Die Servopunpe Liefert 140 bar Druck da hilft nur ein Vergleich des Druckes auf der Bremsleitung einmal Kraftunterstützt und einmal mit leerem Druckspeicher,
das Manometer wird am Bremssattel in das Gewinde für Bremsentlüftung geschraubt.
Vergleichswerte habe ich keine .war aber im RLF zu lesen.
andre
Bremsleistung total beschi..
56 Beiträge · 14.189 Aufrufe · gestartet
es verzieht nix kann bei 200 lenkrad los lassen und bremsen der fährt immer noch gerade aus, wenn es naß ist blockieren die räder auch das abs regelt dann auch einwandfrei
das mit dem entlüfen hab ich vor dem bremswechsel gemacht im zusammenhang mit dem wechsel der bremsflüssigkeit in der hoffnung das dadurch das weiche pedal verschwindet und ich irgendwo im system luft finde
das mit dem entlüfen hab ich vor dem bremswechsel gemacht im zusammenhang mit dem wechsel der bremsflüssigkeit in der hoffnung das dadurch das weiche pedal verschwindet und ich irgendwo im system luft finde
In einem geschlossenen System ist an allen Punkten der Druck gleich. Wenn die Bremswirkung an den einzelnen Rädern unterschiedlich ist sollte also ein mechanisches Problem vorliegen. Ansonsten würd ich sagen HBZ im A...
genau sowas meine ich so oder eine druckmessdose in die bremszange reingemacht und mal gemessen was der drück, dan nkann man sagen entweder sind die beläge glassig oder irgendwas vorher stimmt nicht
bei defekten hbz passier meines wissen folgendes... bremspedal halb durchtreten und dann halten.. sackt das pedal nach 1-2 minuten durch ist der hbz defekt hält er den punkt konstant ist er in ordnung. aber vom symtom her könnte das shcon sein, aber hab ihn überprüft so wie egschrieben und danach ist er in ordnung,
dann laß ihn doch mitm Gerät entlüften. Wie gesagt ich hatte das Problem zwischendurch auch. War nachdem ich entlüften lassen hab weg! Wird wohl von den Kosten und vom Arbeitsaufwand her erstmal die günstigste Alternative sein. Wenn du dann schon in der Werkstatt bist sollen die mal auf die Rolle fahren. Ist auch nochmal nen Anhaltspunkt zur Verzögerungswirkung!
Gruß Nico
Gruß Nico
Genau Im RLF stand eine Druckangabe für die Hinterachse um den lastabhängigen regler einzustellen schau da mal rein .
andre
andre
j aich denk ich mach das mal entweder luft oder beläge scheiße...
nix da... wennde ne ordentliche Bremsung hinlegen willst und die Bombe ist mause... dann viel Spass... Mäusekoni piept wie wild und irgendwie muss man doch noch mit dem ganzen Gewicht (lächerliche 68 kg) reintreten damit von 140-0 km/h auch gebremst wird bevors rumst...
bei den Bremsbelägen die ich bei meinem damals verbaut habe (Lucas) war ein Zettel dabei wo wörtlich steht:" vermeiden Sie Vollbremsungen und langanhaltendes Bremsen während der ersten 200km!"!
ich hab halt definitiv mich nicht dran gehalten, nuja aber die hinterachse blockiert ja auch nicht... morgen geh ich mal zum entlüften um euch hoffentlich zu verkünden das danach alles ganz doll ist =)
und du wirst sehen, DAS wars.... zu 99,9%... oder du hast nen fettes Leck irgendwo, sonst könntest das Pedal nicht aufs Bodenblech drücken...
kann nichts anderes sein ausser es hat mir jemand kaugummibremsschläuche eingebaut, lecken tuts definitiv nicht net mal schwitzen
apropos Kaugummi... ich weiss gar nicht wer da was negatives über die Bremsung im Achter in die Welt setzt.... im Gegensatz zum Coupé isses beim Achter wie Anker-auswerfen wenn man das Bremspedal antippt... und Stahlflex... naja... keine fühlbare Änderung zu den normalen...
HI,
ich kenne den Vergleich nicht, aber meine Vermutung ist, dass viele nach/mit Einbau der Stahlflex auch den Bremskreis neu entlüften und neue Flüssigkeit reingeben. Klar, dass es dann einen Mordsunterschied macht
vlG
Bastian
ich kenne den Vergleich nicht, aber meine Vermutung ist, dass viele nach/mit Einbau der Stahlflex auch den Bremskreis neu entlüften und neue Flüssigkeit reingeben. Klar, dass es dann einen Mordsunterschied macht

vlG
Bastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden