Vorschaltuhr Standheizung

38 Beiträge · 7.559 Aufrufe · gestartet

Ja genau. Ist schon länger her. Jedenfalls waren es mehrere Sachen. Umwälzpumpe hab ich ersetzt und die Ursache für die 10er Sicherung im Kofferraum hab ich in einem anderen Thread gefunden, war das Brennluftgebläse. Jetzt hab ich noch Probleme mit der Batterie aufladen. Die SH hat mich am WE im Stich gelassen weil zuwenig Strom vorhanden. Habe jetzt aber gesehen, dass die 50A Sicherung unter dem Rücksitz hinüber ist... Bald ist meine SH durchrepariert.

t.r.
WhatsApp
alle Kabel richtig verlegt? kein Kurzschluss?

hassu nirgends ne andere Uhr zum testen?
WhatsApp
die standheizung hat bis herbst geheizt, aber weil die umwälzpumpe defekt war nur so lang bis sie sich selbst abgeschaltet hat wegen übertemperatur, und hat nur im stand ohne das der motor mitläuft. 2 batterie gibts keine.
ein andere bedienteil nur von der originalen und das ist aber hinten ein andere anschluß dat passt leider nicht
WhatsApp
tada, hab da bedienteil mal aufgemacht udn was seh ich da ein 4700µF Elektrolytkondensator, rausgemahct gemessen und siehe da platt wie es platter nicht mehr geht. ich werde berichten ;-)
WhatsApp
Hallo Christian.
Bitte Bilder machen nicht vergessen! Evtl. einen F.A.Q.-Beitrag damit schreiben für die Nachwelt...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ich schlag mals Kreuz !!!!! Seit dem Wechsel der U-Pumpe läuft dat Dingens tadellos (bis auf manchmal leere Batterie)

Frage meinerseits: wenn die SH dann den Motor heizt......was sollte die Anzeige anzeigen ????? SH gelaufen.....Nadel noch unter 50.....aber Auto erreicht schneller Temp

WhatsApp
Hallo Jürgen.
Die Anzeige ( Wassertemperaturanzeige ? ) sollte den Wert anzeigen, der die Temperatur am Geber hat...

Die Standheizung arbeitet im Bereich 55°C bis 65°C, demnach wird die Anzeige, wie bereits erkannt, kaum die Nadel hochwandern lassen.
Aber da bereits genügend Wärmeenergie im Umlauf ist, erwärmt die Kühlflüssigkeit wesentlich schneller nach dem Motorstart - ist dann eben eine Zusatzheizung.

Gruß Manfred M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden