Führungsbolzen Sturz hinten

18 Beiträge · 4.360 Aufrufe · gestartet

Hallo

Habe mir neue Bolzen für das äußere Gelenk (STURZ) hinten bestellt .da diese Spiel haben
Die Frage ist was muß ich noch auseinander schrauben um den bolzen zu wechseln.
Der wackelt jetzt in dem Auge herum .Gummimanschetten hab ich ab. Was nun ??
Weiß jemand Weiter.??

mfG andre
WhatsApp
wenn ich mich richtig erinnere... nix... Rad ab und passt scho... aber nur das äussere Teil zu wechseln bei dem mikrigen Preisunterschied zum Komplettteil ist ja schon bissl daneben... schluss endlich ist das Gewinde fest und du kaufst 2 mal...
WhatsApp
Wo ist denn dort eine Gummimanschette die man ab machen muß????
WhatsApp
er meint wohl die vom Gelenk... was zwar Unfug ist die zu entfernen...
WhatsApp
also Hinten oberhalb der Bremsscheibe ist Das Hebelauge angeschraubt .Das für den Sturz.
In diesem Auge sitzt ein Bilzen beweglich und ist durch Gummimanschetten beidseitig geschützt.
Um diesen Bolzen abzubekommen entfernt man die Manschetten diese werden durch Federdrahtringe gehalten dann sollte man die Verkapselung aufschrauben können und den Bolzen wechseln.ist bei mir aber verrostet
WhatsApp
Mein Namensvetter was machst du denn??? Du weist schon das das gesamte Teil getauscht wird?!?
WhatsApp
habs kapiert ,werde das Hebelauge komplett wechseln.

der Audi besteht noch aus viel mehr Einzelteilen

andre
WhatsApp
Hi

Also bei Verschleißteile Direkt gibts das auch einzeln

Frank
WhatsApp
nicht falsch verstehen... es gibt das äussere, das mittlere und das innere Teil... aber den Bolzen selbst gibts NICHT... macht auch keinen Sinn, denn was nützt ein neuer Bolzen wenn die Pfanne im Sagg ist`? zumal ist das nicht gerade nen Pappenstiel das so zu ersetzen, dass es nachher überhaupt funzt...
WhatsApp
STop!!!!!!!!!!!!!

Bitte nicht das Auge aus dem zubehör bestellen!! Dann kannste das gleich nächstes Jahr nochmal machen!!!

Bestell das Auge bei Audi!! Kostet einzeln um die 70€!! Den inneren Kugelkopf habe ich noch nie defekt gesehen!! Origainla und wieder 200tkm Ruhe!! Dasmacht sich bezahlt!! Alle teile gibt es einzeln!! Und beim Zusammenbau mit Fett einschmieren und dann wenns fertig ist mit WAX, zum Schutz der Gewinde!!!

MFg
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden