Nichts als Ärger in letzter Zeit...

21 Beiträge · 5.890 Aufrufe · gestartet

Hallo.
Soweit ich mich erinnern kann, war in einem älteren Thread von einigen tausend Märkern die Rede. Bitte nagle mich da nicht fest, aber so ca. 2000-4000DM waren damals im Gespräch. Steht da nicht etwas in der Kaufhilfe oder so?
Bei welchen Kilometerstand ist das Getriebe jetzt?
WhatsApp
Hallo Arsène,

da kann ich voll mitfühlen, meiner machte eine Zeit lang derartige Sperenzchen, dass ich nahe am Nervenzusammenbruch stand. Mann, was hat die Kiste Geld verschlungen... eieiei... Und trotzdem brachte ich es nie übers Herz, die Karre zu verkaufen. Muss wohl ne Seuche sein...

Zum Getriebe: Ich musste meines auch revidieren lassen - nach Aussage des Meisters beinahe ein Wunder, dass ich damit überhaupt noch fahren konnte. Also: In der Schweiz gibt's dafür eigentlich nur eine zuverlässige und kostengünstige Adresse: Der Automaten-Meier in Littau. Der hat mir das Ding für rund 4000 Franken wieder in absoluten Topzustand versetzt (kannst mich ja mal anrufen, wenn Du mehr Infos brauchst - 079 639 99 03)

Ansonsten bleibt nur der Wechsel zum A8, da spart man eine Menge Geld... wer hätte das gedacht...

Gruss,
Michi
WhatsApp
Hallo Arsene
Eine günstige Adresse für ein neues oder besser gesagt Austauschgetriebe kann ich Dir geben.
Die Fa. Bosch (ZF Entwicklungs und Versuchsanstalt) in Saarbrücken. Dort gibt es ein überholtes Getriebe mit Garantie für 1400,- Euro.
WhatsApp
Hallo Ralf

Danke für die Information! Das ist tstäschlich günstig. Allerdings habe ich jetzt bereits ein gebrauchtes Getriebe gefunden und sollte es noch diese Woche erhalten.

Gruss

Arsène
WhatsApp
Kann ebenfalls über diese Firma nur Gutes berichten. Die haben mir zweimal für je knapp 1500 Fr. meine Audi 200-Automatik überholt, das Teil war hinterher wieder gut für 180.000 weitere Kilometer. Schnell und kompetent. Als ich mal einen Schaden am Wandler hatte ("nur" ne geplatzte Dichtung) haben die das unkompliziert und schnell übers Wochenende für 300 Fr. repariert.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden