With my A8 11/99 the electr. The driver's seat does not have a headrest, the engine is heard, but it does not move a millimeter. Now, I'm asking you this.
How can I open the seat in the back, break it too much WITHOUT? :-))
greetings
Olly
Problem electr. Head restraint
9 posts · 5,076 views · started
Schick mir mal per PN Deine E-Mail und ob es Sportsitze oder normale sind.
Florian
Florian
Habe diese Problem auch. Kann mir jemand helfen???
Danke
mfg
Danke
mfg
..wende Dich einmal an Gerd Kobi, der hat gestern gerade das gleiche und wohl bekannte Problem beseitigt. Wir hatten darüber gesprochen auf dem Weg nach Bad Berderkesa.
Michael
Michael
Habe das selbe Problem auf der Beifahrerseite bei einem Komfortsitz (inkl. Lendenwirbelstütze). Hilfe
Abhilfe für alle, egal ob sie Ihr Profil richtig ausgefüllt haben oder nicht, was einigen hier so wichtig ist, dass dies mit Ablehnen der Hilfe verknüpft wird, mir ist die Hilfe wichtiger wie das Profil.
Elektrische Kopfstützen: Kräftig nach oben abziehen bzw kleinen schlag von unten an die Kopfstütze, sind nur eingeklipst (gilt für vorne und für hinten, falls hinten elektrisch).
Wenn die Verstellung nicht mehr funktioniert hilft das aber nichts, aber die verstellung kann man ganz leicht kostenlos reparieren (ist eigentlich immer das selbe):
Sitz zerlegen (Rückbank: Rückenlehne ausbauen (voher Sitzbank), geht auch eingebaut, aber unkomfortabel,Vordersitze: Rückwandverkleidungen abschrauben (von hinter-dem-Sitz-unten) - mit den Airbag-Steckern der Rückbank vorsichtig sein (die orangenen) ZÜNDUNG aus.
Dann sieht es gleich aus:
Seitlich der Verstellmotor montiert. Der ist per Bowdenzug mit dem Getriebe der Verstellung verbunden.
Die Welle des Bowdenzuges ist zu kurz., bei allen, und irgendwann ist sie so weit auf eine Seite gerutscht dass sie auf der anderen Seite aus dem Vierkant herausrutscht und dann funktioniert die Verstellung nicht mehr.
Welle ausbauen, und wieder mittig schieben, und dann am besten damit es nicht nochmal passiert auf jede seiten in das Vierkantloch ein 3-5mm stück Streichholz stecken, besser Vierkant aus Radtacho von früher, und dann erst die Welle montieren.
Dann funktioniert es wieder. Ist eine sache von 20 Minuten bis 2 Std. je nach technischem Verständnis und eigener Fingerfertigkeit.
[color:red] [/color]
Elektrische Kopfstützen: Kräftig nach oben abziehen bzw kleinen schlag von unten an die Kopfstütze, sind nur eingeklipst (gilt für vorne und für hinten, falls hinten elektrisch).
Wenn die Verstellung nicht mehr funktioniert hilft das aber nichts, aber die verstellung kann man ganz leicht kostenlos reparieren (ist eigentlich immer das selbe):
Sitz zerlegen (Rückbank: Rückenlehne ausbauen (voher Sitzbank), geht auch eingebaut, aber unkomfortabel,Vordersitze: Rückwandverkleidungen abschrauben (von hinter-dem-Sitz-unten) - mit den Airbag-Steckern der Rückbank vorsichtig sein (die orangenen) ZÜNDUNG aus.
Dann sieht es gleich aus:
Seitlich der Verstellmotor montiert. Der ist per Bowdenzug mit dem Getriebe der Verstellung verbunden.
Die Welle des Bowdenzuges ist zu kurz., bei allen, und irgendwann ist sie so weit auf eine Seite gerutscht dass sie auf der anderen Seite aus dem Vierkant herausrutscht und dann funktioniert die Verstellung nicht mehr.
Welle ausbauen, und wieder mittig schieben, und dann am besten damit es nicht nochmal passiert auf jede seiten in das Vierkantloch ein 3-5mm stück Streichholz stecken, besser Vierkant aus Radtacho von früher, und dann erst die Welle montieren.
Dann funktioniert es wieder. Ist eine sache von 20 Minuten bis 2 Std. je nach technischem Verständnis und eigener Fingerfertigkeit.
[color:red] [/color]
Hallo
ich find da nix.
ich muss diesen flexiblen bereich lösen und die schrauben suchen...
find aber nix
vorn unterm sitz ist ja so eine klips leiste für die gzmmibänder festgemacht.
Die habe ich gelöst und da waren kabel hinten im weg so das die nicht voll nach hinten abziehbar war.
wo sollen die schrauben zum lösen der rückwand verkleidung sein?
Hat jemand ein foto davon?
danke
ich find da nix.
ich muss diesen flexiblen bereich lösen und die schrauben suchen...
find aber nix
vorn unterm sitz ist ja so eine klips leiste für die gzmmibänder festgemacht.
Die habe ich gelöst und da waren kabel hinten im weg so das die nicht voll nach hinten abziehbar war.
wo sollen die schrauben zum lösen der rückwand verkleidung sein?
Hat jemand ein foto davon?
danke
Also bei mir gingen sie auch mal nichtmehr, dann hab ich sie einfach (ohne irgendwelches Aufschrauben der Sitze oder so) von oben wieder "reingedrückt" bis es geklickt hat > gehen beide wieder.
Kann aber auch sein, dass ich einfach Glück hatte und sie nicht "ganz" raus waren.
Kann aber auch sein, dass ich einfach Glück hatte und sie nicht "ganz" raus waren.
ich find die schrauben nicht