Kühler

34 Beiträge · 5.731 Aufrufe · gestartet

Das heisst, der Strich in der Mitte zwischen 50º und 100º C ist deiner Meinung die 75º Marke ? Meiner Meinung nach auch, aber es gibt hier Leute die 90º C bevorzügen, weil sie die (abweichende ) Skala der rechter Hälfte des Anzeigers nach "links" extrapolieren.
Ich habe hierüber noch nie eine eindeutige Meinung gehört.
Danke und Grüss, Eric
WhatsApp
wenn du nun sagst, dass es mit dem E-Lüfter geht (wie schaltest den denn eigentlich zu bitteschön??) dann liegts daran, dass er nicht richtig angesteuert wird oder deine Tempanzeige lügt... denn wenn alles in Ordnung ist (ausser Kühler) und er dann durch den Lüfter dann doch abkühlt, dann passt das doch... erst wenn der Lüfter auf Vollgas geht und die Temp nicht runtergeht kanns dann am Kühler liegen...
WhatsApp
Die 75 beim Strich zwischen der 50 und der 100 kommen hin. Wenn der Thermostat tutet steht Deine Nadel eigentlich wie angewurzelt genau zwischen dem Strich und der 100.
WhatsApp
den e-lüfter schalte ich mit der klimaanlage zu sonst geht er nicht an. die temperatur bringe ich damit nur langsam runter. aber nicht unter 100.

t.r.
WhatsApp
Hi,

in diesem Falle würde ich den entsprechenden Temperaturgeber / Thermoschalter überprüfen (sitzt meines Wissens nach im Kühler).

lG

Bastian
WhatsApp
Und wenn der geprüft ist wird sich herausstellen das er i.O. ist und das Wasser unten am Kühler zu kalt ist, um den Lüfter zu starten.Kommt mir irgendwie bekannt vor
Ich würde nen neuen Kühler verbauen .
Gruß Alex
WhatsApp

zwei fragen noch.

1. die entlüftungsventilschraube für die standheizung ist defekt (dreht lose). kann das einen einfluss auf das kühlsystem haben?
2. wenn der kühler "dicht" ist wie einfach fliesst das wasser ab wenn ich am unteren ende die schraube öffne? oder sind die lamellen schuld an der verstopfung.

t.r.
WhatsApp
Ich würde vorher mal den Sensor testen und dann über den neuen Kühler nachdenken. Die Thermoschalter gehen ja alle gerne mal ex.

lG

Bastian
WhatsApp
Er muß den Kühler nach ner Fahrt doch nur anfassen. Oben Heiß unten Pisswarm, Kühler zu.
WhatsApp
Dann gebe ich Carsten recht, sieht so aus, als wäre dein Wasserkühler zugesetzt.

lG

Bastian
WhatsApp

ok. nun zu meiner anfagsfrage. wenn ich den kühler wechsle, welche kleinteile muss ich auch ersetzen (dichtungsringe etc.)

t.r.
WhatsApp
2 Oringe von den Öleitungen. Ne neue Dichtung für den tempgeber unten, aber ansonsten eigentlich nichts.
WhatsApp

..und die gummi-metall lager 4 Stk. hab ich mal irgendwo gelesen. welche ölleitungen führen durch den kühler?

t.r.
WhatsApp
getriebeölleitungen sind das glaubich, können aber gut festgegammelt sein, bzw. sind oft so rostig dass man die gleich mittauschen sollte.... Wenn ich meinen je wieder zusammenbaue mache ich das auf jeden fall so, die leitungen waren dermaßen festgerostet das sie beim versuch sie vom kühler zu trennen eine kaputtgegangen ist.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden