PT u. ABH Zylinderbeschichtung - Dokumentiert?

77 Beiträge · 33.451 Aufrufe · gestartet

ich habe einen "defekten" Block zu bieten den ich gerne zur Verfügung stelle !!!!!

Gruss Doc
WhatsApp
Ok, könnte ich auch mit leben solange es ein Schalter ist. Dann wären wir aber wieder beim Ölverbrauch. Da ja schon einige RS4 und R8 neue Motoren bekommen haben.....

PS: lass die mal so alt werden wie der V8..... dann fressens 4 Liter Öl....ja ja ganz toller Fortschritt und die Renten sind "sicher"...... .
WhatsApp
Norbert, Norbert, da haste was verbrochen... Das steht anstatt den Blüm'en mal auf Deinem Grabstein...

Keep smilin'

Uwe
WhatsApp
Hallo Jürgen.
Kannst Du dir nicht eine Flex besorgen und ran an den Block?
Welchen Block hast Du? PT oder ABH?

Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung mit der Flex...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
In Antwort auf:

Da ja schon einige RS4 und R8 neue Motoren bekommen haben

Überschaubere Halbwertszeit.
300.000-und-mehr-km wird wohl keiner erreichen...

In Antwort auf:

dann fressens 4 Liter Öl... ja ja ganz toller Fortschritt und die Renten sind "sicher"

"Bitte Ölauffüllen und Benzin nachsehn!"
Das dises Motoren in Rente gehn is sicher!
WhatsApp
Kolben und KW sind noch drin....ich habe auch nicht die Möglichkeit ihn zu zerpflücken.
Wäre mir recht wenn sich jemand anderes dran zu schaffen macht. Vielleicht kann er ja die KW noch brauchen.
Ist ein PT mit angeblichen 120 tkm...

WhatsApp
Hallo Jürgen.

Mit der Flex oben ansetzen und einen Dreieckskeil rausschneiden.
Alles andere wäre zu teuer und umständlich...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Manfred,

wäre schon toll, wenn wir endlich einmal Fakten hätten. Leider wurde mein alter Rauchmotor komplett gekauft. Hoffe es finden sich ein paar Probestücke - Danke für Deine Mühe!

Grüße
Bernd
WhatsApp
Also das interesse scheint ja nicht wirklich Groß zusein das man die Gerüchte Küche mal bestätigt oder aus dem Weg räumt, oder hab ich was verpasst?
WhatsApp
Teile liegen doch schon lange bei der Analyse... Geduld... dein Schaltknauf liegt ausm selben Grund auch noch bei mir im Werkzeugboy rum....
WhatsApp
Hallo Armin.
Die Proben habe ich damals zur Analyse gebracht - und wie es so ist, bleiben auch bedingt durch Kurzarbeit solche Privatsachen länger im Labor liegen. Unser Labor ist sehr gut ausgelastet, da muss auch ich mich weit hinten anstellen. Und alle paar Wochen oder Monate frage ich zum Stand nach - mehr kann ich nicht machen - ist eh alles auf freiwilliger Basis von meinem Arbeitskollegen so nebenbei zur Hauptarbeit - ich kann also keinen zeitlichen Druck ausüben.
Aktueller Stand ist mir nicht bekannt, da ich selber im Sommer anderweitig dienstlich und privat gebunden war...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ja gut ich dachte nur du hast noch keine Proben bekommen,aber wen du welche hast ist das klar was anderes.

Das sowas klar hinten ansteht is schon klar und in zeiten von Kurzarbeit & Co is das auch alles nicht ganz so einfach.

Naja wie sagt man immer

Gut Ding Braucht Weile

In diesem sinne

Armin
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden