Naviantenne wohin

5 Beiträge · 517 Aufrufe · gestartet

Hallo Zusammen, möchte jetzt mein Becker navi verbauen und überlege wohin mit der Antenne. Hat jemand auf Armaturenbrett verbaut? Wie ist Empfang ? Oder gibt es eine andere empfehlenswerte Stelle ? Ist ja magnetisch.

Danke für Tipps.

Gruß mikel
WhatsApp
Ich habe meine Antenne mittels Klettklebeband auf die Abdeckung der rechten leeren Boxe-Vorbereitung geklebt.
Fällt kaum auf. Macht sich ganz gut, als das Kabel dorthin, sehr einfach und unsichtbar durch innere des Amaturenbretts zu verstecken ist und man nichts an- oder abzuschrauben braucht.

Irgendwann werde ich mal testen, ob man die Antenne auch in der Öffnung unter der Abdeckung verschwinden lassen kann - mal sehen.

WhatsApp
... das geht - habe ich damals auch gemacht. Der Empfang unter den Boxengittern auf dem Armaturenbrett ist aber deutlich schlechter als direkt hinter der Scheibe. Wenn man dort 5-6 Satelliten hatte, waren es unter den Boxengittern noch ca. 3 (was ja zum Navigieren reicht).

Also möglich - aber in der Praxis nicht ganz so gut!
WhatsApp
das kann ich bestätigen. Ich hatte die ANtenne (AG13) vom Becker auch unter der Boxenabdeckung...etwas schlechterer Empfang als auf dem Amaturenbrett, aber ausreichend.
Gruß,
Alex
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden