Hello, everybody.
so have my "sweetheart" at home ... The expert spoke and first placed him new crossbars and hard rubber bearings on the rear axle ... And he had the wrong tires on it, carrying capacity only 92W, well ... So far they are still good on it, so ca. 7 mm, I guess I'll get rid of...
The only thing I really noticed when I was "overpassing" is that my radio runs out at almost 90, so as if the current is switched off:
1. independent from the engine speed, I also drove stage 2, so that the engine turns at just under 90 slightly over 4000 ...
and
2. When I turn the radio up.
What kind of mistake could that be?
I already pressed the reset button on the radio. Is it somehow related to the perhaps present speed-
noise adjustment together?
Have a nice day
Marco
Pioneer KEH-P...
25 posts · 3,375 views · started
Stellt sich die Frage ob die GALA [Geschwindkeitsabhängige Lautstärkeanpassung] überhaupt angeschlossen ist ... müsste ein blau-weisses Kabel sein ...
Hi
Ich dacht immer die 92W Reifen sind für den V8 OK *grübel*
Frank
Frank
In Antwort auf:
Falscher Thread ??
Hi
Meinst !?
>so habe mein "Schätzchen" zuhause ... Der Sachverständige hat gesprochen und Ihm erstmal neue Querlenker und Hardgummilager an der Hinterachse verortnet ... Und der hatte die falsche Reifen drauf, Tragfähigkeit nur 92W, Naja ... Soweit sind die jetzt drauf sind noch gut, so ca. 7 mm, werde ich wohl schon loswerden ...
Frank
Meinst !?
>so habe mein "Schätzchen" zuhause ... Der Sachverständige hat gesprochen und Ihm erstmal neue Querlenker und Hardgummilager an der Hinterachse verortnet ... Und der hatte die falsche Reifen drauf, Tragfähigkeit nur 92W, Naja ... Soweit sind die jetzt drauf sind noch gut, so ca. 7 mm, werde ich wohl schon loswerden ...
Frank
Tschuldigung
Kann wie Bastl schon sagte eigentlich nur mit der GALA zusammenhängen....
Gruss Doc
Gruss Doc
Hallo Marco,
in meinem KFZ-Schein stehen Reifen ab Lastenindex 91.
Grüße,
Mathias
in meinem KFZ-Schein stehen Reifen ab Lastenindex 91.
Grüße,
Mathias
Hi
Hmm.. müßt ich mal schauen.. aber ich denk beim 4.2er eher an die 92.
Frank
Hmm.. müßt ich mal schauen.. aber ich denk beim 4.2er eher an die 92.
Frank
Habe gerade nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass im FZG-Schein nur ein Lastindex für Winterreifen angegeben ist.
225/50R16 92T M+S
215/60R15 93T M+S
195/65R15 92T M+S, auch 91T
Eine Logik kann ich da nicht erkennen und was ist mit Sommerreifen?
225/50R16 92T M+S
215/60R15 93T M+S
195/65R15 92T M+S, auch 91T
Eine Logik kann ich da nicht erkennen und was ist mit Sommerreifen?
Servus,
das hört sich an als ob dir die Spannung zusammenbricht. Kann ja auch nur die für den Radio sein, wenn sonst alles läuft.
Wenn der Radio Gala hat, wird er ja lauter bei schnellerem Tempo (bei dir ab 90km/h).
Dann zieht die Endstufe mehr Strom, der Mehrbedarf bleibt aus und die Spannung bricht zusammen Infolge von Übergangswiderständen, schlechten Kontakten und Verbindungen. Wär eine Möglichkeit. Oder die Endstufe is hin. Oder mit falsch angeschlossenen Lautsprechern überfordert.
Ich würd mal die Anschlüsse anschauen, ob die Spannung stabil bleibt und ob die Lautsprecher richtig angeschlossen sind.
Viel Erfolg!
MfG
das hört sich an als ob dir die Spannung zusammenbricht. Kann ja auch nur die für den Radio sein, wenn sonst alles läuft.
Wenn der Radio Gala hat, wird er ja lauter bei schnellerem Tempo (bei dir ab 90km/h).
Dann zieht die Endstufe mehr Strom, der Mehrbedarf bleibt aus und die Spannung bricht zusammen Infolge von Übergangswiderständen, schlechten Kontakten und Verbindungen. Wär eine Möglichkeit. Oder die Endstufe is hin. Oder mit falsch angeschlossenen Lautsprechern überfordert.
Ich würd mal die Anschlüsse anschauen, ob die Spannung stabil bleibt und ob die Lautsprecher richtig angeschlossen sind.
Viel Erfolg!
MfG

Ich weis es nicht Frank,
werde diese hier mal in den Teilemarkt reinsetzen ...
Grüsse
Marco
werde diese hier mal in den Teilemarkt reinsetzen ...
Grüsse
Marco
Danke Sören, werde berichten ...
Schönen Abend
Marco
Schönen Abend
Marco
Dir doc auch danke ...
Schönen Abend
Marco
Schönen Abend
Marco
Was die Endstufe wegen GALA an mehr Strom zieht bewegt sich im Zehntel Ampere Bereich, da bricht keine Spannung zusammen.
Wenn's denn am GALA liegt vermute ich eher, dass das Audi GALA Signal nicht mit dem vom Pioneer kompatibel ist. Da gibt's nämlich auch ein halbes Dutzend verschiedene Versionen.
Also GALA abklemmen und schauen bzw. hören.
Wenn's denn am GALA liegt vermute ich eher, dass das Audi GALA Signal nicht mit dem vom Pioneer kompatibel ist. Da gibt's nämlich auch ein halbes Dutzend verschiedene Versionen.
Also GALA abklemmen und schauen bzw. hören.