,

In Antwort auf:

nun... bei DEINER Vorgehensweise wird dir dein Kühlwasser einfach nur pampig.... wirst dann schon sehen!

G11 mit G12 wird pampig, hat Konno hier in seinem großen Beitrag geschrieben. G12plus wird mit G11 nicht mehr pampig. Hat auch Konno geschrieben. Überprüfe deine Aussage noch mal!

In Antwort auf:

Unterfahrschutz... DER V8 IST KEIN LKW.... ergo gibts sowas beim V8 nicht... das was ihr meint ist die untere Motorkapsel oder Motorunterschutz...

Ich weiss, dass die Pappe Geräuschdämpfung im ETKA genannt wird und kein Unterfahrschutz ist. Da ich jedoch Jürgen geantwortet habe, habe ich zum Verständnis auch das von ihm benutzte Wort Unterfahrschutz benutzt.
WhatsApp
Hallo Andre,

In Antwort auf:

ich denke er will uns verarschen. Was er schreibt kann nicht ernstgemeint sein!! Bei ihm weis man nicht nicht, ob man heulen oder lachen soll..

Du hast bis jetzt dreimal in diesem Thread geantwortet. Was zum Thema konnte ich allerdings nicht dabei entdecken. Es fogen hier die anderen beiden Postings von dir. Urteile selbst: Hast du irgend etwas fachliches geäußert?

In Antwort auf:

Meinst du die das ernst was du schreibst?? Junge junge junge... *kopfschüttel*

In Antwort auf:

Ich drück dir dabei ganz fest die Daumen!

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden