A8 Vorderachse

6 Beiträge · 620 Aufrufe · gestartet

Moin Ihr lieben,
ich möchte "nur" wissen ob eine Vorderachse respektive die Bremsanlage eines A8 (D2) an einem 200 20V kompatibel ist.

Für aussagekräftige Antworten bitte die Persönliche Nachicht Funktion oder e-mail nutzen!

Danke.

WhatsApp
hi, nein, der A8 hat eine völlig andere vorderachse. du benötigst federbeine eines S4/S6 v8 Typ C4
WhatsApp
Ich habe zumindest eine Antwort zwecks den A8 Bremsen erhalten.
Es soll die "große" HP2 verbaut sein.
Könnte man da nicht die Radnaben verwenden?

Was sollte ich noch beachten?

Danke für die Infos!
WhatsApp
Hi,
Bremsscheiben und Beläge ja,vielleicht passt auch noch der Sattel (weiß ich aber nicht) ,aber von der Achse selber passt nichts,die ist ganz anders konstruiert.
Die Nabe muß ,glaube ich,auch geändert werden,dann hat die HP2 nur 2 Befestigungsschrauben und die Ufo drei,da mußt du dann auch noch was ändern.
Gibt aber auch Bremsenspezis hier,die das genauer wissen müssen,mir langt die Ufo.
Gruß Thomas
WhatsApp
Moin,

Klaus gib mal "HP" als Suchbegriff ein und Dir wird hier im Forum ein breites Spektrum an Beiträgen über den Umbau erscheinen.

Ich habe auf die HP2 vom c4 s4 (314 mm) umgebaut. Alles plug and play. Falls Fragen schreib mir einfach nen pm.

LG

Sascha
WhatsApp
aja, das Umfrickeln von Federbeinen sowie alles rumflexen, Abdrehen von Bremsteilen halte ich für groben Fusch, der an einem 2 Tonnenbomber nix zu suchen hat.

Egal wie, ich empfehle ganz einfach die kompletten Radlagergehäuse mit Sattel, Nabe etc. von c4 s4 (oder auch s6) zu kaufen.
Dann noch neue Scheiben und Steine und neue Radlager einbauen = fertsch.

Für die 314er HP2 gibt es von Audi ein Selbstudienprogramm Nr. 141 für V8 und S4

Die Scheiben und Steine der HP2 sind in guter Qualität auch teuer und Zubehör quietsch je nach Marke auch scxhgon mal gürterzugartig!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden