BOSE Sound

8 posts · 1,804 views · started

Original: German · machine translated
Got a problem with my BOSE sound system in my D11.
When I turn on the radio, an unbearably loud whistle comes out of my boxes and that's the only thing I get to listen to. I was told to change the amp boards of the boxes. I have tried it with the individual boxes, but the problem is still there. Think it might have something to do with the serial phone system in the car. Could I be right?
WhatsApp
HI,

wie nun - wenn du die Boxen absteckst, werden sie wohl kaum pfeifen können, da kein Strom anliegt. Wenn du nur die Audioleitung unterbrichst, bringt das nichts, da es sich um aktive Boxen handelt - mit anderen Worten hat der Verstärker nach wie vor Strom. Das liegt schon ziemlich sicher an den Platinen...

lG
Bastian
WhatsApp
Hab zum Test immer wahlweise mal die hinteren Boxen abgeklemmt und mal die vorderen. Dachte so kann ich die Fehlersuche etwas eingrenzen. Wollte mal rausfinden ob es an den hinteren oder den vorderen Boxen liegt. Entschuldigung das ich mich ungenau ausgedrückt habe. Wie kann ich es denn raus bekommen, ob vorn oder hinten der Fehler liegt?
WhatsApp
na wenn die hinteren funzen und die vorderen Pfeiffen, oder umgekehrt, dann weisst es... wenn alle pfeiffen werden wohl alle hin sein.... ausser es liegt am Radio... DAS findest auch nur raus durch nen Tausch dessen...
WhatsApp
Genau das ist ja mein Problem. Egal welche Box ich abklemme, das Pfeifen bleibt. Wäre doch ein echter Zufall, wenn ausgerechtnet alle 4 Boxen zur gleichen Zeit den Geist aufgegeben hätten. Radio tauschen zur Ursachenvorschung ist aufgrund des benötigten Adapters für ein handelsübliches Radio ebenfalls nicht einfach mal so gemacht. Werd mir mal Gedanken machen müssen, mir nicht was pflegeleichteres einzubauen.
WhatsApp
Ich hatte das gleiche Problem, hab nun ein neues Radio und hab mein Platinen überholt, allerdings war dies eine riesen Arbeit, hätte ich das vorher gewußt hätte ich doch lieber die Platinen neu gekauft...

Ich dachte auch das das Piep-Geräusch vom Radio kommt, allerdings musste ich nun zu meinem Ärger feststellen das die Platine vorn rechts dieses Geräusch produziert und auch die Überholung keine Abhilfe geschaffen hat, nun muss ich also für vorn doch noch die Platinen kaufen, örks damit ist die Ersparniss vom selber machen komplett hin und gut 8h Arbeit waren für die Katz...
WhatsApp
tjaaa..... wir nennen sowas Probestückchen... tröste dich, bist nicht der einzige dem sowas passiert...
WhatsApp
Danke für die ausführliche Info, jetzt werd ich es auch mal mit der Beschaffung neuer Platinen versuchen.

MfG Chris
WhatsApp