Audi 80 Avant - lohnt es sich?

66 Beiträge · 32.744 Aufrufe · gestartet

Die V6 sind extrem schwierig zu finden. Der nächste steht in Heilbronn (ist von München doch noch ein ganzes Stück weg) und nur für den Export gedacht

WhatsApp
Das Xenon ist schnell raus aus dem SW uns die Stoßfänger sind nicht original an diesem B4. Da musste Lack rüber. Der Preis ist allerdings so oder so zu hoch!

Ein Verbastelten Zustand (wer hatte das geäußert?) kann aber niemand aus der Ferne erkennen. Wenn die Umbauten gut gemacht sind heißt das gar nichts. Ein vor Ort Termin ist unumgänglich.

Was auch immer wer hier über den Motor sagt, ohne Ihn gefahren zu sein würd ich mich nicht wild machen lassen. Schau Dir doch mal eine in Deiner näheren Umgebung an und fahr vor allem. Wenn er dann wirklich zu lahm ist , kannst ja immer noch auf V6 schwenken. Ich hatte damals den 2E Motor im Golf III und 80 tKm keine Zwischenfälle am Motor. Der ist echt ok. Bisschen Pflege benötigt jedes Wägelchen. Ganz nach Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht so behandeln wie einen Menschen. Ein Auto braucht Liebe!"

Wie viel Kilometer willst Du denn im Jahr mit dem "neuen" fahren?
WhatsApp
Den 2.0 E (ABK) kann ich empfehlen, hatte ich Cabrio, ich fand der Motor ausreichend, durchzugsstark von unten und sparsam war er auch zu bewegen.

2.8 kenne ich nicht, zumindest den hier nur zur Wahl stehenden 174 PS, und der 2.6er ist von unten recht lahm.
WhatsApp
genau.... wäre er nicht rot wäre er vielleicht nicht mal so hässlich....

undverflixt... wieso zum Geier hört man hier nur 4Zylinder Schwachstromantrieb oder V6wasweissich.... in einen T89 gehört ein Fivebanger... wenns schon denn schon!
WhatsApp
aber keinen Avant... das ist der Knackpunkt

sowas wie du hab ich auch... bloss mit mehr Bums und Klima
WhatsApp
Brauch ich Bums nem' ich Chevron! Keine Klima dafür Schiebdach!
WhatsApp
Wie schon gesagt--im B4 oder Avant ist der 5er selten--er lief da ja aus.

Als Ersatz kamen die so seidenweichen(paaaah) 6 Zyl.

Als der ABC auf dem Markt war wollte keiner mehr den völlig veralteten NG haben(man bedenkt das er von der Endwickklung aus den 70igern stammt).

Ich bin ja auch 5 Zyl verstrahlt--genug Druck von unten und satter Klang.

Krankheit der 6 Zyl sind im übrigen noch defekte Kats.

Bei der Motorenwahl sollte der Geldbeutel mit entscheiden.Der 2,0E ist mit 8 Litern zu fahren(meine Vater(Schleicher) hatte den auch mal bei 6).
Die 6 Zyl laufen zwar kultivierter aber unter 10l laufen die auch nicht wirklich.

So verbastelt ist der rote ja nicht.

Er hat schon DE Scheinwerfer(kosten selbst gebraucht ca 300 Euro),hat vorne die 6 Zyl Stoßi dran und nen org RS2 Grill.
Sotßleisten lackiert ist persönlich nicht so mein Fall--dann lieber die "glatte" S2 Stoßstange.
Und das häßliche Endrohr kann man ändern...

Wenn das rot richtig poliert ist und gepflegt wird kann man sich auch daran gewöhnen.....

Mfg
Jörg
WhatsApp
Mist... jetzt hast mich... der 90er hatte SSD aber keine Klima... das Coupé Klima aber kein SSD... eigentlich schade, wo ich doch lieber mit Frischluft fahre als mit Klima, SOFERN ES DIE TEMPERATUR ZULÄSST, die letzten Tage wars wunderbar... hach....
WhatsApp
Hi Flo, hi Meg,

ich hatte sowohl den 115-PS-Vierzylinder im Cabrio und habe jetzt den 2.8-Liter-Sechszylinder mit 174 PS! Ich würde immer wieder den 6-Ender vorziehen!

Die Vierzylinder sind zwar für den Alltag mehr als ausreichend, aber wenn man ein klein bißchen Spaß haben möchte, sollten es schon die 5- oder 6-Zylinder sein. Vor allem ist Meg ja im jetzigen Alltagsfahrzeug auch etwas mehr "Bumms" gewohnt!
WhatsApp
steht ein fünfender Avant in Mobile drin. Mit Klimaautomatik.........sieht gut aus
WhatsApp
Letzter Vorschlag,
dann nerve ich Euch erst mal nicht mehr mit meinem "Zweitauto-Vorhaben"

V6 bei Mobile

Der ist doch wirklich nicht schlecht, oder?
WhatsApp
Hi

Das sieht schon passender aus.. wenig Km .. wenn der Zustand stimmt...

Is halt kein Avant

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden