Ventilation?

17 posts · 3,166 views · started

Für die Fondpassagiere?

Bin zu faul, um es zu überprüfen, aber ich glaube hinten in den B-Holmen sind Lüftungsgitter. Sitze nie hinten....
WhatsApp
Naaabend!

hab gerade die Car DB durchgeklickt. Ist tatsächlich für den Fond. Dann kriegen die "billigen Plätze" auch mal richtig Luft [im Gegensatz zum D11...]

Hat jemand ein Foto vom Innenleben der vorderen Türen?
WhatsApp
Ja, und beleuchtet sind die Regler der Düsen auch.

Bild habe ich keines, könnte aber die liebe Elsa weiterhelfen, mit guten Darstellungen, aber, was meinst Du, die Rückseite der Verkleidung, die eigentliche Tür, also Rahmen mit Scheibe, oder die Innenseite der Haut?
WhatsApp
Mich interessieren

- Rückseite Verkleidung
- Innenleben der Türe
- Rahmen mit Fensterheber und Motor

Mir fällt gerade auf dass es sich VAG mal wieder in anderen Konzernfahrzeugen gespart hat. Im neuen Touran z.B. fehlen diese Düsen an der B-Säule und wären bitternötig ...

WhatsApp
Hi Kai,

danke dir für die Bilder, das hilft mir teils schon wirklich weiter!
WhatsApp
Sag mal schlachtest du nen A8? Von was hast du eigentlich keine Fotos ?

Ist eigentlich die Temperatureinstellung der mittleren Düse eher für die Fondpassagiere gedacht?
WhatsApp
In Antwort auf:

Sag mal schlachtest du nen A8? Von was hast du eigentlich keine Fotos ?

Waren die Urmenschen nicht mal "Jäger und Sammler"?
WhatsApp
Die Temp. Einstellung der vorderen mittleren Düse dient dafür, dass man trotz warmen Füßen, freier Scheibe sich damit einen Kühlen Kopf einstellen kann, etwas ganz wichtiges, was den allermeisten Autos fehlt.
WhatsApp
Hey Flo!

ist das wirklich ein so wichtiges Feature? Kann ich mir gar nicht vorstellen ... muss mir wohl doch nen A8 holen

Ist der Temperaturunterschied wenn man die mittlere Düse auf "blau" stellt richtig extrem oder nur ein bisschen?

Das heisst aber dann umgekehrt dass die Temperaturklappen getrennt sein müssen für Kalt- bzw. Warmluft?

Muss ich aufm nächsten Treffen echt mal austesten
WhatsApp
Hi Sebastian,

Der Regler ist manuell, das heißt dass die vorgewählte Stellung des Rädchens der ausströmenden Temperatur entspricht. Kannst also sowohl Eiskalt als auch Ofenwarm einstellen...
WhatsApp