That's what the diagnosis shows. I just bought the vehicle at 180000km. If the error occurs, a strong vibrating is detected. Sometimes it disappears even if I speed up. The following parts have now been replaced from the workshop. Ignition coil, Ignition coil adapter, spark plug. What can that be?Or should I return the vehicle still be in the 14 day period. I'd hate to do that, though. CAN YOU GET A COUNCIL?
Timely no combustion occurs in cylinder 2
31 posts · 6,660 views · started
Hallo,
wie erfolgte die Diagnose? Fehlerspeicher ausgelesen?
Wurde der Zündfunke überprüft? Arbeitet das Einspritzventil korrekt (Stichwort Stellglieddiagnose)? Wurde das Zündkabel inkl. Stecker testweise mit dem eines anderen Zylinders getauscht bzw. ersetzt? Wurde die Zündkappe überprüft?
lG
Bastian
wie erfolgte die Diagnose? Fehlerspeicher ausgelesen?
Wurde der Zündfunke überprüft? Arbeitet das Einspritzventil korrekt (Stichwort Stellglieddiagnose)? Wurde das Zündkabel inkl. Stecker testweise mit dem eines anderen Zylinders getauscht bzw. ersetzt? Wurde die Zündkappe überprüft?
lG
Bastian
Der Fehler wurde aus dem Diagnosegerät ausgelesen. Selbst gesehen. Stecker ist getauscht worden alles andere nicht.
Danke für die Antwort. Macht mir Hoffnung, daß es nur eine Kleinigkeit ist.
Danke für die Antwort. Macht mir Hoffnung, daß es nur eine Kleinigkeit ist.
WELCHES AUTO? WELCHER MOTOR?? Profil ausfüllen sonst wird das nix...
Auslassventil duchgebrannt............
ich wieder mit meiner Unkerei
Mach mal nen Kompressionstest und vergleich den 2. mit den anderen. Wenn er weniger hat würde ich auf ein durchbrennendes Ventil tippen.
Wenn von der Elektrikseite (Zündspule/Zündkabel/Zündkerze) alles erneuert wurde und das Einspritzventil auch noch auszuschließen ist fürchte ich das ich recht habe.
Das Kompressionsbild wird Dir dabei helfen.
Wenn das so ist würde ich den Wagen zurückgeben da das eine riesige Aktion wird. 2 Zylinderköpfe aus+ein, 32 Ventile reinigen polieren und einschleifen, Ventilsitze nachbearbeiten, alle Dichtugnen, Zahnriemen Wasserpumpe.
Das würde den Zeitwert des Wagen überstgeigen.
Außer Du weist das Du im grunde ein durchrepariertes Fahrzeug hast das Du auch am Leben erhalten willst und so nen klitze kleinen Vogel hast wie ich und einige andere hier.
ich wieder mit meiner Unkerei

Mach mal nen Kompressionstest und vergleich den 2. mit den anderen. Wenn er weniger hat würde ich auf ein durchbrennendes Ventil tippen.
Wenn von der Elektrikseite (Zündspule/Zündkabel/Zündkerze) alles erneuert wurde und das Einspritzventil auch noch auszuschließen ist fürchte ich das ich recht habe.
Das Kompressionsbild wird Dir dabei helfen.
Wenn das so ist würde ich den Wagen zurückgeben da das eine riesige Aktion wird. 2 Zylinderköpfe aus+ein, 32 Ventile reinigen polieren und einschleifen, Ventilsitze nachbearbeiten, alle Dichtugnen, Zahnriemen Wasserpumpe.
Das würde den Zeitwert des Wagen überstgeigen.
Außer Du weist das Du im grunde ein durchrepariertes Fahrzeug hast das Du auch am Leben erhalten willst und so nen klitze kleinen Vogel hast wie ich und einige andere hier.
wart doch mal ab bis er sein Profil ausgefüllt hat........
Laß mich doch mal unken Doc 

*quak* ..... haben per PM "geunkt"

Wie teilt uns denn das "Diagnosegerät" mit, dass gerade und nur Zyl. 2 sporadische Aussetzer hat?
Wenn das tauschen einer Zündspule irgendwie Sinn machen soll muss es sich hier um einen A8 handeln.
Wenn das tauschen einer Zündspule irgendwie Sinn machen soll muss es sich hier um einen A8 handeln.
das mit der Diagnose liess mich ja nach dem Motor bzw. Auto fragen... beim V8 geht das SO DEFINITIV NICHT... aber vielleicht hat der Typ ders für ihn ausgelesen hat einfach was zusammeninterpretiert...
Welches Auto (wohl auch kaum einer der A`s) will den ausspucken welcher Zylinder "keine Verbrennung" tätigt? entweder es heisst Zündspule tot oder ESD tot... aber nicht keine Verbrennung...
so von wegen Adapter für Zündspule und so und nirgends was von nem Zündkabel steht (welche auf jedenfall ersetzt gehört bei so einem Problem) muss es sich wohl um nen Aaaa oder Sss handeln...
Welches Auto (wohl auch kaum einer der A`s) will den ausspucken welcher Zylinder "keine Verbrennung" tätigt? entweder es heisst Zündspule tot oder ESD tot... aber nicht keine Verbrennung...
so von wegen Adapter für Zündspule und so und nirgends was von nem Zündkabel steht (welche auf jedenfall ersetzt gehört bei so einem Problem) muss es sich wohl um nen Aaaa oder Sss handeln...
sicher das er den fehler nicht rauschmeißt? ich könnt mir da ne lösung über klopfsensor und ot geber vorstellen, wäre doch denkbar, keine "verbrennung" kein "geräusch" von dem entsprechenden zylinder bei dem zeitpunkt
kompressionsbild dann weist du mehr...
kompressionsbild dann weist du mehr...
Ha nei, das müsstest Du ja an jedem Zylinder nen Klopfsensor haben.
Der >Klopsensor mist die Bank auf seienr Seite, kann aber nich unterscheiden ob das Zylinder 1 oder 3 ist. Und der Ot Geber kann mal gar nichts auser ein Drehzahlsignal abgeben und dauernd zu verrecken.
Der >Klopsensor mist die Bank auf seienr Seite, kann aber nich unterscheiden ob das Zylinder 1 oder 3 ist. Und der Ot Geber kann mal gar nichts auser ein Drehzahlsignal abgeben und dauernd zu verrecken.
hm das würd ich so net stehn lassen, das überträgt sich ja normal alles und es zünden ja selten 2 zylinder gleichzeitig *g*
was mir halt nicht so abwägig erscheint, das es berechenbar aus verschiedenen werten,....die zündreihenfolge liegt fest, und dann könnt man ja sagen.. nehm ich das ot signal und drehzahl signal dazu und kann daraus sagen welche zylinder zum zeitpunkt x zünden sollte, die aussage mit der verbennung stell ich mal so hin, ich meine zu wissen es steht was von wegen keine zündung auf zylinder.. im fehlerspeicher..
was mir halt nicht so abwägig erscheint, das es berechenbar aus verschiedenen werten,....die zündreihenfolge liegt fest, und dann könnt man ja sagen.. nehm ich das ot signal und drehzahl signal dazu und kann daraus sagen welche zylinder zum zeitpunkt x zünden sollte, die aussage mit der verbennung stell ich mal so hin, ich meine zu wissen es steht was von wegen keine zündung auf zylinder.. im fehlerspeicher..
Bei den neueren v8´s mit einzelzündung gibts einen fehler der sagt dass die zündspule an zylinder 3 z.b. nicht funktioniert. Frag mich nicht nach dem genauen wortlaut der fehlermeldung, aber das gibts auf jeden fall. Das gilt aber nur für die Zündkerze und nicht für alle sonstigen aspekte der Verbrennung. Die fehleridee die du hast gibts meineswissens nach leider nicht, wäre aber sicherlich eine hilfreiche Sache. Irgendjemand wollte sich doch mal die Motronik zur Brust nehmen, vll. kann der dann sowas einbauen....
was ich noch viel interessanter finde bei den aktuelleren autos, gibts den fehler zylinderxx keine kompression.. wie genau das gemessen wird weis ich auch nicht eventuell über dehnungsmessstreifen..