Acceleration Video V8 with S6 Plus motor

22 posts · 6,003 views · started

Hi,

ich möcht' nix sagen, unten rum sieht das alles nett aus, aber so ab 180 ziehen die 4,2er Automatik, die ich in letzter Zeit gefahren bin, ganz anders an. Liegt das an der Übersetzung?

lG

Bastia
WhatsApp
Hey, ist noch der alte 1. + Umbau. Also Motor Serie und langes D11 Getriebe. Aber etwas schneller könnte er immer sein. Die neueren Filme vom Plus und V8 mit dem 2. Motor kommen noch rein.
WhatsApp
Hi, hier wird des öfteren von 3,6 ern berichtet die bis 280 laut Tacho laufen ! Hängt das dann einfach mit der Streuung der Motoren zusammen ? Denke mal die Reifengröße wird da keine Rolle spielen !?
WhatsApp
sei doch froh das dein 3.6er so schnell rennt... jeder neuere bmw oder audi ist früher abgeriegelt 280 ist dann denke ich ohne weitere bearbeitung am motor und/oder steuergerät nicht so einfach drinn.

kurze frage am rande @ Harich R.

was verbraucht dein v8 bei 250? hast du evtl. mal drauf geschaut?
WhatsApp
mmh tut mir leid hab ich leider nicht drauf geachtet war aber einiges da war noch ein Kumpel dabei mit seinem S6 wir haben etwa eine 1/4 Tankfüllung bis zu Carsten (V8 Treffen in der Schmiede) gebraucht, und das sind etwa 80 - 90 Km von uns aus. Normal liegt mein Verbrauch bei ca. 11-13 Liter auf 100 Km bei normaler Fahrweise (bei uns sind sehr viele Berge )

Gruß Ralf
WhatsApp
ja wenn man dann einmal gas gibt... ich kenn das spiel. aber es wäre mal interessant zu wissen. aber so wie du berichtest kommt man dann schon so an seine 25l/100km...
WhatsApp
Ich hab ja das glück hier in einer verlassenen Gegend zu leben, die trotzdem viele autobahnen hat. Marschtempi von weit jenseits der 200 sind damit eigentlich eher normalität. Der verbrauch bei solchen orgien ist allerdings nicht von schlechten Eltern, laut bc sind es so 25l, wenn man es selbst nachmisst aber eher an die 30... ABer wo nix rein kommt kommt auch nix raus...
WhatsApp
Bis wohin drehst du den Motor eigentlich? UNd bis wieviel ist das lange bzw. kurze 6 gang übersetzt?
WhatsApp
30 Liter find ich etwas viel. Mein S4 nimmt vollgetank mit 4 Leuten an Bord bei Tacho 270-275 ziemlich genau 20 Liter Super. Bei normaler fahrt 13,5-14,5 Liter, quasi richtig sparsam....
WhatsApp
Ne das ist mit meinem bei einer solchen fahrt net zu erreichen, gut es ist möglich ihn, wenn man wirklich sparsam fährt mit 12 zu bewegen, aber bei mir sinds normal 16-17 und bei einer wirklichen hatz (und ich rede davon nur das schnelle stück, net irgendwie ne kombi mit landstraße oder tempolimit, dann gehts an die 30. Momentanverbrauch im bc immer 35-36l ab tache 240 (der bei mir allerdings sehr genau geht)
WhatsApp