Stehts doch..... Kopfschütteln
Scheiben beschlagen aus heiterem Himmel.......
42 Beiträge · 8.595 Aufrufe · gestartet
Servus Roy ,
hab das Handbuch studiert bei der alten Klima sollte auf der Bi-Level Stufe auch warme Luft aus den Düsen der Holzleiste kommen , wie gesagt sollte , bei mir tut es das aber nicht , wenn ich auf kühlen schalte dann kommt dort aber kalte Luft raus .
Warum aber nicht bei der warmen Luft , verstehe ich nicht ???
MfG Steve
hab das Handbuch studiert bei der alten Klima sollte auf der Bi-Level Stufe auch warme Luft aus den Düsen der Holzleiste kommen , wie gesagt sollte , bei mir tut es das aber nicht , wenn ich auf kühlen schalte dann kommt dort aber kalte Luft raus .
Warum aber nicht bei der warmen Luft , verstehe ich nicht ???
MfG Steve
ist dein Unterdrucksystem 100% in Ordnung?
Servus Roy ,
gute Frage , wie bekomme ich das am besten heraus , kann man das irgendwie testen ?
MfG Steve
gute Frage , wie bekomme ich das am besten heraus , kann man das irgendwie testen ?
MfG Steve
nach RepLF... aber ist irgendwie doof ohne Prüfgerät...
ich weiss nur, dass meins leckgeschlagen ist, bei Klima-ON klappt die Steuerklappe bei längerem Gasgeben IMMER zur Frontscheibe, also Grundstellung, das selbe mit den Scheinwerfern, die "fallen" runter bei längerem Gasgeben.. komischerweise bleibt die Steuerklappe bei ECON-Betrieb da wo sie ist (SW weiss ich nicht, lässt sich nur nachts beobachten), macht für mich keinen Sinn, wo soll denn bei Klima-Betrieb mehr U-Druck gebraucht werden? aber es ist so... vielleicht achtest du dich mal druff...
ich weiss nur, dass meins leckgeschlagen ist, bei Klima-ON klappt die Steuerklappe bei längerem Gasgeben IMMER zur Frontscheibe, also Grundstellung, das selbe mit den Scheinwerfern, die "fallen" runter bei längerem Gasgeben.. komischerweise bleibt die Steuerklappe bei ECON-Betrieb da wo sie ist (SW weiss ich nicht, lässt sich nur nachts beobachten), macht für mich keinen Sinn, wo soll denn bei Klima-Betrieb mehr U-Druck gebraucht werden? aber es ist so... vielleicht achtest du dich mal druff...
Servus Roy ,
ich habe soetwas ähnliches bei meinen auch schon beobachtet , leider kann ich mir das bis heute nicht erklären .
Bei mir schaltet die Klima ( kalt ) unter Volllast im oberen Bereich ab , ich meine damit bei voller Beschleunigungskraft , gehe ich vom Gas leicht runter , oder habe die gewünschte Geschwindigkeit erreicht schaltet sie wieder zu , habe mir gestern eingebildet das es auch bei Warmluft so ist .
Naja , ich glaube mein Auto lebt , tzzzzz ...
MfG Steve
ich habe soetwas ähnliches bei meinen auch schon beobachtet , leider kann ich mir das bis heute nicht erklären .
Bei mir schaltet die Klima ( kalt ) unter Volllast im oberen Bereich ab , ich meine damit bei voller Beschleunigungskraft , gehe ich vom Gas leicht runter , oder habe die gewünschte Geschwindigkeit erreicht schaltet sie wieder zu , habe mir gestern eingebildet das es auch bei Warmluft so ist .
MfG Steve
na dann viel Glück bei der Lecksuche... ich muss bei meinem auch mal ran...
Steve.......bei Kickdown wird der Kompressor ausgeschaltet
der Kompressor hat damit mal gar nix zu tun....
es sei denn Steve meint nicht nur Vollast sondern Kickdown?!?!
es sei denn Steve meint nicht nur Vollast sondern Kickdown?!?!
Bearbeitet von Roy
In Antwort auf:
ich meine damit bei voller Beschleunigungskraft , gehe ich vom Gas leicht runter , oder habe die gewünschte Geschwindigkeit erreicht schaltet sie wieder zu , habe mir gestern eingebildet das es auch bei Warmluft so ist .
MfG Steve
Auf DAS ist es bezogen.....und ich verstehe es als "Kickdownbeschleunigung"
Gruss Doc
Servus ,
ihr liegt beide falsch , ich hab doch ein 6 Gang , tzzz ....
Ist das da genauso ?
MfG Steve
ihr liegt beide falsch , ich hab doch ein 6 Gang , tzzz ....
Ist das da genauso ?
MfG Steve
laut Leitfaden beim Schalter F81 (Volllastschalter) ..... also ja !!!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden