ABS auslesen

23 Beiträge · 7.541 Aufrufe · gestartet

Hi, wo gibts denn so ein Steuergeräte Tester? Damit kannst du aber bestimmt nur das Steuergerät Überprüfen, nicht aber die Sensoren am oder im Fahrzeug!
WhatsApp
damit kannst du auch die Sensoren testen
was anderes macht das Steuergerät auch nicht.
die Sensoren werden aber dem Getriebesteuergerät übermittelt.
andre
WhatsApp
Ab Modelljahr 1993 wurden alle V8 ohne ABS-Ausschalter ausgeleliefert. Ich halte es übrigens für Humbug, was Audi da sagt, da der ABS-Schalter simpelst nachzurüsten ist meines Wissens nach, aber gut. Ich würde einen V8 ohne Ausschalter vorführen und mir zeigen lassen, wie die auslesen, und das dann bei einem mit Ausschalter nachmachen

LG

Bastian
WhatsApp
Hi,
vor kurzem habe ich noch einen 2/92er mit abschaltbarem ABS über das Getriebesteuergerät ausgelesen,...komisch !
Da war ein Radsensor defekt und stand auch im Fehlerspeicher !
Gruß Thomas
WhatsApp
das ist richtig das Steuergerät komuniziert mit dem getriebesteuergerät
aber nur die ABS sensoren werden übermittelt.
Alle anderen Fehler die das Abssteuergerät hat können so nicht festgestellt werden.

MFG Andre aus Leipzig
WhatsApp
HI,

außer Unterspannung fällt mir auch kein Fehler mehr ein, der auftreten kann - ich bezweifle, dass es Feedback von den Ventilen gibt. Ich seh ein bisserl schwarz... hat denn niemand das Fehlersuchprogramm vom V8-ABS? Das vom Typ-44 würd's auch schon tun.
lG
Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden