Dachhimmel

24 Beiträge · 7.885 Aufrufe · gestartet

Hallöchen nochmals,
also es löst sich nur der dünne Stoff vom Schaum.
Gruß Mike
WhatsApp
Ja,

das besagte "nur" ist aber genau das Üble. Ich hab' gestern einen FAQ Beitrag geschrieben, warte nur noch auf Bastian's Korrekturleseantwort - dann geht er online.

Bastian
WhatsApp
HI,

ja, aber im ausgebauten Zustand, oder?

Ich hab' jetzt einen FAQ Beitrag zu dem Thema erstellt - damit jeder weiß, was ihm für ein Spaß blüht

Ich kann nur hoffen, dass ich ab jetzt verschont bleibe.

lG

Bastian
WhatsApp
Hey Namensvetter!

toller Beitrag ... danke dass du die Pioneerrolle übernommen hast! Verschont vom Einkleben ja, aber nicht vor unseren Fragen

Ein paar Fragen habe ich dennoch:

1. Der Aufbau des Himmels ist also: Karton als Formteil, dann der rote Schaumstoff/Kleber und dann der Stoff zum Innenraum hin, richtig?

2. Wie war der Zustand des Dachblechs, habt ihr das entfettet/gereinigt/Klebereste entfernt?

3. Hält der Himmel sofort nach Andrücken von selber?

4. Teilenummer des Klebers wäre noch eine gute Sache

WhatsApp
Hi,

1) exakt
2) Gar nichts - es gibt quasi keine Klebereste, weil dort, wo Kleber am Originaldach war (nur wenige Stellen - wir haben nachher viel mehr aufgetragen) der Karton sowieso kleben blieb. Wenn sich was am Himmel löst, ist es daher garantiert der Stoff vom Karton - der Karton selbst war selbst nach fast 20 Jahren noch bombenfest. Wir haben, was lose war, abgezupft und ihn ansonsten original belassen.
3) Ja, den Eindruck hatten wir
4) => Bastian Kaps, dein Auftritt

lG

Bastian
WhatsApp
Suche einen Himmel für meinen Audi 100 NFL, Limo, kein
Schiebedach., möglichst noch gut erhalten und klebend.
kannst du mir weiterhelfen.

Danke gruß Ralf

zu erreichen auch unter khdewert@t-online.de
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden