Hello.
I drive an A8 2.8 Bj. 95. As others have already reported, a xenon headlight is starting to spin with me. Go out. After another light-on he goes for a while and then goes out again, etc.
Actually, I don't have a peek and the stress with the things, so I'm thinking about just installing used halogen headlights.
If someone knows if this is "just as" possible, they can fit. the connections and fastening?
Otherwise, I would also be willing to pay an amount of EUR 150-200 for the overhaul of the headlamp, for 2 new ones (left and right 300 EUR). Can anyone do that? I'd send you the headlight and wait for you to return after a maximum of four days. But I don't feel like doing craft experiments. Should be someone who really knows about it.
AMISEH is looking forward to news.
amissh@web.de
A8 / Bj.95 Xenon replaced by halogen
17 posts · 2,338 views · started
Hallo Marco.
Ist der A8-Scheinwerfer so verbaut? Würde es nicht einfacher sein, erst einmal die Fehlerursache zu finden?
Ich würde erst einmal seitenweise die Gasentladungslampen tauschen, und dann kann es ja nur noch das Hochspannungsteil sein, wenn der Fehler nicht mitmarschiert ist beim Lampentausch.
Gruß Manfred M.
Ist der A8-Scheinwerfer so verbaut? Würde es nicht einfacher sein, erst einmal die Fehlerursache zu finden?
Ich würde erst einmal seitenweise die Gasentladungslampen tauschen, und dann kann es ja nur noch das Hochspannungsteil sein, wenn der Fehler nicht mitmarschiert ist beim Lampentausch.
Gruß Manfred M.
Wie gesagt, Brenner tauschen, wenn Fehler wandert ist es der Brenner, recht wahrscheinlich, dann neuen Brenner rein, kann ich recht günstig besorgen und gut ist.
Wenn nicht, einfach Plug and Play tauschen, so einfach ist das.
Deine SWR wurden wohl eh schon mal getauscht, denn Xenon gab es ab Werk erst ab MJ 1996 ;)
Florian
Wenn nicht, einfach Plug and Play tauschen, so einfach ist das.
Deine SWR wurden wohl eh schon mal getauscht, denn Xenon gab es ab Werk erst ab MJ 1996 ;)
Florian
bj 95 nahc juli 95= modelljahr 96
Im A8 mit Xenon ist doch ne einfache D2S eingebaut. Die kostet in der Bucht (Philips bitte) ab 39 Euro aufwärts. Wenn ein Xenon mal ein mal ausgeht ist es zu 99,9% der Brenner. Tausch aber dann auch beide aus, denn die Leuchtfarbe hat sich geändert. Früher gabs 5 - 6000K als Erstausrüsterqualität und heute sind 4300K die Regel. (Gelblicher und dadurch für den Gegenverkehr erträglicher)
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Das mit Monaten ist in der nachträglichen Ermittlung, ausser via Elsa, auch dort sind Unstimmigkeiten drin, zu ungenau.
Einfach so:
Kann er ja leicht rausfinden, dann FIN : WAUZZZ4DZT sonst WAUZZZ4DZS
Brenner kannst Du auch von Osram, und GE nehmen, sind ebenso die hersteller die VAG auch hat.
Habe originale VAG Brenner im Keller, alle Hersteller sind vertreten, wohl, je nachdem, wer für den Auftrag das billigste Angebot abgab.
Einfach so:
Kann er ja leicht rausfinden, dann FIN : WAUZZZ4DZT sonst WAUZZZ4DZS
Brenner kannst Du auch von Osram, und GE nehmen, sind ebenso die hersteller die VAG auch hat.
Habe originale VAG Brenner im Keller, alle Hersteller sind vertreten, wohl, je nachdem, wer für den Auftrag das billigste Angebot abgab.
Klaro, Osram GE sind Markenware. Ich hab mal die billigen Konitschipfuschmich erwischt, die ganz schnell wieder hops waren und seither empfehle ich halt nur Marke. Da ich Osram nie gefunden hab....
Solong schönes WE
Uwe
Solong schönes WE
Uwe
nie gefunden, OSRAM XENARC.................................
Ebay ist voll davon:
http://cgi.ebay.de/2-Stueck-D2S-XENARC-BRENNER-OSRAM-66240-66040_W0QQitemZ110287919266QQihZ001QQcategoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hinweis an die Sittenwächter, dieser Artikel i.d. Bucht stammt nicht von mir, hat keinen kommerziellen Hintergrund, dient lediglich als Beispiel
Ebay ist voll davon:
http://cgi.ebay.de/2-Stueck-D2S-XENARC-BRENNER-OSRAM-66240-66040_W0QQitemZ110287919266QQihZ001QQcategoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hinweis an die Sittenwächter, dieser Artikel i.d. Bucht stammt nicht von mir, hat keinen kommerziellen Hintergrund, dient lediglich als Beispiel
Wow, erst mal danke für die vielen Antworten. Das hört sich ja gar nicht so exorbitant teuer an.
Trotzdem: Gibt es jemanden im Großraum Stuttgart, der das im Dezember günstig für mich erledigen würde (gerade ist der Wagen mit meinem Mom in Spanien und die nervt mich mit "oh Gott, das Licht geht nicht - wäre da nicht die Kontrollleuchte innen, hätte die gar nicht so ne Panik"). Dann käme ich nämlich mal schwupps vorbei?
Oder gibt es Audi-Händler, die das machen ohne einem gleich einen komplett neuen Scheinwerfer aufschwätzen zu wollen?!
Alternative: Jemand hat ne bebilderte Anleitung für mich, ich hab nämlich noch nie so'n Xenon-Teil von innen gesehen.
Ist wohl so: Einer der letzten 95er.
Also Danke nochmal!
M.
Trotzdem: Gibt es jemanden im Großraum Stuttgart, der das im Dezember günstig für mich erledigen würde (gerade ist der Wagen mit meinem Mom in Spanien und die nervt mich mit "oh Gott, das Licht geht nicht - wäre da nicht die Kontrollleuchte innen, hätte die gar nicht so ne Panik"). Dann käme ich nämlich mal schwupps vorbei?
Oder gibt es Audi-Händler, die das machen ohne einem gleich einen komplett neuen Scheinwerfer aufschwätzen zu wollen?!
Alternative: Jemand hat ne bebilderte Anleitung für mich, ich hab nämlich noch nie so'n Xenon-Teil von innen gesehen.
Ist wohl so: Einer der letzten 95er.
Also Danke nochmal!
M.
Hey man...
meine sind 3 - 4 Jahre alt...
meine sind 3 - 4 Jahre alt...
die passen doch eh nicht in den C4......................, man
Ganz einfach.
Am SWR hinten sind Deckel, diese wiederum mit Torx mit Innenpunkt befestigt, also Torxschlüssel mit Innenloch erforderlich, Größe hab ich nicht im Kopf, siehst Du aber.
Hinter dem Deckel ist dann der Brenner, glaube Federstahlsicherungsring durch Drehen entfernen, vorher Stecker ab, siehst Du aber alles, ist Mechanik selbtserklärend, kein Hexenwerk.
Aber, wenn Du der Werkstatt den Auftrag gibst durch Kreuztausch einen Fehler zu lokalisieren und nur das, müssen sie das machen.
Kannst ja sicherheitshalber 2 Brenner mitgeben, wenn einer kaputt sein sollte, denn nur einen tauschen bringt eine unterschiedliche Farbe.
Hast zusätzlich PN.
Am SWR hinten sind Deckel, diese wiederum mit Torx mit Innenpunkt befestigt, also Torxschlüssel mit Innenloch erforderlich, Größe hab ich nicht im Kopf, siehst Du aber.
Hinter dem Deckel ist dann der Brenner, glaube Federstahlsicherungsring durch Drehen entfernen, vorher Stecker ab, siehst Du aber alles, ist Mechanik selbtserklärend, kein Hexenwerk.
Aber, wenn Du der Werkstatt den Auftrag gibst durch Kreuztausch einen Fehler zu lokalisieren und nur das, müssen sie das machen.
Kannst ja sicherheitshalber 2 Brenner mitgeben, wenn einer kaputt sein sollte, denn nur einen tauschen bringt eine unterschiedliche Farbe.
Hast zusätzlich PN.
... Geht nicht gibts nicht... Bei mir passen die einwandfrei... Dass das Steuergerät jetzt von Hella ist und ein BlauWeiss Zeichen drauf hat, hat bisher niemanden gestört.
Mich hat das geärgert, dass der Friendly 500 Eus von mir für ne "Lampe" haben wollte... Dann dremelt man halt solange, bis es passt... :-)))
Wenn man es genau nimmt gehöre ich noch zur Nachkriegsgeneration und da bekommt man noch was mit, was Improvisation anbelangt... Pöööhh...
Gruß Uwe
Mich hat das geärgert, dass der Friendly 500 Eus von mir für ne "Lampe" haben wollte... Dann dremelt man halt solange, bis es passt... :-)))
Wenn man es genau nimmt gehöre ich noch zur Nachkriegsgeneration und da bekommt man noch was mit, was Improvisation anbelangt... Pöööhh...
Gruß Uwe
Edited by Uwe
Hey Marco...
Großraum Stuttgart.... das ist aber ein Großer Raum... Wenn Du mal ne Strecke nach Altingen oder zu mir nach Pforzheim kommen möchtest... Bitte gerne.
Gruß Uwe
Großraum Stuttgart.... das ist aber ein Großer Raum... Wenn Du mal ne Strecke nach Altingen oder zu mir nach Pforzheim kommen möchtest... Bitte gerne.
Gruß Uwe
OK, also so langsam hat sich mir erschlossen, dass es wahrschienlich die Brenner sind und dass diese vglw. einfach zu wechseln sind.
Ich werde es versuchen. Bsi dahin erst mal danke
M.
Ich werde es versuchen. Bsi dahin erst mal danke
M.