V8 Kauf und Folgen

5 Beiträge · 946 Aufrufe · gestartet

Hallo Zusammen, bin Neuling und finde den V8 super Klasse.
Bekam aktuell einen 94er V8 4.2 265.000 Km angeboten aus der Schweiz für schlappe 1.500 FRANKEN. Permutweiß Exclusiv ohne SSD. Steht seit zwei Jahren und habe Ihn gefahren. Folgende Symtome: Lehrlauf sägt manchmal; nimmt ebenfalls nur manchmal in bestimmten Drehzahlbereichen 2-3000 Umin schlecht Gas an. Rest wirkt solide. Achso Lenkung empfinde ich als zeitweise ebenfalls schwergängig. Leichter Rostansatz unterhalb Abschlußblech über Heckstosstange. Bisc en verwohnt. Da es hier eine reihe von sehr erfahrenen V8 Fahrern gibt hoffe ich auf eine Entscheidungshilfe. Lief immer in der Schweiz mit ehemals zwei Besitzern nachweislich. Scheckheft bis 180tkm bei 170tkm die Zahnriemengeschichte gemacht. Was kann mir alles schlimmes passieren ? Danke für hoffentlich viele gute ratschläge.
WhatsApp
Hi

Also den hät ich vermutlich auch genommen...

Was dir alles passieren kann... du willst doch keine Alpträume oder ? Wär schon gut wenn du etwas Reserven zum aufpäppeln hättest.

Ansonst mal vorne Anfangen. Ich mach das bei jedem Auto eigentlich so...

Auslesen ... vielleicht neuer Sprit... mal jemanden erfahrenen drüber guggen lassen

Achja... solltest du ihn nicht wollen.. für die 1500 Franken nehm ich den sofort! Kriegst auch ne Provision

Frank
WhatsApp
Leerlaufregler reinigen oder ersetzen... dann dürften beide Symptome gleichzeitig verschwinden...

Rost am Heckblech ist altbekannt, Suchfunktion benützen...

was dir noch passieren kann... sofern du keinen Fachkundigen bei der Besichtigung dabei hast, ALLES ÜBLE!
selbst wennde jemanden dabei hast, ists keine Garantie.... da kann dir von heut auf morgen was kaputt gehen... öööm... Details erspar ich dir...
WhatsApp
Hallo,
hört sich nach nem guten Geschäft an, Perlmutt hm lecker. Mein Tipp, schau wo er ölt. Öllecks an allen Aggregaten(Lenkgetriebe, Servopumoe,Ventildeckel,Zündverteiler,Automatikgetriebe uvm. sind ein echts Problem. Aber insgesamt wird dir hier im Forum umfassend und schnell geholfen. Auch Teile sind recht unproblematisch zu bekommen, entweder hier o. i.d. Bucht unter Vorbehalt.
mfg

WhatsApp
Erstmal Danke für die vielen Antworten und Interessen an dem Auto. Melde mich wenn es Neues gibt.

Mikel
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden